Beiträge von unentschlossener

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach vielen hin und her tendiere ich doch zur MT09. Es hat mir persönlich einfach viel besser von der Sitzposition (07 ist gut aber doch etwas klein für mich) und natürlich von der Beschleunigung her gefallen. Die Kupplung der 09 fand ich auch viel angenehmer als die der 07.

    Jetzt möchte ich nach den Empfehlungen aber noch Triumph testen (Street Triple R oder RS).

    Ich hatte 07, danach 09 und würde mittlerweile, wenn ich ein kleines, schnuckeliges Nakedbike für die Strasse suche immer die 07 wählen.

    Deinen Angaben zufolge hast du aktuell eine Street Triple RS. Wie findest du diese im Vergleich zur MT09?

    Hierbei geht es mir besonders um die Sitzposition. Ist die ähnlich aufrecht wie bei den MT's ?

    Auf mobile.de habe ich für 9400 eine gefunden aus 2017 allerdings mit 11tkm...

    Ich fand den Tacho der 09er auch um einiges schlechter als den der 07.

    Der 09er ist einfach zu klein und dadurch zu schlecht ablesbar.

    Das stimmt das Tacho der 07 ist größer und meiner Meinung nach schöner ABER das der 09er ist besser positioniert.

    Bei der 07 habe ich immer runter schauen müssen, was ich bei der 09 glaube nicht musste. Inhaltlich nehmen sich aber beide nicht viel. Alle nötigen Infos sind ersichtlich und findet man.

    Hier haben sich auch schon welche mit der Leistung der 07 überfordert gezeigt und z.B, unfreiwillig Wheelies gemacht. Was denen wohl auf der 09 passiert wäre ... ?

    Garnix. Ich Hab es mal ausprobiert auf einer geraden von 30 aus voll auf zu ziehen und habe keinen cm den Boden verlassen.

    Mit Traktionskontrolle auf Stufe 2 passiert absolut garnix.

    Tipp: Einfach beide kaufen. ^^

    Ich glaub auch :daumen-hoch

    Die MT09 hatte dieses mal frische Reifen und war in einem guten Zustand (bis auf paar Beulen und die 30tkm auf dem Tacho). Das kippelige Verhalten von damals hatte ich mit dieser nicht. Sie fuhr sich 1A. Danach bin ich noch eine 07 gefahren. Diese war allerdings tiefer und gedrosselt, daher vielleicht etwas unfair im Vergleich. Sitzposition ist mir direkt aufgefallen, denn mit meinen 1,83m war die 07 doch ungemütlicher als die 09. Die 07 fühlte sich zwar leichter an aber z.b. beim Überholen hatte ich mehr vertrauen mit der 09. Die Probefahrt konnte ich entlang einer Bergstraße machen mit schönen kurven und ein paar geraden. Hat gut Spaß gemacht mit beiden. In der 2. Runde mit der 07 war es allerdings schon dunkel und der Scheinwerfer war jetzt nicht so das Optimum. Bei der 09 kann ich es zwar nicht beurteilen, da es da noch relativ hell war. Einziger Punkt ist die Gasannahme die bei der 09 doch etwas anstrengender ist als bei der 07, dort ist es zwar ähnlich aber nicht so stark ausgeprägt, sonst hat es ordentlich Spaß gemacht mit beiden.

    Fazit: Nach der Probefahrt bin ich noch unentschlossener als vorher, da die Kritikpunkte an der 09 weitgehend weg sind.

    Die 09 allerdings ist es in ihrer Klasse ja nicht unbedingt. Kommen bspw die Street Triple oder die Z900 für dich gar nicht in Frage?

    Doch schon also zumindest die Street Triple finde ich nicht schlecht. Allerdings ist die RS Version dann doch etwas teuer und ob die normale so viel besser als die 09 ist weiß ich nicht. Laut Test hatte ich nur gelesen, dass die RS einen Motorschaden hatte und im 50.000km dauertest die Yamaha fast wie neu war.

    https://www.motorradonline.de/motorrad-dauer…est.827780.html

    https://www.motorradonline.de/yamaha-mt-09-i…est.730826.html

    ok, wenn kein Versehen verstehe ich das nicht, aber man kann und muß vermutlich nicht alles verstehen.

    Ich versteh das auch nicht zumal es nun schon 3 Dislikes sind aber egal.

    ann soll denn die Fahrt sein?


    Auf jeden Fall werden wir gespannt auf Dein Fazit sein.


    Drücke die Daumen, daß Du nach der Fahrt wirklich um einiges schlauer bist...

    Die Fahrt ist am Mittwoch Nachmittag und mit etwas glück sogar mit beiden 09 und 07 (aktuell hab ich nur die Zusage für die 09er).

    Ich werde berichten :toeff

    Ich empfand es eher negativ, da ich die vorführ Maschine fast umgelegt hatte im Kreisverkehr, hier war allerdings die Leistung ein Plus, denn ohne die power unten rum hätte sie wohl wirklich gelegen. Klar man gewöhnt sich dran aber sagt man nicht man sollte sich wohl fühlen? Direkt wohl gefühlt hab ich mich eigentlich nur auf der 07 oder 09SP mit Bagster Sitz beim Händler:brauen vom sitzen mal abgesehen auch auf der 07er da diese sich leichter angefühlt hatte und nicht so wuchtig obwohl dir 9er ja nicht so viel dicker ist..

    Ich Berichte auf jeden Fall wofür ich mich entschieden hab. Ich versuche nur noch eine Probefahrt zu bekommen um den 1. Eindruck der 09 zu bestätigen und um die street triple mal zu testen.

    Im Moment tendiere ich aber stark zur 07er 2018 oder 2019, da die Leistung eigentlich wirklich reicht und die 170 auf der Autobahn hatte sie auch recht problemlos geschafft..

    Wer kennt es nicht:

    Man fährt an die Tanke, tankt voll und zack!

    Kaum mehr wieder zu erkennen die Muppi!

    Mal Spaß bei Seite: Wenn es nicht grad 20-30kg oder mehr Differenz sind, spielen Geometrie und Sitzhaltung eine deutlich größere Rolle als das Gewicht.

    Ja keine Ahnung lag dann wohl doch am bike

    https://m.automotive.at/kfz-wirtschaft…dich-her-145611

    Zitat

    Handling

    In langsamen, engen Ecken (beim Abbiegen, in Kehren) kippt das Vorderrad fast unangenehm leicht in die Kurve. Prädikat: sehr kippelig. Muss man mögen. Kann böse überraschen, wenn man es nicht besser weiß. Bekommt die MT-09 Speed, wird sie stabiler und berechenbarer. Noch immer agil am Vorderrad, aber nicht mehr nervös. So geht das in Ordnung. Ab 170 km/h beginnt sie auf der Autobahn leicht zu pendeln.

    Zumindest bei der 07 ist mir ähnliches nicht aufgefallen oder täusche ich mich:denk

    Vollkaskoversicherung nur 40% des Preises, Fahrleistung vollkommen ausreichend.

    Bei der Huk ist es sogar mehr als 50% unterschied (TK -> VK ist vieeeeel zu teuer), irgendwas um die 150€ (07) gegenüber 350€ (09).

    nimm die 09'er. Wenn Du stattdessen die 07'er nimmst, wirst Du Dich sonst ständig fragen, warum Du die 09'er nicht genommen hast, natürlich ohne zu wissen, ob es wirklich notwendig ist. :0plan

    Das stimmt wohl... ich sollte wohl auf das Angebot pfeifen und abwarten bis ich noch mal beide probe fahren kann. Die 07 mag ich eigentlich wirklich sehr vor allem da sie leicht zu fahren war und auch sonst in allen belangen günstiger ist aber die 09 ist halt trotzdem optisch sowie technisch "cooler", obwohl ich bei der Probefahrt so ein paar Problemchen beim Händeln mit geringer Geschwindigkeit hatte (hier allerdings unklar ob das an den Abgefahrenen Reifen oder am höheren Gewicht lag).

    Nach massenweise Reviews bin ich nun fast soweit die 09 zu verwerfen. Die 7er ist schon toll und mit besserem Fahrwerk und mit dem 2018er Facelift (bezüglich Scheinwerfer) auch recht schick. Ein QuickShifter kann man bestimmt ebenfalls nachrüsten...

    Mir scheint allerdings, dass es Dir die 09 mehr angetan hat, was ich auch irgendwie verstehen kann.

    Ja optisch auf jeden Fall. Allerdings hab ich jetzt oft gelesen, das die Leistung der 07er bis etwas über 100 ca. der 09er ähnelt oder gleich ist.

    Kann ich nach der kurzen Probefahrt nur schwer beurteilen aber wenn das stimmt wäre wohl wirklich die 7er die richtige Wahl. Soweit ich mich erinnere hatte die auch genügend vortrieb und war definitiv nicht so kippelig.

    Was nie wiederkehrende Angebote angeht: Ich bin davon ab, deshalb Hals über Kopf zu kaufen. War früher anders, habe es manchmal bereut.

    Meine Erfahrung sagt, dass kaum ein Angebot so gut ist, dass man unbedingt zuschlagen muss.

    Händler machen da ja gern druck. Hab den Kaufvertrag der 09er auch schon da aber noch nicht unterschrieben..

    Wenn Du ernsthaft die 09 in Erwägung zieht, vielleicht kann man die mal übers Wochenende mieten.

    Hab ich auch schon geschaut aber geht nicht mehr dieses Jahr. Kann zwar auch nächstes Jahr starten aber aktuell hab ich halt noch das Angebot einer 09er 1.300km samt LED Blinker/Kurzem Heck in Tech Black für 7950€. Das ist soweit ich das bei Mobile sehe das beste Angebot von einem Händler und nächstes Jahr könnte es zum Saison start doch wieder viel teurer werden da dann alle wieder Bock drauf haben, oder sehe ich das falsch?

    Die 07 MUSS aber BOLLERN, nicht knattern.

    Ok knattern klingt so billig und Bollern irgendwie tiefer und kräftiger.. ich stimm dir zu :D

    Interessanterweise genau meine Punkte bis auf das mir der LED Scheinwerfer auch noch richtig gut gefällt. Der Scheinwerfer der 07er ist irgendwie.. oldschool.

    Beim Händling dacht ich eher das ist Gewöhnungssache, denn die 07er kenn ich ja aber so Posts wie folgende lassen mich doch eher zweifeln ob die 09er nicht eigentlich doch die bessere Wahl vom fahren her wäre und ich nur nicht lang genug getestet hab.

    75P.S. Reicht?

    Upgrade auf MT09?

    Nimm die MT-07 und sieh zu dass du dich damit nicht zerlegst. Wenn das zwei Jahre gut geht, kannst du dir immer noch ne 115+ PS Karre zulegen.

    Zerlegen werde ich mich hoffentlich nicht da ich nichts beweisen muss. Allerdings kommt dann wieder der Gedanke in 2 Jahren eben wieder 7-8K berappen zu müssen. Klar kann man die 07er auch wieder verkaufen oder in Zahlung geben aber dann hab ich trotzdem bestimmt 2-3K oder mehr an Wertverlust.