Beiträge von Tim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    ich habe heute mein V Trec Standard kurz Hebelset für meine XSR 700 Bj. 2018 erhalten.

    Die Montage des Kupplungshebels verlief problemlos. Die Passung war super. Bei dem Bremshebel habe ich von Anfang an gemerkt, dass er zu stramm sitzt und die letzten paar Millimeter ging fast nichts mehr.

    Ich gehe davon aus, dass an einer Stelle das Material etwas zu stark ist. An dieser kleinen Stelle ist auch die Farbe ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin jetzt gut 700 km mit meiner neuen XSR und den darauf montierten Phantom gefahren. Zumeist bei Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad. Ein Haftungswunder ist er definitiv nicht, aber auf vernünftigem Belag geht er schon ganz gut. Ich warte jetzt auf Temperaturen um die 20 Grad und werde ihn dann mal richtig ran nehmen. Denke aber ich werde den Phantom bis zur Grenze fahren und dann den CRA 3 draufziehen lassen.

    Nachtrag:

    Ich habe inzwischen 3000 km mit dem Phantom hinter mich gebracht. Nun auch bei höheren Temperaturen.

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    -die Warmfahrphase ist definitiv zu lange

    -ich hatte viele Rutscher / Versetzer in Schräglage. Manchmal auf der Raste. Das ist ein ganz dummes Gefühl.

    -ich habe das Wilbers Federbein plus 2,5 cm verbaut. Ich habe noch einen "Angststreifen" von <5 mm. Immer wenn ich noch weiter in Schräglage gehe, bekomme ich mit dem Phantom ein ganz schlechtes Gefühl.

    Ich werde mir in zwei Tagen den Angel GT 1 aufziehen lassen und erhoffe mir die Lösung der o. g. Probleme.

    Hallo,

    ich habe meine XSR 700 jetzt gut 2 Wochen und bin 550 km gefahren. Beim Händler wurden die original Yamaha Tankpads aufgeklebt.

    Gestern stellte ich fest, dass ein Tankpad im Gegenwind bis zur Hälfte abgelöst war.

    Ich habe es wieder angedrückt, vermute aber es wird sich zeitnah wieder ablösen. Werde es bis zur 1000er beobachten.

    Hat jemand ähnliche Probleme Minden Tankpads?

    Ich habe heute die ersten 300 km hinter mich gebracht. Ich habe eine Tour in den Bereichen Warendorf und Münster gemacht. Im Sauerland war die Chance auf gepökelte Straßen noch zu groß.

    Kann immer noch nichts schlechtes über die XSR 700 sagen. 👍 Der Hintern macht sich zwar auch irgendwann bemerkbar. Allerdings viel später als auf der Ducati Scrambler.

    Ich habe gerade noch ein Kühlerschutzgitter und einen breiteren Seitenständerfuß montiert.

    Bei dem Versuch die Seitenverkleidung dreiecke von S2 Concept zu montieren, bin ich bisher gescheitert. Ich habe es geschafft den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit zu versetzen, aber dabei ist mir eine Distanshülse aus Kunststoff im Bereich der Schwinge verloren gegangen. Die muss ich morgen erstmal suchen.

    Sehr ärgerlich. Die Zeit hätte ich lieber mit fahren verbracht.

    Hallo Max,

    die 1100 und 800 kannst du nicht vergleichen. Ich bin die 1100er nach dem Kauf der 800er gefahren und war begeistert. Allerdings ist sie mir zu teuer. Der Motor läuft runder, Die Sitzposition sagt mir mehr zu und die Schräglagenfreiheit ist viel besser.

    Jetzt zur 800er. Der Motor läuft bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit eher unrund bis bescheiden. Der Kniewinkel ist auch für kleinere Personen (180) unbequem. Die Sitzbank nach 30 min unangenehm.

    Dazu kommen noch kleine Unzulänglichkeiten, die beim Händler mit DUCATI kommentiert werden. Z. B. verstopfter Tanküberlauf.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Hallo Mojo,

    dann habe ich ja jemanden gefunden, der es genauso sieht wie ich.

    Zu den Reifen kann ich bisher wenig sagen. Allerdings bin ich gestern mit den brandneuen Phantom bei unter 10 Grad heimgefahren und hatte auf jeden Fall ein besseres Gefühl als bei den MT60 RS von der Scrambler.

    Bin gespannt wie das aussieht, wenn ich die XSR im Sauerland etwas schneller bewege.

    Viele Grüße

    Hallo Leute,

    das Wetter heute hat mich veranlasst, meine neue XSR 700 vom Händler zu holen.

    70 km habe ich geschafft. Natürlich ganz locker, ist ja die Einfahrphase !

    Im Gegensatz zu meiner Ducati Scrambler 800 ein völlig anderes Motorrad. Alles leichtgängig, sie passt wie angegossen.

    Die nächsten Tage wird das Wetter 👍 und dann werde ich erstmal ein paar 100 km fahren.

    Ich denke der Tausch war die richtige Entscheidung 😁

    Hallo Leute,

    ich war gestern beim Händler und habe mir das gute Stück (XSR 700, Bj. 2018) in voller Pracht angesehen und nach dem Einbau des Wilbers Fahrwerk Probe gesessen. Das hintere Einfederverhalten im direkten Vergleich zur Serie war schon straff. Ich hoffe ich kann sie heute noch zulassen und wenn das Wetter mitspielt, wird sie geholt.

    Kann es kaum abwarten!

    Ich habe dazu Yamaha Deutschland befragt und heute die Antwort bekommen.

    Angeblich ist der Solositz Bestandteil der Betriebserlaubnis der XSR 700. Deshalb wird für die Umrüstung nichts weiter benötigt. Soziusfußrasten bleiben dabei montiert.

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, die vermutlich gut in diesen Chat passt. Befinden sich beim Kauf der original Yamaha Solositzbank für die XSR 700 Papiere wie z. b. eine ABE dabei?

    Eine Anfrage beim TÜV Nord vor ein paar Tagen ergab, dass eine Änderung der Sitzplätze eingetragen werden muss und die Rückrüstung auch wieder.

    Gruß

    Tim

    Danke für eure Einschätzung,

    ich werde es ja bald selbst testen können.

    Mit gefällt die Originalbereifung optisch sehr gut, aber bei nächster Gelegenheit werde ich sie durch CRA 3 ersetzen. Habe ich schon soviel Gutes von gelesen.

    Das wäre auch der Reifen meiner Wahl bei der Scrambler gewesen. Aber da erlebe ich den Reifenwechsel ja aufgrund des Tausches nicht mehr mit 😉

    Hallo Stephan,

    es waren einige Punkte, die mich bei jeder Tour aufs Neue geärgert haben.

    1. Zu geringe Schräglagenfreiheit. Die erste Maschine, bei der nicht die Fußrasten zuerst aufsetzen, sondern z. b. der Schalldämpfer.

    2. Nach spätestens 50 km eingeschlafene "Kronjuwelen" !!! Sehr unbequeme Sitzbank.

    3. Bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit (z. B. 50 km/h innerorts) üble Laufkultur.

    4. Bockiges Fahrwerk.

    Das ist es im Grunde. Jetzt hätte ich die Wahl. Neue Sitzbank kaufen, Schalldämpfer hochlegen, Motor und Fahrwerk überarbeiten lassen.....oder eine andere Maschine.

    Danke Schoki,

    ich habe mir Serienfahrwerken in diesem Bereich schlechte Erfahrungen gemacht. Das liegt aber auch an meinem Gewicht, dass die 100 Kg leicht übersteigt.

    Bevor ich dann später wieder anfange, Mache ich es lieber sofort. Außerdem gehörte das auch noch zu dem Tausch. Ansonsten wäre ich viel zu schlecht daraus gekommen. Wollte die Scrambler ja nicht ganz verschenken 😉