Beiträge von Grimmbart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da sieht man mal, wie komplex eigentlich die Handhabung von Stift und Papier in Wahrheit ist. Lesen, schreiben, blättern. Da Elektronik nicht weiß, ob der User nur blättert, mit der Hand nur drüberstreicht, doch schreiben will, muss man ihr es bei jedem einzelnen Schritt neu sagen. Jetzt will ich...

    Und deswegen ist es viel komplexer, das elektronisch darstellen zu wollen, was Stift, Hand und Papier "einfach so" machen. Wenn man die gleich Logik haben will, muss man seine Gedanken der Elektronik mitteilen. Du brauchst einen "Malblock" mit einem großen Button "schreibschutz an - aus", den du ein- und ausschalten kannst, ob du nur blätterst oder ob du auch schreiben magst.

    Stifte, die auf Touchscreens funktionieren, insbes. die Apfeldinger, einwandfrei. Nur ist es bestimmt doof, wenn man seinen Apple-Pen unter der Fahrt verliert.

    Aus dem Grund, weil es anders funktioniert, haben elektronische Geräte auch eine völig andere Logik als manuelle Handmalerei. Man braucht dort auch lauter Spezialisten. Du kannst auf einen einem Block einen Liebesbrief schrieben und etwas zusammenrechnen. Elektronik braucht dazu schon 2 Applikationen.

    Was du in Post #1 "alles" willst, bekommst du in einer "App" nur, wenn du sie speziell programmieren lässt.

    Und seitdem es Navis gibt, braucht man so gut wie keine Routenbeschreibungen mehr. Und dazu noch Notizen etc.

    Aber vielleicht eine Marktlücke. :)

    Ich hab mir für das Heck (wenn es nur um den Schutz und nicht das Design geht) Lackschutzfolie bei ebay gekauft und draufgeklebt. Hat bis jetzt 2x 1 Woche mit meinen Ortliebtaschen gehalten.

    Ansonsten sieht man ja auf der oben verlinkten Seite und auch bei Instagram viele richtig gut aussehende Designs. Bin nur sehr unsicher, ob ich das halbwegs hingeklebt bekäme.

    Gibt's vielleicht dünnflüssigeres Kupplungsöl?

    :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen


    In der Kupplung deines Motorrades fließt das Öl, das auch im Rest des Motors fließt.

    Fahr doch den Bock erstmal ein. Wieviele km hat er denn jetzt drauf? Und warmjagen ist sicher der falsch Weg.

    Warmfahren, odentlich kuppeln, dem Getriebe einen Moment Zeit lassen... ich tippe ja,, dass durch deine anderen Hebel die Kupplung nicht richtig trennt. Aber anderes Kupplungsöl wird es nicht bringen. Eher den Motor ein paar tausend km einfahren.

    Es drückt zwar noch ein bisschen auf den Kohlefilter, da denke ich aber das das passen sollte.

    Das wird Vibrationen erzeugen, die dich entweder nerven oder den Filter kaputtvibrieren. Nachdem du ihn jetzt eh nicht mehr zurükgeben kannst, kannst du dir gerne eine Metallsäge kaufen/leihen und noch ein Stück mehr absägen. Dann wirds vielleicht auch ein bisschen weniger murksig wie mit deinem Bohrer.

    Das Fahrzeug des TE ist bestimmt so ei Zwitterwesen. Noch kein Facelift, aber schon ein EU-4 Fahrzeug mit dem (unsinnigen) Aktivkohlefilter.

    Entweder den Filter nach hinten schieben - ist nur in einer Gummischlingegelagert oder den Bügel ab 2018 nehmen. Baujahr und Modelljahr sind ja gern mal unterschiedlich. Hier wohl Modell 2018 mit BJ 2017

    Der Te will leider keine 08/15 Zulassung machen lassen, sondern eine Ummeldung in Verbindung mit einer §§19/21 StvZO Änderung des Fahrzeugs. Das geht online nicht. Ganz einfach.

    Wir können in D ja schon froh sein, dass die ganz einfachen Fälle seit allerneuestem online gemacht werden können. Möglicherweise irgendwann auch die komplizierteren. Aber die halt erst später mal.

    Auch muss dazu natürlich der Antragsteller immer genau wissen, was er überhaupt will. Auch hier gibt es noch viele weiße Flecke.

    Der TE ist Anfänger, das Motorrad ist neu. Wahrscheinlich hört hier einer die Flöhe husten. Mit was will er denn vergleichen? Mit dem ausgenudelten Getriebe seiner Fahrschulmaschine?

    Als ich die T7 neu hatte, hab ich auch erstmal etwas nachdrücklicher schalten müssen, wie mit der XT660. Deren Getriebe hatte allerding auch schon 65000 km drauf.

    Im großen Vertrauen auf die Yamaha-Ingenieure hab ich dem Getriebe etwas Zeit gegeben und es genauso eingefahren, wie den Rest des Fahrzeugs. Nach einer Weile schaltete es exakt genau so, wie es soll. Seit zig tausend Schatvorgängen ohne einen Fehler oder Verschalter.

    Vieleicht einfach mal fahren?