Beiträge von Seven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    sagt mal, hat diese neue Meldung in Rot mit meinem Posting zu tun, dass ich auf die unterschiedlichen Leistungsmessungen von Akrapovic und Motorrad hingewiesen habe? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da die Meldung genau am Tag drauf plötzlich erschien.

    Gruß
    Seven

    (35 Grad und Urlaub, so solls sein!)

    Urlaub ist jetzt um, Alltag hat mich wieder. Da das Wetter auch endlich hier passt, ist also alles i.O. :)

    Dilly, du bist glaube der erste mit Öhlins Fahrwerk. Ich bin ja auch immer noch am planen, wie ich das Fahrwerk am besten umbaue.
    Jetzt habe ich mir das neue Motorrad Magazin gekauft, dort ist ein Langzeittest der MT-09 drin. Da auch bei der MT-09 das Fahrwerk nicht optimal ist, haben die nach paar tausend Kilometern ein Wilbers Federbein verbaut, Typ 641 und es schlecht bewertet!

    Da war ich echt erstaunt, da ich das eigentlich einbauen wollte. Sie schreiben: "Das Grundsetting entpuppte sich im Alltagsbetrieb als zu straff. Selbst bei völlig offener Druck- und Zugstufe waren Ansprechverhalten und Dämpfung nicht optimal". Danach haben Sie ein günstigeres YSS-Federbein von so-products.com verbaut, das war dann besser.

    Jetzt bin ich natürlich wieder etwas verunsichert. Was auch noch sehr interessant war in dem Artikel, gehört eigentlich in einen anderen Thread, der Akrapovic Racing Line Auspuff bringt gar nicht mehr Leistung, wie von Akrapovic angegeben, sondern weniger. Auf dem Motorrad Prüfstand wurde gemessen: 90 Nm Original Auspuff, 86 Nm Akrapovic Auspuff. Zudem 2 PS weniger als der Original.

    Naja egal, hauptsache klingt gut :) . Aber dass Akrapovic falsche Angaben macht auf deren Website, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    So jetzt check ich noch mal die neuesten Federbeine und Cartridges ..

    Gruß
    Seven

    Hallo,

    wie schon fast erwartet, hat sich der Techniker bzgl der Empfehlung bisher einfach nicht gemeldet.
    Da ich ihm jetzt nicht nachlaufen werde, damit und er sich dann mal 3 min Zeit nimmt und mir einfach
    das teuerste empfiehlt, muss ich mich dann wohl doch auf euren Rat verlassen.

    Ich mache mir jetzt noch mal ein paar Gedanken dazu und schlage euch eine Konfiguration vor.
    Ihr müsst mir dann nur noch den Segen geben :)

    Gruß
    Seven

    Außerdem frage ich mich, ob man vorne und hinten verschiedene Hersteller verbauen sollte?


    Würdet ihr sagen es ist immer kompatibel und kommt nur auf die Einstellung an oder ist zu
    empfehlen auf den gleichen Hersteller zu setzen, weil es dann besser aufeinander abgestimmt ist?

    Hi, geiles Video Legmike, hört sich allerdings an wie ein Elektrobike :)
    Kann man eigentlich von der Cam ein Kabel hinter verlegen Richtung Auspuff, damit man nicht nur den Wind hört?
    Habe mir überlegt vielleicht auch eine Cam anzuschaffen, allerdings würde ich sie lieber vorne am Lenker montieren.

    Bzgl. meiner Anfrage beim Yamaha Händler zum Fahrwerks Umbau, hat mich der Chef auf einen Mechaniker
    verwiesen, der sich damit sehr gut auskennt und sich in Kürze meldet, bin gespannt was er vorschlägt.
    Wenn mir das dann alles zu oberflächlich abläuft, muss ich es selbst in die Hand nehmen.
    Es gibt jetzt nur noch wenige Dinge die mir unklar sind.

    Deswegen frage ich jetzt hier noch mal, weil genau das Thema wurde noch nicht besprochen:

    Wenn ich eine Höherlegung möchte, kann man das dann getrennt sehen vom Federbein?

    Also kann ich mir so ein Metallteil einbauen:
    http://www.metisse.de/hoherlegungen/…maha-mt-07.html

    und das Federbein wird dann entsprechend eingestellt, oder muss die Höherlegung schon am
    Federbein berücksichtigt werden, à la Wilbers Federbein?

    Gruß
    Seven

    So, jetzt habe ich mal eine Mail an meinen Yamaha Händler geschrieben mit allen möglichen Konstellationen
    und um eine Empfehlung gebeten. Bin gespannt was er vorschlägt.
    (Wahrscheinlich einfach das Teuerste :)

    Achso ist das.

    Alles klar, ich lese erst noch mal alles durch, vielleicht verstehe ich das dann ein bisschen besser.
    Ist aber auch das Schwierigste Thema von allen Umbauten - finde ich.

    Hi Sehe, das Nitro Federbein schaut auch top aus.
    Lustig ist vor allem die Gewichtsangabe in "Stones" :)

    RatzeFummel, genau das sind die Tipps die ich hier suche.
    Vorne ein bisschen höher, so dass es zu hinten wieder passt, klingt gut.

    Allerdings frage ich mich, bei einer Höherlegung um 25mm, das sind dann echte
    25mm an der Sitzbank? Oder ist nur das Federbein entsprechend länger und im
    Endeffekt bleibt dann nur 1cm Erhöhung an der Sitzbank gemessen?

    Ich weiss dass Fahrwerksgeometrie Änderungen sehr sorgfältig durchgeführt werden müssen.
    Zum Glück habe ich einen Top Yamaha Händler, dessen Inhaber selbst Rennfahrer war.
    Ich hoffe dass der mit das perfekt einstellt.

    Cartridge kommt mir jetzt schon mal sehr sympatisch rüber. Nur das wäre halt dann die teuerste Lösung.

    Hat jemand das hier verbaut?

    http://www.andreanigroup.com/en-us/shop/pro…mp;reparto=moto

    Wenn ich nach Nitron Federbein Google erscheint das Hyperpro Federbein.
    Ist das das gleiche und ist es auch zu empfehlen? Hast du das verbaut?
    Ich habe eben eine Video dazu auf YouTube gesehen von 1000ps,
    der hat den Hersteller Interviewed. Klingt auch interessant.

    Was ist noch mal eine Permutation in dem Zusammenhang?

    (Dann gibts auch noch Matris Federbeine und Cartridge)

    Gruß
    Seven

    Hi Forum,

    ich google jetzt schon seit einer Woche und habe auch den gesamten Thread hier gelesen.
    Vorne und hinten soll angepasst werden. Eigentlich möchte ich eine Höherlegung, also Wilbers
    mit + 25mm. Einfach damit die Maschine nicht mehr so klein ausschaut. Wenn es dann noch
    mehr Druck auf dem Vorderreifen gibt und ich mich weiter in die Kurve legen "könnte" :) ,
    ist ja nicht schlecht.

    Also frag ich micht ob

    Wirth Feder (progressiv) + Wilbers Federbein +25mm
    Wilbers Feder (progressiv) + Wilbers Federbein +25mm
    Öhlins Feder + Öhlings Federbein
    Öhlins Advanced Kit - Andreani Cartridge + Öhlins Federbein

    wählen soll.

    Was mir nicht klar ist. Bei dem Öhlins Federbein ist eine Höhenverstellung mit dabei?

    Also kann ich selbst die Länge einstellen?

    Und was heißt das immer auf der Wilbers Seite:
    Höhenverstellung & hydraulische Federvorspannung in Kombination nicht möglich.

    Was würde ihr vorne an der Gabel modifizieren, wenn ihre eine Höherlegung hinten macht?

    Viele Grüße
    Seven

    Hallo Allerseits,

    ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen:

    Erst mal das Wichtigste: Ich war heute beim Yamaha Händler und habe eine MT-07 gekauft und zwar blind. Also weder Probe sitzen noch habe ich sie in echt gesehen. Eigentlich habe ich mit der MT-09 geliebäugelt, das muss das geilste Motorrad sein seit langem, aber sie ist momentan ausverkauft und erst wieder im September lieferbar. Aber mittlerweile bin ich auch mit der MT-07 voll zufrieden, zudem muss man sagen dass ich früher viel Motorrad gefahren bin, 80er (Yamaha DT) dann lange Zeit gar nicht und zuletzt (bitte nicht lachen) hatte ich einen Scarabeo 125er Roller. So gesehen ist es wohl der richtige Einstieg. Muss ja nicht gleich übertreiben.

    Ich vertraue jetzt einfach mal all den Artikeln in der Presse die ich über die MT-07 gelesen habe und bin mir sicher dass die Sitzposition und Ergonomie passt. Die MT-09 habe ich Probe gesessen und die war perfekt.

    Evtl. werde ich mit die Sitzbank etwas aufpolstern lassen um 2-3 cm und dann natürlich die üblichen Anpassungen wie Nummernschild Halter, kleines Windschild und auch einen Auspuff von Akrapovic. Da der Preis echt top ist im Vergleich zu den Konkurrenz Marken, gönne ich mir das.

    Ich bin übrigens Mitte 30, komme ursprünglich aus Würzburg und lebe seit etwas über einem Jahr in Stuttgart. Von Beruf bin ich Informatiker und programmiere Online Shops und so Zeug. Ich werde jetzt öfters mal hier vorbei schauen, da ich auf der Suche bin nach gutem Zubehör, coole Lederjacke, einen neuen Helm will ich usw.

    Mein Motorrad wird erst in der ersten April Woche geliefert, in Deep Armor, solange muss ich es noch aushalten :)

    Grüße
    Sven