Beiträge von Cruegge991

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erstmal neue Pellen, die Bridgestone gehen mir gehörig auf den Geist :D

    ----> Conti RoadAttack 3
    Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich mir die montieren lassen kann^^

    Dann noch mal neue Handschuhe

    ---> Dainese Carbon D3 in der langen Ausführung.

    Kann es kaum noch abwarten endlich wieder zu fahren :D :)

    Das ist mir schon klar, ich hab da aber dann doch in Richtung Industrie geguckt.
    Da ist es meist eher 3/4 zu 1/4 Büroleute.

    Ich befürchte aber das die meisten Arbeitgeber dem Homeoffice nicht stattgeben, eher werden die Stellen ins Ausland outgesourced oder man holt sich Arbeitskräfte aus dem Ausland die weniger Ansprüche haben und nicht so viel "meckern".
    Grade Kleinbetriebe werden das auf keinem Fall mitmachen, zumindest welche die eher traditionell unterwegs sind, moderne Hipster geprägte Unternehmen leben die Homeoffice Struktur ja schon längst.
    Finde ich eigl auch nicht schlecht, warum immer 8 Stunden stur auf dem Bildschirm im Büro glotzen.

    wenn du mich fragst, muss vor allem der Zwang zum Pendeln reduziert werden mit dezentralerer Infrastruktur, neuen Arbeitsmodellen etc.

    Stimme ich zu, ist aber leider nicht überall durchzusetzen bzw eher bei Büromenschen.
    Man darf ja nicht vergessen das der Großteil der Arbeitnehmer direkt in der Produktion tätig ist, z.B. Industrie.
    Da ist sowas ja nun leider nicht möglich, da gibt es eigl auch kaum Möglichkeiten außer iwie Wohnungen in der Nähe der Arbeit.
    Aber das gibt ja glaube ich nur noch mehr tote "Dörfer", wenn man sich da teilweise an vergangene Konzerne erinnert.

    Grade wieder die Diskussion live bei Facebook miterlebt: es zeigt einer stolz seinen Auspuff mit paar db zuviel (99 statt der toleranten 96). Ich weise darauf hin dass er zu laut ist und bedanke mich schonmal für die gesperrten Strecken im Umkreis. Danach sollte ich doch bitte zu Mami gehen und mich ausheulen. Ja genau die Leute habens nicht kapiert. Und es wird dann immer wieder rumgekräht, dass andere Maschine doch viel lauter sein dürfen. Naja, dann kauf dir doch eine. Wo ist das Problem wenn du nur auf Lautstärke aus bist. Und ja, bevor wieder jemand fragt: ich hatte an der Tracer eine Ixil Hyperlow drunter, die mir selbst schon massiv zu laut war ich aber für die Akra zu geizig. Habe jetzt auch an der Z eine anderen Anlage dran, aber das nur wegen der Optik.

    Und ja, mehr Videomotorräder würden die Sache erfolgreich eindämmen. Immer wenn in der Eifeler Gegend mit den Videokrads unterwegs bin mach ich bisschen Piano. Und ich glaub was die Anwohner aufregt ist mittlerweile die schiere Masse an Motorrädern. Und mit mehr Masse kommen mehr Idioten an. Ganz normaler Prozess.

    Und warum kommentierst du das dann und versuchst jemanden darauf hinzuweisen?
    Ich denke da hast du solche Kommentare zu recht geerntet.
    Wenn der das da so postet und das auch noch mit DB Werten, weiß er doch was er da tut?

    Spar dir doch die Mühe, der wird früher oder später noch das Ergebnis ernten.
    Keine Ahnung warum du hier unbedingt ne Bestätigung für deine eigene Ansicht suchst.

    Ganz ehrlich, sowas ist mit das schlimmste.
    Einfach mal die Leute machen lassen und lieber auf den eigenen Teller schauen.
    Wenn du nichts zu befürchten hast ist es ja gut, aber andere Leute gängeln oder hinweisen ist einfach frech.
    Ich kann die Reaktionen der Menschen dann gut verstehen, ich würde dich da auch nicht ernst nehmen.


    Jeder kann in diesem Land machen was er will, nur muss er auch mit den Konsequenzen leben.
    Ich denke du würdest das auch nicht toll finden wenn jemand auf offener Straße zu dir geht und dir sagt das du ne Schönheits-OP brauchst oder dein Motorrad kacke aussieht etc.
    Ist genau die selbe Reaktion nur in Grün.

    Hey, mal eine bescheidene Frage.
    Der einzige Yamaha Händler in meiner Nähe ( Yamaha Schröder in Rhade) hat leider den Service Vertrag mit Yamaha auslaufen lassen.
    Sind ab nächstem Jahr als kein autorisierter Yamaha Händler mehr, wenn ich da jetzt mit meiner MT weiterhin zum Service gehe (Werkstatt etc bleibt ja alles erhalten), kann Yamaha mir dann Garantieansprüche verweigern?
    Die arbeiten ja weiterhin nach den Richtlinien und Anweisung von Yamaha, 40 Jahre Partnerschaft bringt da ja einfach die Erfahrung mit...

    Zwei Dinge dazu:

    Erstens sitzen die, die da mit Steinen werfen, mit aller Wahrscheinlichkeit selbst im Glashaus. Und mit den wenigen sauertöpfischen Weltverbesserern, die tatsächlich eine vergleichsweise reine Weste haben und deshalb so ziemlich jeden Spaß am Leben verloren haben, will zumindest ich nichts zu tun haben.Macht einfach keinen Spaß und die werden meine Lust am lustvoll-dynamischen Kurvenfahren nie verstehen - selbst dann nicht, wenn meine Moppeds rein elektrisch fahren würden.

    Also entspann Dich, genieße jedes einzelne Mal das schöne Auto solange Du es noch hast und lass die Leute einfach ein bisschen prangern, bis ihnen der Spaß daran vergeht.

    Zweitens ist es natürlich auch leider so, das in den Spritpreisn für so ein klar übermotorisiertes Fahrzeug die eigentlichen Umweltkosten nicht einmal annähernd eingepreist sind. Die reinen Kosten taugen also nichts als Ablasshandel, da sollte man schon ehrlich gegen sich selbst sein. Und wenn einen nun das Gewissen doch zu arg plagt, kann man ja immer noch beim nächsten Fahrzeugkauf ein oder zwei Klassen tiefer zuschlagen. Und bis dahin weiter seinen Spaß haben ...

    Ja das stimmt wohl.

    Nunja, übermotorisiert würde ich das nicht nennen, eher Spaßauto.
    Wenn man aus der "Tuningszene" kommt , hat man da sowieso eine Affinität für Leistung.
    Ich bin da einfach son klassischer Technikfreak der sich für Kolbenmotoren und allgemein Fahrzeutgtechnik interessiert.
    Das nur der Spritpreis nichts gut macht ist schon klar, ich denke aber man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen und doch noch iwo etwas leben.
    Der eine fliegt in den Urlaub oder fährt in den Urlaub, kauft teure Sachen etc.
    Ich brauche sowas nicht, ich hab das Auto und die MT und das reicht mir ehrlich gesagt.

    Ich würde aber ehrlich sagen, dass ich mir als nächstes Auto eher ne Klasse höher holen würde und mit Diesel.
    Wäre dann ein 5er Kombi mit 3L Diesel (Ich habe eine sehr große Abneigung gegenüber 4 Zylindern).
    Alleine schon aus Spritgründen, bei ca 32000km im Jahr rechnet sich der Diesel da schon eher als mein Benziner.
    Ich muss mich da aber selbst rügen, dass ich da nicht schon früher drüber nachgedacht habe.


    Zum Thema Bahn:
    Falls wer von euch schon mal in London war, kennt vllt das dortige ÖPNV.
    Ich find es einfach grandios, eine Karte ( Oyster Card) für alles, gute Preise, alles nutzen etc.
    Vor allem der Schutz fürs zu viel bezahlen etc.
    Da kann sich die DB so einiges abschneiden.

    Wenn ich mal gegenrechne London vs Hamburg, ist der ÖPNV in Hamburg monatlich gerechnet fast 2,5x teurer als mich der ÖPNV in London kosten würde.
    Ich find das echt sehr suspekt wie die hier so hinterher hinken.

    Kurzer Einwurf meiner seits zum Thema "rechtfertigen weil 3L Diesel."

    Ich finde das momentan echt schwierig, man wird als Umweltsünder dargestellt und angeprangert.
    Ich selber fahre nen BMW, 3L Biturbo, 6 Zylinder, 450 PS, Verbrauch ca 10.3 Liter auf 100km.
    Ich finde das nicht schlimm, schließlich zahle ich ja auch die Steuern und den Spritverbrauch.
    Soll doch jeder fahren was er will, wenn jemand 1km zur Arbeit mit nem 5.7 Hemi fährt kann er das ja machen, er zahlt ja auch den Preis dafür ( Verbrauch, Verschleiß, Werkstatt etc.)
    Manchmal gibt es einfach schlicht keine guten Alternativen zum Auto mit Verbrenner.
    Grade bei mir in der Gegend, Bahn eine reine Katastrophe, Bus kann ich zur Arbeit vergessen.
    Bahn hat keine Anbindung, Fahrrad fällt bei 35km weg etc, E-Autos aufgrund des Preises enorm unattrakiv.

    Grade dieses Angeprangere finde ich momentan wirklich widerlich, in dem Ausmaß ist das auch nur in Deutschland so.
    Man sollte doch wieder vermehrt auf den eigenen Teller schauen und nicht drauf was andere machen, grade wenn man selbst aber keine bessere Lebensweise vorlebt.

    In Zukunft wird die Steuer und der Sprit eh teurer werden, dass ist dann der Preis den man dafür zahlt das man sich etwas gönnt.
    Und das ist auch gut so.

    Hab mal ein bisschen investiert und mir ein paar Sachen fürs zur Arbeit fahren und kürzere Strecken besorgt.

    Dainese Lagunca Seca 3 D-Dry Textiljacke
    Dainese Mantis Rückenprotektor
    Motorradjeans
    Dainese York Air Motorrad Schuhe

    Und nen Satz Vtrec Hebel, lange Ausführung und nicht verstellbar.
    Titan-farbende Hebel und rote Versteller :verliebt

    Dass der Messwert stimmt, bezweifel ich nicht. Auch wenn mir lieber wäre, wenn es da begründete Zweifel gäbe.

    Dass sich die meisten Leute, die es nervt, garnicht bei dir beschweren können, weil sie nicht in deiner Nachbarschaft wohnen, kam dir noch nicht in den Sinn?

    Deine Schleuder ist ja nicht nur beim Start laut.


    Scheint so eine generelle Verständnislücke zu sein: Nur weil etwas (unter Ausnutzung von Gesetzeslücken) legal ist, kann es trotzdem für andere belastend sein. Für Anwohner von viel befahrenen Straßen ist es recht egal wie viele Räder die Möhre hat, die einem da gerade den freien Tag versaut oder einen aus dem Schlaf reißt.

    Ich weiß schon worauf du hinaus willst, ich kann die aber sagen das ich keinen manuellen Zugriff auf die Klappensteuerung habe, dass macht das Auto völlig selbständig.

    Die Klappe schließt ab 20 km/h und macht erst bei ca 110kmh wieder auf.

    Da ich innerorts generell normal fahre und nicht stark beschleunige bleibt die zu und dann ist das wirklich human, jeder Golf GTI macht dann mehr Lärm.

    Ich würde die Klappe innerorts höchstens aufkriegen wenn ich Vollgas gebe, dass mach ich aber nicht und wäre auch von den Strecken her nicht möglich.

    Ich hab so auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder beobachten mich Leute noch schimpfen sie.

    Warum auch, ich fahr ganz normal und leg das nicht drauf an.

    glaubste das echt?

    Gemessen haben wir das mit einem geeichten Messgerät was mir ein Kumpel besorgt hat, Aufbau war recht gesetztesnah das Umfeld aber nicht ganz.

    Aber ja, ich weiß dass das so alles auch morgens erlaubt ist.
    Geräusche werden immer erst bei betriebswarmen Motor gemessen, dass kannst du gerne nachlesen.
    Ein Kaltstart ist außerhalb jeglicher Wertung und ist deshalb völlig uninteressant, zumal der nach 1 Min eh plötzlich sehr leise wird wenn der Kaltstart aus ist ( wenn man das Auto so lange überhaupt laufen lässt bis zum losfahren).
    Der ist bei meinem Modell auch nur so laut weil nach dem starten der Heizvorgang für den Kat an ist und der extra Sprit einspritzt um die vorderen Kat´s anzuheizen um möglichst schnell die Emissionswerte einzuhalten.

    Du kannst das ganze natürlich kritisch sehen, ich weiß aber das ich damit 100% wasserdicht bin da ich das ganze durch nen Fachanwalt überprüfen lassen habe und da keiner so was machen kann.
    Kleiner Edit: Ich muss dazu sagen das ich natürlich die Ruhezeiten einhalte, mein Aktueller Wohnort hat von 22:00-06:00 Nachtruhe.
    Wäre ich innerhalb der Nachtruhe könnte man das ganze natürlich angreifen, ich bin aber nicht dumm.
    Und wenn ich doch mal los muss mach ich die Kiste an und fahr zügig weg und lass den da nicht 2 min im Stand rumröhren, so assozial bin ich dann doch nicht :D

    Bisher hat sich in der gesamten Nachbarschaft keiner beschwert, daher gehe ich davon aus das die damit kein Problem haben.
    Wer das ganze in sich reinfrisst und nicht offen mit mir spricht hat selber schuld und muss dann damit leben.:heil

    Ich weiss es nicht, und kann auch nicht vorhersagen, wie lange das Zeitalter der Egoisten und Egomanen noch gehen wird. Jeder darf aktuell so ganz sich verwirklichen und betreibt dies mit rücksichtsloser Vehemenz. Tagsüber als Kracher durch den Naturpark tosen, abends daheim die Lieben schlagen und sich dann übern Gartenzaun mit dem einen Nachbarn über den Dritten ärgern, der um die Uhrzeit noch grillt.

    Frage für mich bleibt, war das schon immer so?

    Das kann ich dir beantworten.
    Das war schon immer so, dir ist das nur noch nie so intensiv aufgefallen weil bis vor 10 Jahren noch nichts großartig durchs Internet angeprangert wurde.
    Seitdem auch der letzte Denunziant Facebook, selbsterstellte News Seiten oder anderes gefunden hat um seinen geistigen Dünnschiss über alles mögliche abzulassen denkt man das diese "News" verstärkt vorkommen.
    War aber halt sonst nicht so, da lief das noch alles über Mundpropaganda oder beim Kaffeetreff, kann man doch wunderbar bei Generation 70+ sehen die sich 3 mal die Woche beim Bäcker treffen und dort erstmal über Gott und die Welt ablästern.

    Das ganze soll jetzt nicht heißen das jeder jetzt alles anprangert, die sozialen Medien haben aber eine echt enorme Kraft entwickelt.
    Die Leute nehmen teilweise alles für bare Münze und glauben einem jeden Bockmist.
    So ist das halt teilweise auch mit Seiten die gegen alles mögliche angehen ( "Verspotted" Seiten auf Facebook oder zB irgend welche AG´s gegen irgendwelche dubiosen Sachen)
    Da hat der gemeine deutsche Michel, der sonst gerne mal aus gutem Grund ignoriert wird, eine wunderbare Plattform um seinen geistigen Dünnschiss durch die Gegend zu werfen und um andere leichtgläubige Menschen damit anzustecken.

    Das ganze ist aus meiner Sicht echt lästig geworden da nun jeder meint überall mit dem letzten kleinscheiß zu nerven anstatt sich mal auf wichtige Dinge zu konzentrieren.


    Zum Thema Auspuff.

    Ich seh das ganze recht gemischt, ich komme aber eigl aus der Autotuning Szene und habe daher vllt ne andere Einstellung zu gewissen Sachen.
    Das ein Auspuff der drastisch zu laut ist nicht in den Straßenverkehr gehört ist ganz klar, aber bei Auspuffanlagen die nun nicht extrem lauter sind sollte man das ganze nun nicht so eng sehen.
    Ich hab ne Mivv Delta Race E4 Anlage unter der MT , habe den Kat und alle DB Eater verbaut und mir reicht das, ganz ehrlich.
    Die Anlage ist nun nicht mega laut aber präsent wenn man das will und ich finde das so echt ok, die genauen DB Werte würden mich mal interessieren und die werde ich mal dokumentieren wenn ich zum messen komme.
    Aber ich bin ehrlich und sage das mir die Original Anlage fürs normale fahren auch reicht, ich wollte aber halt nur noch nen Tick mehr Sound haben und das macht die Mivv für mich so sehr gut.

    Andererseits bekenne ich mich auch als Lärm-Sünder.
    Mein BMW ( Auto, 450PS) hat ne Klappenabgasanlage serienmäßig, ich habe lediglich die Endschalldämpfer auf eine originale BMW Perfomance Anlage umgerüstet.
    Alles mit Zulassung und tüvvig, dass was da raus kommt ist aber teilweise echt kriminell.
    Außerhalb der gesetzlichen Prüfbereiche macht das Ding einen Lärm, dass glaubt einen keiner.
    Kaltstart habe ich mal gemessen und da kamen 110DB bei raus (Auto ist komplett Serie bis auf die zugelassenen ESD´s).
    Da der Kaltstart lärmtechnisch aber nicht erfassbar ist, ist das ganze so legal und das auch um 6 Uhr morgens.
    Bisher hats auch noch keinen gestört und daher ist mir das dann doch recht egal, da die Anlage in den Messbereichen alles einhält.
    Die Polizei ist bei sowas machtlos und kann einen dann höchstens mündlich etwas zurechtrücken, ich selbst habe aber nie Probleme gehabt da ich es auch einfach nicht drauf anlege irgendwelche Dummheiten zu machen.
    Da sieht man dann doch welche Macht die Hersteller haben.

    Das ist vollkommen normal, da man in Skandinavien schlichtweg mehr heizen muss/will. Man sieht aber schon recht deutlich den Abwärtstrend der letzten Jahre durch nutzung der regenerativen Quellen.

    Wenn du ein Negativbeispiel suchen willst, lass dir mal die USA, die im Großen und Ganzen ein vergleichbares Klima haben wie wir, einblenden.

    Ja das hab ich, fand ich echt krass wie weit die Skala nach oben ging.
    Gefühlt sind die Einwohner der USA sowieso unbelehrbar, because MURICA.
    Ich glaube die werden bei Umweltschutz, Klima usw eh immer weit hinten sein.

    Liegt halt daran, dass der Prokopf-Verbrauch dort noch sehr gering ist. Der Wohlstand hält auch in ärmeren Regionen einzug, jede Strohhütte möchte ihren Kühlschrank haben. Im verlinkten Reuters-Artikel stand auch, dass China den Maximalwert beim CO2-Verbrauch um 2030 erwartet. Ich vermute, dass die Chinesen niemals den Verbrauch erreichen werden, den wir hier aktuell haben, da noch in der ansteigenden Kurve an der Verbreitung von Erneuerbaren gearbeitet wird.. Siehe dazu die Entwicklung des Pro-Kopf-Verbrauchs über die Zeit im Vergleich bei Google (Ich hoffe der Link ist vollständig)

    Die Liste finde ich sehr interessant.
    Ich finde es aber bedenklicher wenn so Staaten wie Schweden, Norwegen einen deutlich größeren Verbrauch pro Nase haben als wir, obwohl ja grade Schweden als sehr ökologisch angesehen wird.
    Das die USA und Kanada da den Vogel abschießen wundert mich aber nicht.

    Hi, dazu kann ich dir alles genau sagen da ich den Umbau erst vor nem Monat gemacht habe.

    Habe mir auch den originalen KZH gekauft.
    Du liegst richtig, du kannst das lange Stück ganz einfach weg lassen, Yamaha hat mitgedacht und offeriert dir quasi beide Varianten mit einem Halter.
    Entweder du lässt den dann quasi lang oder du lässt das lange Stück weg.
    Beides passt Problemlos.

    Zum Reflektor: der ist in dem original ab Werk verbauten KZH angeschraubt, den schraubst du einfach ab und machst den an den Reflektorhalter ran der dem neuen KZH beiliegt.
    Der Reflektor sitzt dann unter dem Kennzeichen.

    Ich denke das ist ne Sache für die es soweit kaum ne andere Lösung gibt außer mal zu warten und den Hundehalter anzusprechen.
    Wenn die dann aufmüpfig werden kannst die ja mal mit Hundeurin bespritzen, finden die dann bestimmt auch nicht so geil :D

    Ne mal im Ernst, ich denke abwarten und ansprechen ist da die erste und beste Lösung, ansonsten festhalten und Polizei dazu rufen und Zivilklage wegen Sachbeschädigung wenn das so weiter geht.
    Müssen ja nicht verschiedene Hunde sein die da ran pinkeln, dass können auch ganz gut ein und der selbe Hund sein.

    Ansonsten hab ich noch nen Tipp:
    Ich hatte bei meinen Eltern immer Probleme mit Katzen die entweder aufs Auto gegangen sind oder überall hingekackt haben.
    Ich habe mir dann gemahlene Carolina Reaper Chilis ( extrem scharf) besorgt und auf den üblichen wegen ausgestreut.
    Danach hab ich nie wieder ne Katze den Hof kreuzen sehen ( ja die Katzen die dort rumliefen leben noch).
    Ich denke bei Hunden dürfte das ähnlich gut funktionieren, auch wenn die sich eher nicht die Pfoten ablecken, immerhin ist alleine der Geruch von extrem scharfer Chili schon nicht sehr angenehm.

    Was mich da ja mal tierisch interessiert hat, was ist eigl mit Wasserkraft?
    Ist das irgendwie aus der Mode gekommen?
    Das muss doch bestimmt auch irgendwie gut sein um Strom zu produzieren, wir haben ja schließlich genug Flüsse hier in Deutschland die genug Strömung hätten.
    Elbe zB, was spricht dagegen da nen Wasserrad mit einem Generator hinzubauen?
    Das man damit keine Großstädte speisen kann ist klar, aber man könnte ja trotzdem das nutzen was man daraus gewinnen kann.
    Ökologisch gesehen sollte das doch auch kein Problem sein, kein Abfall und keine Belastung der Umwelt.

    Die Strömung ist eh fast immer irgendwie da, einzig kritisch könnte das werden wenn irgendwelche Tierschützer meinen da würde man dann Fische schreddern oder sowas.

    Ja Homeoffice ist ne gute Sache, geht aber ja leider auch nicht bei allen Jobs bzw nicht alle Arbeitgeber machen da mit.
    Wer jetzt nicht nur vorm PC hockt und knöpfchen drückt ist da schon aufgeschmissen, grade alle die irgendwo aktiv handwerklich arbeiten^^
    Ich pendel täglich 70km hin und zurück, näher ran ziehen ist bei mir auch nicht drin von daher muss ich da auch in den sauren Apfel beißen.

    Aber natürlich kann man da ran. Wenn ich sehe das manche von Wuppertal aus nach Düsseldorf fahren um dann von da mit dem Flieger nach Berlin zu fliegen pack ich mir an den Kopp und frage mich: geht's noch? Die Bahn braucht 3:50h von Wuppertal bis nach Berlin, aber ja, weil der Flieger vielleicht eine Stunde schneller ist, wenn überhaupt... ja deswegen.

    Und ja auch früher wars mal warm, ich erinnere mich an 2003... aber dann wars auch wieder kühler die Sommer danach und nicht dauerhaft solche Hitzeperioden wie jetzt.

    Absolut, kann ich nachvollziehen.
    Inlandsflüge finde ich auch überflüssig, ich bevorzuge eher Auto bzw Bahn wenn es sein muss.
    Leider hat die Bahn meiner Ansicht nach noch zu viele Probleme und muss attraktiver werden, auch vom Preis her.
    In den Urlaub fliege ich zB sowieso nicht, ich brauch das einfach nicht.
    Es reicht mir dann doch Zuhause zu sein und da was zu machen als irgendwo nach Malle zu fliegen und zu saufen^^

    Mein Bezug war aber dann doch mehr auf die Triebwerke bezogen.
    Die Dinger laufen schon so Effizient wie es momentan möglich ist, die Bauweise kann man so schon nicht mehr energieeffizienter und verbrauchsoptimierter machen.
    Das wird auf lange Zeit ein riesen Problem werden da Ersatz zu finden, da geht eigl nur noch was über alternative Treibstoffe oder die Flieger noch leichter zu machen^^