Beiträge von christianmatta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für mich hat sich das wenig gelont, weil ich sehr leicht bin (55 kg mit technische Kleidung) und jetzt ist es ein bisschen zu hart.
    Trotzdem besser als original, aber nicht so eine deutliche Besserung wie mit den Tausch von den rear Dämpfer.
    Wenn mann "normal" wiegt lohnt sich das bestimmt viel mehr.
    Die Arbeit war einfach, aber das ist wirklich subjektiv.
    Es gibt aber genug tutorials aufs Netz, da kann man wenig falsch machen wenn man sich gut informiert.
    Ciao.

    Grüße aus Italien.
    Ich habe letztes Jahr im August die Ohlins Gabel federn alleine gewechselt.
    Die kamen mit eienen neues Öl, mit höhere Viskosität.
    Es hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert, um eine gute Arbeit zu machen.
    Weil das Fahrwerk härter war, musste ich konsequent die Gabel 3 mm höher einstellen, so wenn mann jetzt auf den Motorrad sitz hat Mann die selbe Geometrie.
    Sonst wäre das Front zu hoch.
    Ich hoffe das mann verstehet was ich meine.
    Ciao.

    Sehr chic, Christian - hat was... :daumen-hoch
    Musste auch nicht lang überlegen, wo ich das schon gesehen habe... :
    RD1WW1.jpg

    Das ist richtig, wer alt genug ist kennt den RD 350 sehr gut :)
    Damit wir in mehr rezente zeiten bleiben habe ich auch von dieses modell inspirazion gehfunden, die graphik interpretazion ist zeitlich aktueller :)

    mrgobzn: Ich habe mir viel zeit genommen un das in mehrere tage gemacht.
    Wen man weisst was man machen soll, bracht man circa 2 stunden. Ciao.

    Gruesse aus Italien.
    Auch hier das Wetter ist einfach scheisse, so habe ich viel zeit zum basteln.
    Dass ist der resultat: MT 07 50th Anniversary :-), ich hoffe das es euch geffelt.
    Es ist alles material das ich schon hatte, sehr billige folie die mann uberall findet (5 euro).
    Da muss mann nur ruhig sein damit die folie keine wrinkeln macht.
    Personlich bin ich sehr zufrieden veil das motorrad so nur ich habe :-).Ciao.

    Vielen Dank fuer den Bericht auch von mir.
    Ic habe seit ein paar wochen der Ohlins, aber leider sind die Feder fuer die gabel ab September bestellbar.
    Deswegen suche ich test von andere Feder (fehlt nur Hyperpro test) zu sehen ob ich fruher andere Brands kaufen kann.
    Ich habe keine eile veil ich wie bike-Didi nicht viel die Bremse benuetze und finde die feder sind dezent, hatte mehr eile fuer den Ohlins.
    Jetz geht es sowieso viel besser ;)
    Danke nochmals, gruesse aus Italien.

    Ich habe ein Ultra-Low lenkrad aus eine Italienischer firma adaptiert, vollte gerne mit meine 1,73 m hohe eine "mehr sportive" posizion haben.
    Jetz meine haende sind 5cm mehr vorne und liegen auch 5cm tiefer.
    So gebe ich viel mehr gewicht auf dem vorderahd und fahr besser.
    Leider habe ich ein bisschen komfort verliert, vielleicht muss ich mich dran gewonehen. Ciao.

    Ja, Ohlins und Hyperpro komplett sets kosten ungefaehr das selbe, um die 650 euro federbein und gabel springs.
    Ich denke beide sind gut fuer die strasse,und viel viel besser als die serienmaessige. Gruesse.

    Hallo aus Italien und entschuligung fuer mein Deutsch.
    Heute habe ich endlich der Ohlins bekommen und schnell montiert fuer eine probefart.


    Es fuehlt sich wie ein anderes motorrad. Ich hatte immer das problem das das hinter des bike anfaengte zur "huepfen" wen mann von eine kurve zur die andere gang.
    Jetz ist es endlich stabil, un das bike bleibt auf seine traiektorie am ende der kurve un geht nich aussen wenn mann gas gibt.
    Ich empfehle das fuer jeder, kann mann fuer 530 euro haben.
    Jetz warte ich auf die springs fuer das front, findet mann haertere immer von Ohlins fuer 100 euro, aber die sind noch nicht in stock wo ich das mono gekauft habe.
    Ciao.

    Hallo, ich werde versuchen zu erklaren was ich gemacht habe, deswegen werde ich ein paar englische worte benutzen.
    Das schwierig war zu die idee zu kommen, der einbau ist eigenklich ganz einfach wenn mann gute haende hat.
    Das led licht ist keine platte, sondern eine ganz normale 1m orange led stripe, die version mit 60 leds pro meter.
    Die kann mann ungefaer jede 10cm schneiden, so kann mann 4 oder 5 stucken 10cm lang bei einander montieren (side by side)
    Mann koennte auch ein bisschen die rektangulaere form aendern.
    Die kontakte von die 4 oder 5 stuecke muss man mit kuerzen kablen werbinden (schweißen).
    Fuer die montage muss mann erstens die hintere verkleidung von des bike abmontieren, und die beiden seiten frei haben.
    Wo der blinker sein soll, gibt es ein plastikteil der so aus sieht wie eine luft-entlassung, aber ist fake und ohne loecher.
    Sie ist von drenn (the inside of the rear side panel) mit 3 seager befestigt. Die muss mann mit vorsicht abziehen da mit mann die dann wieder nutzen kann.
    Der plastik teil abgenhommen, bleibt ein loch.
    Von eine platte ganz dunnes transparentes polykarbonat (0,75 mm) muss man eine form abschneiden, und die soll ein bisschen groesser als der abgenommene plastik teil sein.
    Mann kann zuerst die form auf ein stuck papier mahlen un adaptieren, beide seiten sin gleich, nur umgeckaert.
    Dann schneidet mann das polycarbonat mit die selbe form.
    Jetz muss mann die led plakette auf die fake luft-entlassung kleben, die muss gut posizioniert sein.
    Am ende muss mann das polycarbonat stuck auf die verkleiudung nuer stehen lassen, dann die originale luft-entlassung plastik direkt auf das polykarbonat teil posieren, und mann benutz die originale haeltung und die 3 seager. Wenn die form vons polykarbonat korrekt ist dann bewegt sich nichts.
    So hat mann von ausen das polikarbonat auf die led plakette die auf die alte luft-entlassung plastik "sizt".
    Ich habe das polykarbonat teil mit dunkel folie verkleidet, damit sieht mann nicht was unter das polycarbonat ist.
    Ichh hoffe das mann das versteht, besser waere wenn man das bike schon ein mal hintern umgebaut gesehen hat.
    Viele gruesse.

    Hallo zusammen, ich bin Christian aus Italien und bin der besitzer des motorrad.
    Entchuligd mich fuer mein Deutsch, Ich kann es gut sprechen aber nicht so gut schreiben.
    Ein paar sachen ueber die blinker mod:
    Die sehen rot aus in das video veil die camera nicht gut ist, aber in wirklichkeit sind sie orange.
    Die haben keine zulassung, aber niemand hat mich noch kontrolliert.
    Die harbeit fuer die mod war einglich einfach, aber der resultat sieht "professionel" aus. Deswegen denke ich das die polizei koennte sie fuer original halten, oder so hoffe ich.
    Ciao.