Beiträge von funki

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    Auch wenn das vielleicht niemand liest:

    Die Befestigung auf den Bildern ist falsch, und steht auch anders in der Anleitung. Das lange Aufhängungsteil vom Auspuff muss an das der Orginalanlage, aber, nicht wie auf den Fotos, auf die (in Fahrtrichtung) linke Seite, sondern auf die rechte. Dann passt das kurze Teil auch rechts an die Fussraste (NICHT an irgendeine Aufhängung vom Orginalpott).

    Habe aber trotzdem eine Frage: Ich finde das Verbindungsrohr ist recht nahe (1cm Luft)an der Ölwanne, findet ihr das bedenklich?

    Haben das Starterrelais auseinander genommen und alles saubergemacht, und auch den start-kippschalter wieder ein bisschen leichtgängiger gemacht, jetzt funktioniert wieder alles. Mal sehen ob das Auslesen der MKL noch mehr Infos hergibt.

    Ok, ich glaub wir bringen grad einiges durcheinander. Mathias hat (glaube ich) gar kein Problem, aber ich schon :D. Wie gesagt, wir haben das Relais ausgebaut und so wie johannes gesagt hat überprüft, und es hat sich nichts getan.

    Wo habt ihr 12V angelegt?

    Das Relais hat 4 Kontakte. 2 davon sind dafür zuständig, das Relais zu schalten und 2 sind die Kontakte die beim Anlegen einer Spannung an den anderen beiden verbunden (geschaltet) werden.

    Wenn du an den Kontakten für die Schaltspannung 12V anlegst, sollte das Relais hör- und spürbar schalten. Dafür musst du aber eben auch + und - anschalten und auch in der korrekten Polung.

    "Raus" kommt da nichts

    Ich denke, damit erübrigt sich, die Spannung zu überprüfen, mache ich evtl bei Gelegenheit aber noch. Bin mir aber inzwischen recht sicher, dass es das Relais ist, werde das tauschen und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei. So oder so muss ich dann zur Werkstatt, Fehlerspeicher löschen. Ich werde mich dann noch mal melden.

    Wir haben das Relais ausgebaut, dann 12V angelegt und gemessen, es ist nichts rausgekommen. Also nicht im eingebauten Zustand mit Batterie gemessen, vielleicht ist das falsch rübergekommen. Das sollte dann doch auch ausschließen, dass das Relais nicht angesteuert wird, oder versteh ich deine Aussage falsch johannes?

    Ich werde so oder so morgen mal zur Werkstatt fahren, falls die Zeit haben. Ich hoffe aber mal das sich das Problem mit neuem Relais und Fehlerspeicher auslesen behoben hat.

    Also haben am Relais gemessen, da ist kein strom durch. Haben dann das Relais überbrückt, dann ist sie angesprungen ohne zu zögern. Also wohl das Relais defekt. Problem ist jetzt, dass die Motorkontrollleuchte an ist, kann sich das jemand erklären oder ist das noch ein anderes Problem?

    Batteriepole sind fest. Sicherungen sind auch alle optisch ok und auch durchgemessen. Hab auch mal die Hauptsicherung gegen die Ersatzsicherung getauscht, keine Änderung.

    Das Relai kann man laut WHB auch durchmessen, ich versuche das mal als nächstes. Klopfen aufs Relai hat leider nichts gebracht...

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    Hier mal ein Video von den Geräuschen. Das Ticken kommt jeweils beim Drücken und loslassen des Startschiebers.

    Danke für die ganzen Tipps.

    Zur Batterie: Haben noch eine Duke 690 daheim stehen, die springt sowohl mit ihren eigenen als auch mit der MT Batterie an, und die MT mit beiden nicht. Batterien sind beide frisch geladen, also >12 Volt. Das sollte die Batterie doch ausschließen, oder?

    Sicherungen werde ich noch einmal checken, komme aber evtl erst morgen dazu

    Hallo,

    folgendes Problem: MT07 RM17 springt nach Winter nicht an.

    Batterie voll(Winter ausgebaut im warmen, anderes Motorrad springt damit an)

    Sicherungen alle i.O.

    Es gibt das typische Surren beim Schlüssel drehen.

    Blinker, Licht, Display etc. funktionieren, kein Fehlercode im Display.

    Anlasser tut keinen Mucks beim Startversuch, aber es klickert(wohl das Anlasserelais).

    Hatte das Problem schon mal jemand so?

    Anlasserrelais defekt?

    Viele Grüße