Beiträge von mmo-bassman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, aber man kann die Fachleute nicht ansprechen, wenn man mal ne technische Frage hat, und das nervt mich schon. Du brauchst das nicht, denn kannst ja gut schrauben, aber ich bin doch nur n kleiner Freizeitschrauber. Bei meiner kleinen GS hat mir das GS-Forum geholfen einige tausend Euros zu sparen. Wär schön, wenn wir so ne Infrastruktur auch hier hinkriegen würden, bin bestimmt nicht der einzige der davon profitieren würde.

    KretaAdventure?

    Stimmt, Du bist ja auch nicht mehr dabei, was wars bei Dir?

    Ich möchte den Kontakt zu den Usern dort halten, weil dort etliche Experten sitzen, die bei techn. Problemen gut helfen können.

    Ich hab ja ne Allergie gegen Werkstätten, wenn ich eine betrete, kriege ich immer so einen merkwürdig dicken Hals, deshalb versuche ich alles selber zu machen. Dafür isses gut ein paar gute Leute im Backoffice zu haben, die mit Rat und Tat helfen können.

    Die Meldung kam bei mir auch ein Paarmal.

    Mehrmals probieren, bei mir hats 5 oder 6 Versuche gebraucht, irgendwann gings dann heute vormittag.

    Und das Passwort MUSS mindestens einen Großbuchstaben enthalten, sonst gehts nicht.

    Ja, was die Bedienerfreundlichkeit angeht isses da nicht so komfortabel, auch gibt es keine Danke-Funktion, alles ein bisschen oldschool.

    Aber die Ansammlung der User is top, da sind ne Menge Leute, die richtig Ahnung haben, wenns um technische Probleme geht.

    Zum Glück hat eine Ténéré ja keinerlei techn. Probleme.

    Man könnte ja die Mitglieder auch mal vorher informieren, nächste Woche wird aus diesem oder jenem Grund abgeschaltet, sichert Euch Daten, die Euch wichtig sind.

    Natürlich kann man ein Forum auch an andere Foristi übergeben, wenn man kein Bock mehr hat, muss man natürlich nicht lebenslang machen, einfach mal fragen, wer weitermachen würde, da gibts immer ne Lösung.

    Aber gar nichts machen, nichts ankündigen, nichts sagen, einfach weg, von einer Minute auf die andere, ohne jede Erklärung, das ist echt sehr merkwürdig.

    Streithähne werden hier ja auch erfolgreich verbannt, davor gibts auch noch niederschwelligere Maßnahmen, wie eine Woche Zwangsurlaub, etc. Das gibts ja eigentlich in allen Foren, egal zu welchem Thema und funzt idR. ganz gut.

    Und im betroffenen Forum gehts vergleichsweise harmlos ab, deshalb kann ichs auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich ist es nur ein technisches Problem und bald behoben.

    Naja, den Begriff "geistiges Eigentum" würde ich jetzt nicht im rechtlichen Sinne verstehen, oder gar einklagen wollen, so wichtig ist mir das Ganze dann auch wieder nicht.

    Sagen wir mal, ich finde es "unanständig" wenn hunderte Forenmitglieder über Jahre ihr Wissen und ihre Erfahrungen in ein Forum einbringen, und die Forenleitung entscheidet dann über Fortbestehen oder Löschung dieses Wissensschatzes. Rechtlich ist das bestimmt hinreichend abgesichert, aber moralisch ist das für mich ne Sauerei.

    Aber ich hoffe weiterhin, dass das Forum bald wieder auf Sendung ist, dann können meine Ausführungen hier als unbegründete Spekulationen verworfen werden.

    Besonders die Chefetage dort, hat ein sehr dünnes Fell.

    Besonders eine Person in der Etage hat die eigenen Emotionen manchmal nicht im Griff. Du (Ichnusa) und ich haben schon viel zu besagtem Forum beigetragen. Inhaltlich ist das Forum sehr wertvoll, weil dort alle gängigen Themen zur Ténéré gut sortiert abrufbar sind. Diese wertvollen Informationen sind durch engagierte Forenmitglieder mühsam zusammengetragen worden. Ich fänd es sehr anmaßend wenn einige Wenige oder nur einer aus einer Laune heraus darüber entscheiden würde/n, ob dieser Informationsschatz den Mitgliedern zur Verfügung steht oder ihnen vorenthalten wird. Es handelt sich um geistiges Eigentum der Foristen und nicht der Moderatoren. Wie das Wort schon sagt, moderieren Sie das Forengeschehen, aber entscheiden, sollten immer die Mitglieder.

    Ich hoffe inständig, dass es sich nur um eine technisch-bedingte Sendepause handelt, alles andere wäre ein echter Hammer!

    Bin auch dort dabei und hab mich auch gewundert, was da denn los ist. MMn. ist es dort gar nicht schlimm, klar gibts mal Trouble, aber eigentlich alles im Rahmen.

    Ich glaube der Hauptmoderator dort neigt auch gern zum Mitdiskutieren und wundert sich dann, wenns mal Gegenwind gibt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es technische Probleme oder Wartungsarbeiten gibt. Sollte obige Äußerung stimmen, und es eine pädagogische Maßnahme sein, dann wäre das aber gaaaaanz arm. Da sollte man sich mal im GS-Forum umgucken, da gibts auch einen Ténéré - Thread, da gehts erst ab, da sind aber auch fitte Moderatoren am Werk.

    Vermutung:

    Wenn Du die Griffheizung mit Zündung aktivierst und dann den Startknopf drückst, werden alle anderen Nebenverbraucher kurz abgeschaltet, weil für den Startvorgang der max. Strom zur Verfügung stehen soll. Siehe Scheinwerfer, der kurz erlischt, bis der Motor läuft.

    Logischerweise hat also auch das Relais kurzfristig keine Spannung und schaltet daher ab, als ob die Zündung ausgeschaltet worden wäre. Von allein geht das Relais dann auch nicht mehr an, erst nach nochmaligem Einschalten (4 Sek.) der Heizgriffe schaltet das Relais wieder ein und die Heizgriffe können weiter heizen.

    Is etwas umständlich aber alles korrekt so. HG am besten immer erst einschalten, wenn der Motor schon läuft.