Beiträge von gospat83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hm, nimm's mir nicht übel hombacher, aber manchmal frag ich mich warum du überhaupt auf solche Threads antwortest, wenn du nichts wesentliches dazu beitragen möchtest. Ist doch eine legitime Sache sich nach anderen Geschmäckern zu erkundigen, fragst du nie andere Leute nach deren Meinung? Was hat das mit massig MTs, Hebeln und Spiegeln zu tun, die stehen hier in keinster Weise zur Debatte. Aber egal... vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema.

    Ach übrigens, das Bild kann ich leider nicht kleiner machen, da es scheinbar keine Möglichkeit bei einer Verlinkung hier im Forum gibt. Ansonsten kenne ich mich mit der Materie wahrscheinlich besser aus als du, ich habe nämlich Informatik studiert ;)

    Hallo zusammen,

    ich würde meine MT 07 gerne etwas weiter individualisieren. Sie soll jetzt Felgenrandaufkleber bekommen, wahrscheinlich von one-wheel.de (ich hoffe das ist hier nicht verboten wegen Werbung oder ähnlichem). Ich bin mir aber etwas unschlüssig welche ich nehmen soll.

    Grundsätzlich stellt sich erst einmal die Frage ob 6 oder 8 mm, welche benötige ich? Wenn möglich, würde ich die breiteren bevorzugen. Würdet ihr eher glänzend oder matt empfehlen wegen der Optik?

    Nun aber die "Königsfrage": Welche Farbe würdet ihr persönlich auswählen, wenn ihr die MT mit den blauen Felgen hättet? Ich weiß natürlich, dass es mir am Ende gefallen muss, aber eine Beratung kann ja nicht schaden. Männer haben es ja meist nicht so mit passenden Farben ;) Weiß passt wahrscheinlich am besten würde ich sagen, ist aber sicherlich auch am langweiligsten. Mich würde orange interessieren, aber ich weiß nicht ob sich das nicht beißt. Mein Helm weist eine ähnliche Farbkombination auf, auch wenn der Farbton des Blaus natürlich ein anderer ist. Hier ein Bild meines Helmes (sorry für die Größe, vielleicht kann ein Admin das Bild kleiner machen):

    nolan_n87_petrucci_1507965171_76dae3450

    Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

    Es passt doch auch mit den Highsider Victory Lenkerendenspiegel. Einfach die Highsider Lenkergewichte und den Originallenker verwenden. Spiegel dann nach unten hängen lassen und die Spiegelgläser nach außen drehen, sprich einmal um 180° drehen. So passt es, haben unzählige andere MT-07 Fahrer auch. Wenn du die Spiegelgläser "normal" belässt, dann stoßen sie bei voll eingeschlagenem Lenker an den Tank, bei der anderen Variante nicht.

    Auch wenn es nicht ganz dem Thema entspricht, habe ich noch eine Frage an euch. Ich habe jetzt erst einmal eine normale Abdeckplane von Polo gekauft. Sie passt hervorragend und hat mittig Ösen zur Fixierung bzw. zum Straffen. Was nutzt ihr denn so dafür? Normale Spanngurte, die man auch z.B. am Fahrrad nutzt? Das kann ich mir nicht so richtig gut vorstellen. Ich hatte schon überlegt mir eine Kordel zu kaufen und dann mit einem Kordelstopper das Ganze immer zuziehen zu können.

    Für ein paar Tips bin ich sehr dankbar.

    Hi,

    danke euch allen für die Glückwünsche :)

    Ich bin ja schon durch mit dem Führerschein, aber du hast recht. Das war alles wirklich nett und entspannt. Wenn man seinen PkW Führerschien schon hat, geht's eigentlich nur noch um das Handling des Motorrads. Auf Verkehrsregeln und Co. ist mein Fahrlehrer gar nicht mehr eingegangen, wäre ja auch ziemlich unsinnig. Spätestens ab der 2. oder 3. Fahrstunde wird es schon fast langweilig, da man den Verkehr als Autofahrer ja gewohnt ist und sich fragt wo das Problem sein soll. Die Grundfahrübungen sollten auch niemanden vor große Probleme stellen, da muss man sich schon sehr dämmlich anstellen denke ich.

    Jetzt genieße ich auf jeden Fall das Cruisen mit der MT, auch wenn ich bisher eher kleinere Touren gemacht habe. Momentan befindet sich die Maschine ja auch noch in der Einfahrphase. Bald geht's dann zur 1.000er Inspektion und dann darf auch mal höher gedreht werden ;)

    So, nach langem Warten ist es nun vollbracht. Der Führerschein ist bestanden und meine Maschine ist im heimischen Hafen angekommen.

    MT07.png

    Ich bin wirklich sehr zufrieden. Sie fährt sich butterweich, sieht top aus und macht echt Spaß. Der Rizoma KZH und die passenden Blinker machen die Optik auch gleich noch einen Tick ansprechender. Nun müssen nur noch die Hebel getauscht und die Highsider Lenkerendenspiegel montiert werden und dann bin ich erst einmal glücklich. Das Projekt Auspuff wird wohl aufs nächste Jahr verschoben.

    By the way, der rote Strich im Display, der auch bei abgeschaltetem Zustand zusehen ist, ist sicherlich normal, oder? Der ist wohl "hart" verbaut denke ich. Was bedeutet denn das Symbol nach dem Lenkradschloss? Parkleuchte?

    Viele Grüße

    gospat83

    Eine Frage habe ich doch noch, vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen. Kenne mich mit der Materie leider noch nicht wirklich gut aus. Wenn ich jetzt die oben erwähnten Lenkergewichte (M16x1.5) und die Victory Spiegel am Originallenker anbaue, kann ich dann auch gleichzeitig die Rizoma Sport Griffe verwenden? Oder benötige ich dann andere Lenkergewichte?

    Hallo zusammen,

    da mein Motorrad in den nächsten 14 Tagen zu mir stoßen wird, bin ich gerade auf der Suche nach den - vorerst - letzten Anbauteilen. Die Originalspiegel gefallen mir optisch gar nicht, ich würde sie gerne durch Lenkerendenspiegel von Highsider ersetzen. Ich habe auch schon so ziemlich jeden Thread hier zu den Highsider Spiegeln gelesen, aber hinterher war ich eher unwissender als schlauer.

    Folgende Modelle sind in der engeren Auswahl:

    Das Lenkergewicht vom Originallenker scheint ja nicht geeignet zu sein, da die Adapterringe nicht passen (Ausnahme eventuell: man ersetzt den Adapterrring durch eine Gummiunterlage oder ähnliches). Ich würde da auch gerne auf eine "MacGyver" Lösung verzichten, sprich mir wäre ein passendes Lenkergewicht deutlich lieber. Könnt ihr mir evtl. sagen welche Lenkergewichte von Highsider ich für die oben genannten Spiegel am Originallenker verwenden könnte? Ich habe schon Highsider direkt angeschrieben, aber die wussten es leider auch nicht so richtig.

    Folgende Lenkergewichte kämen für mich in Frage:

    Für ein paar Ratschläge wäre ich echt dankbar, ich blicke bei den ganzen Maßen echt nicht mehr durch :|

    Hallo zusammen,

    ich habe hier den aktuellen Yamaha Katalog liegen, in dem die Maße für die MT 07 aufgeführt sind. Sie lauten laut Katalog wie folgt:

    • Gesamtlänge: 2.085 mm
    • Gesamtbreite: 745 mm
    • Gesamthöhe: 1.090 mm

    Kann mir jemand sagen ob bei diesen Angaben die Spiegel mit berücksichtigt sind? Oder ist die Maschine in Wirklichkeit breiter und vor allem höher? Könnte das evtl. mal jemand nachmessen, wenn er Zeit hat? Ich muss mir wahrscheinlich irgendwie eine Art Unterstand hinter meiner Wohnung bauen und habe nur begrenzt Platz, deswegen würden mir die genauen Maße ungemein weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Ich fand die XSR auch geil, habe mich dann aber doch für die MT entschieden.
    Preis Leistung ist da einfach besser , die 1000€ Aufpreis der XSR habe ich jedenfalls als nicht gerechtfertigt gesehen als ich sie Live gesehen habe^^

    Da stimme ich dir zu. Ich war diese Woche noch einmal bei einem anderen Yamaha Händler. Dort stand die XSR 700 mit dem silbernen Tank. Die Optik finde ich schon ziemlich genial ehrlich gesagt, aber die 1.000 € mehr machen mir die Entscheidung echt schwer. Immerhin könnte man damit wahrscheinlich die Punkte ändern, die mich optisch am meisten "stören" bei der MT 07. Kurzer KZH, LED Blinker und Auspuff.

    Immerhin konnte ich jetzt mal alle Farbvarianten in Natura sehen, was die Entscheidung allerdings nicht unbedingt einfacher macht ^^ Der Verkäufer meinte das wäre kein Problem, ich solle einfach eine Maschine für montags, dienstags und die anderen Tage nehmen ;) Bei mir wird das am Ende dann wohl einfach eine spontane Entscheidung, irgendwann muss man sich ja schließlich mal festlegen.

    Da hast du natürlich recht, aber das trifft auf mich glücklicherweise ja zu :) Ich muss mich halt nur noch entscheiden welches Motorrad es überhaupt werden soll, MT oder XSR. Ich schwanke da noch, knapp 1.000 Euro Unterschied beim Preis ist ja auch nicht zu verdenken...

    Ich habe gestern auch nochmal nach aktuellen Preisen für die MT 07 und die XSR 700 geschaut. Ich habe dabei einen Händler in Hamburg über mobile.de gefunden, der für die 2019er Modelle folgende Preise aufruft (inkl. LNK):

    MT 07: 6.295 €

    XSR 700: 7.195 €

    Die Preise finde ich ziemlich fair, ich werde wohl mein Motorrad dort kaufen. Die Preise variieren aber teilweise scheinbar enorm, einige Händler verlangen fast 1.000 Euro mehr für die Motorräder.

    Thirk: Denke ich mir auch. Solche Dinge mache ich einfach nach Gefühl :)

    Ich komme übrigens gerade vom Yamaha Händler. Ich konnte mir jetzt mal ein paar Modelle direkt vor Ort anschauen. Die MT 07 in Ice Fluo gefällt mir optisch ziemlich gut. Der Händler hatte allerdings auch eine XSR aus 2019 in schwarz da und die gefiel mir richtig gut. Ich mag diese Retro-Optik sehr. Nun habe ich wohl die Qual der Wahl, die Tendenz geht momentan sogar eher zur XSR muss ich sagen. Leider war die Maschine in der anderen Farbvariante nicht da, hätte ich gerne gesehen. Er hatte eine gebrauchte XSR900 aus dem Vorjahr mit dem Tank in dunkelgrün/petrol, die sah richtig cool aus. Ich werde wohl mal wieder ein bisschen googeln...