Beiträge von Waldmensch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich bin zwei Jahre lang mit der 115 Feder von Wilbers darum gefahren. Bis ich mich auf der letzten Tour im Schwarzwald dieses Jahr wieder tierisch über das bockige Federbein auf schlechten Straßen aufgeregt habe. Die Kollegen ( unter anderem auch 690 Duke hatte nie Probleme auf schlechten Straßen) sind mir auf schlechten Straßen immer davon gefahren.. Also hab ich mir bei Wilbers die 100 Federrate bestellt und siehe da > ich kann jetzt auf richtig schlechten Straßen mein Tempo von ca 50km/h auf Minimum 90km/h erhöhen.. Ab da merkt man dann das die Gabel anfängt zu versetzen. Der Comfort ist dadurch jetzt deutlich gestiegen und auf guter Straße bei flotter Fahrweise ist kein Unterschied zur 115 Federrate zu bemerken. Mein Gewicht liegt mit Montour so ca bei 80kg