Beiträge von Jockel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und 6 Arbeitseinheiten Arbeitslohn laut Handbuch weniger ... da würde ich mich nicht beschweren, aber fragen warum das so schnell ging bzw. andere sogar mehr Einheiten benötigen - die Lernzeit des Azubis will ich als Kunde zumindest nicht unmittelbar mitbezahlen ;)

    ... da würde ich mich nicht beschweren

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht...!

    Es ist doch der Wahnsinn, wie unterschiedlich hier die Inspektionskosten sind. Ich habe am Freitag für meine 1000er Inspektion 117,51 Euro bezahlt. Damit liege ich ganz weit unten bei dem, was hier so dargestellt worden ist.

    10 Einheiten Arbeitslohn a 7,90 Euro = 79,00 Euro
    1 Fuel Stabiliser Motoren Additiv = 4,70 Euro
    1 Schmiermittel = 1,55 Euro
    1 Dichtung = 2,80 Euro
    2,6 Liter Motul 5000 10W40 = 28,47 Euro
    0,2 Liter Frostschutz = 0,99 Euro

    Was mir jetzt auffällt ist, dass kein Ölfilter aufgelistet ist...

    Hi, fahre seit 30 Jahren Mopped (und denke, ich bekomme ein einkuppeln hin) und hatte dann und wann auch diesen Fall: ob Gang erst neu eingelegt oder mit gezogener Kupplung und Gang eingelegt. Beim kommenlassen der Kupplung einfach ausgegangen, ohne irgendein Gezucke - also bevor überhaupt ein Kraftschluss stattfand.
    Ist mir vor der 1.000er drei, viermal passiert. Mit kaltem Motor, mit warmen.
    Seit der 1.000er (mittlerweile bei 1.900km) nicht mehr.

    Das lässt ja hoffen ;)

    be


    Das ist mir am Samstag einmal passiert. Ampel, Leerlauf, Gang ausgekuppelt und Kupplung nicht gezogen.

    Gestern ist mir mir stärkeres Kaltfahrruckeln aufgefallen, leicht bockig, nach ca. 300 Metern fahren weg....

    Gibts vielleicht neue Software für das Steuergerät?

    Wenn ich meine zur 1000er-Inspektion bringe, werde ich mit dem Händler mal ein Schwätzchen halten und hier dann berichten, ob er Erkenntnisse diesbezüglich hat...

    @ Jörk

    Gibst du wirklich genug Gas zum Anfahren? Wie lange fährst du schon Motorrad? Hast du mal jmd. anderen mit ihr fahren lassen?

    Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad! ;) Es ist definitiv kein Abbocken, beim Gas geben stirbt sie einfach ab, das habe ich auch schon im Leerlauf getestet, ohne die Hand an der Kupplung zu haben...! Aber es ist eben nicht immer und deshalb nicht so recht nachvollziehbar.

    Ich habe das nun bereits mehrfach erleiden müssen, dass die MT-07 sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand an der Ampel einfach "abstirbt". Selbst wenn sie im Leerlauf vernünftig dreht, geht sie dann beim Einkuppeln und Anfahren aus. Selbst das künstliche Erhöhen der Leerlaufdrehzahl durch Gas geben hilft nicht immer. Da dieses Verhalten nicht immer auftritt, ist es schwer einzugrenzen - jedenfalls für mich ;) Nächste Woche muss sie zur 1000er-Inspektion, da werde ich das mal thematisieren :(

    :D Herzlich willkommen im Forum. Der Virus packt einen schnell und man wird ihn nicht wieder los. Selten ein so ausgewogenes Motorrad gehabt. Du wirst den Kauf nicht bereuen und viel Freude mit deiner MT-07 haben ...

    Willkommen und viel Spaß mit deiner Maschine!
    Darf man fragen, wie es zu dieser langen Abstinenz kam und was du zuvor gefahren hast *neugier, neugier*?


    Klar darfst du fragen ;) Ich hatte zuvor eine R1 und die vertrug sich nicht mit meiner kaputten Hüfte. Nun ist wieder alles heil und die Sucht nach dem Motorradfahren hat mich wieder erwischt. Nur auf einen Sportler hatte ich keine Lust mehr ;)

    Hallo ins Forum,

    ich bin Jörk, 46 Jahre alt, wohne in der Nähe von Göttingen und bin nach fast 6-Jähriger Abstinenz doch wieder dem Virus des Motorradfahrens erlegen. Seit Freitag nun bin ich stolzer Besitzer einer MT-07 in Competition White. Sie stand da so beim Händler meines Vertrauens und wollte unbedingt in meine Garage. Nach 5 Minuten der Probefahrt bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einzig das Heck missfällt mir optisch, aber wie ich in der Galerie gesehen habe, geht das 95% der Mitglieder hier so ;) Also der kurze KZH ist bereits geordert, ebenso Felgenrandaufkleber :)


    Ich freue mich auf interessante Beiträge und einen regen Erfahrungsaustausch :D


    Beste Grüße


    Jockel (Jörk)