Alles anzeigenWas wollt Ihr Alle mit Griffheizung und etc.
Wir sind Motorradfahrer......
SUV geht gar nicht.
Popoheizung?
Was gibt's sonst noch. ?
Gute Handschuhe und alles funktioniert.
Er ist halt ein "echter Biker"! Mit beheizbaren Handschuhen
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SUV geht gar nicht.
Popoheizung?
Was gibt's sonst noch. ?
Gute Handschuhe und alles funktioniert.
Er ist halt ein "echter Biker"! Mit beheizbaren Handschuhen
7 Unterhosen und 12 Paar Socken.
Gruß Dirk
Also 7 Jahre ruhe
wenn man weiß woher das Leder kommt und wie es hergestellt wird, würde ich auch keins mehr nehmen. Blende das aber meistens aus....
Ok, woher kommt denn das Leder? Jetzt sag nicht von einem Tier
Wie zu erwarten war, kann die "Neue" vieles etwas besser als die "Alte". So soll es ja auch sein. Besseres Fahrwerk, breiterer Lenker, LED Beleuchtung, Bedienung des Displays am Lenker etc.
Interessant finde ich, dass viele (offensichtlich die meisten) die neue Verkleidung ansprechend finden. Da haben die Yamaha-Designer ein gutes Händchen gehabt. Ich finde sie gegenüber der alten zu soft und die LED Leuchten schlecht ins Design integriert. Aber ich mag ja auch immer noch Metallic-Lacke mit dicken Flakes. Geschmäcker halt .
...Und ein wenig vermisse ich den schönen CP2 auch...
Darf ich mal ganz dumm fragen warum? Der CP3 ist (ich bin die 900er Tracer mal kurz gefahren) doch ebenfalls ein grandioser Motor. Vielleicht ist mir da damals etwas entgangen.
Gruß,
...Hier sind die Leute sehr nett und hilsbereit...
Wer ist hier nett und hilfsbereit? Ich glaub es hackt!
Ich finde sie sieht geil aus. So können Geschmäcker sich unterscheiden.
...ich persönlich würde die Tracer700 nicht tauschen wollen und bin voll auf zufrieden!...
Geht mir genauso.
Außer vielleicht später mal für eine Tracer 900
...aber wer täglich in einer Stadt wie Berlin mit (außer vielleicht jetzt in Corona-Zeiten) ständig verstopften Autobahnen unterwegs ist, der weiß, dass da so gut wie nie Rettungsgassen gebildet werden; das ist dort das viel größere Problem als ein sich vorsichtig durch die (fast) stehenden PKW durchschlängelndes Krad.....
Ich glaube in Berlin interessiert das auch kein Schwein. Außerdem gibt es hier ja auch kaum Polizisten die etwas kontrollieren. Sind ja alle "wegrationalisiert" worden. Von wegen "arm aber sexy".
Folgende Situation:
10 Autos (oder Motorräder) stehen hintereinander an einer Kreuzung. Alle wollen rechts abbiegen. Ampel wird grün. In diesem Moment fährt rechts neben den Autos (oder Motorrädern ,-)) ein Fahrrad vorbei, welches gerade aus will.
Ich glaube so ähnlich war die Ausgangssituation gemeint.
Hätte das Fahrrad keine Vorfahrt, müsste es also stehenbleiben, bis alle Autos (oder Motorräder :-)) rechts abgebogen sind.
Ich denke, der Fahrradfahrer hatte tatsächlich Vorfahrt.
Juristen hier?????
Also... ein "echter Biker" hätte ...
Ich mische mich jetzt auch noch einmal ein. Vielleicht ist es bei Franz ja ähnlich.
Mein Federbein ist auf Stufe 3 eingestellt. Ich hatte es mal in die eine und dann in die andere Richtung verstellt. Der Unterschied war aber marginal. Also bin ich auf Stufe 3 (wie ausgeliefert) zurück. Der Negativfederweg ist korrekt. Das Federbein spricht auch akkurat an (kann man fühlen und habe ich auch mit der action cam geprüft). Durchgeschlagen ist es noch nie. Auch nicht wenn wir zu zweit fahren. Dann federt es sich aber natürlich angenehmer.
Wenn ich in den Alpen auf guter Fahrbahn kurvenreich fahren würde, dann würde mir die Abstimmung vermutlich sogar passen. Hier in Berlin und Brandenburg ist sie mir viel zu hart.
Da ich meine Tracer eh ca. zwei Zentimeter tieferlegen möchte, werde ich mich (wenn ich Zeit habe) nach einem anderen Federbein umsehen.
PS: Mit Kleidung sind's 95 Kg .
... Mit der durchaus sehr straffen vorderen Gabel kann ich mich abfinden, mit dem hinteren Federbein tu ich mich schwer...
Und mir geht es genauso.
Das Federbein spricht dabei sehr wohl an, das merke ich auch, nur federt es sehr hart. Ich vermute tatsächlich eine Streuung in der Serienfertigung. Anders kann ich mir nicht erklären, dass einige Fahrer das Fahrwerk für weich halten.
Ich werde mich auch mal mit einer Alternative auseinandersetzen.
Hab bei meiner MT das Problem, dass sie im stand bei gezogener Kupplung einfach ausgeht. Also sie säuft nicht ab, sondern geht eher in den Not-Aus...
Lässt sie sich denn dann mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang gleich wieder starten???? Ohne dabei Gas zu geben?
Wenn es nicht an den Drehzahlen (Thirks Frage) liegt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter (außer Wackelkontakt am Notausschalter, Kontaktunterbrechung an der Batterie). Dann bleibt wohl nur Fehlerspeicher auslesen. Oder einem anderen Forumsmitglied fällt noch etwas ein.
Viel Glück!
Oftmals sind es ja nur die kleinen Dinge. Wackel mal mit dem Fuß bei eingelegtem Gang und (natürlich) gezogener Kupplung (falls der Motor nicht schon wieder aus ist) einwenig am Seitenständer. Ich vermute ein Kontaktproblem dort. Das hat zwar gar nichts mit der Motortemperatur zu tun, könnte aber ja auch rein zufällig passiert sein. Der Teufel ist ja bekanntlich....
Geht sie aus, wenn du den Gang einlegst? Oder geht sie auch aus wenn du in Neutral bist?
hi Chris,
2500 bis 3500 Umdrehungen erscheinen mir zum einfahren zu wenig. Quäl sie nicht so. Du kannst ruhig etwas höher drehen, dann läuft sie sauberer. Motoren werden bevor sie ausgeliefert werden doch eh auf dem Prüfstand getestet. Und da werden sie richtig hochgedreht.
Viel Spaß,