Beiträge von jam1276

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessant wirds dann welche Änderungen das etwas hakelige Ansprechverhalten aus dem Schubbetrieb nehmen.. und ob man die auf der MT07 umsetzen könnte.

    Ich glaube das da nicht viel umsetzbar ist wenn die Airbox anders ist, und die Einspritzung von der Hardware verändert wurde. Auch die T700 kann ein mager ruckeln haben wie viele andere neue Mopeds auch, bedingt durch die Abgasvorschriften.

    Auf der Presse Konferenz in Spanien gibt es ein Paar neue Details. Das Gewicht wird jetzt mit 204kg incl. Sprit angegeben. Es wurde eine überarbeitete Einspritzung, eine neue Airbox, ein anderes Kühlsystem, eine andere Übersetzung und Auspuffsystem verbaut, und ein angepasstes Mapping mit Drehmoment in den mittleren Drehzahlen. Also ist von der Mt07 nur der reine Motor übrig geblieben.

    Moin vor ca 2 Wochen machte der Nasty Nils eine Bemerkung im livestream das sie gerade eine Einladung zum Pressetermin bekommen haben. Denke mal das es um den 10.5. soweit ist und die Presse testet. Auf Facebook findet man ja schon Bilder der Pressebikes.

    Zitat

    Die Hoffnung auf ein vergl.weise leichtes Fahrzeug ergibt sich automatisch aus dem Gewicht der günstigen MT07 mit ihren Budgetkomponenten.

    Es ist nur der Motor und etwas Elektrik von der MT07 übrig geblieben. Alles andere ist neu. Man hat nicht das Rad bei der Tenere neu erfunden. Im Prinzip ist es ja

    der XT660Z Nachfolger mit mehr Power, etwas moderner. Und ich denke das ist genau das worauf viele gewartet haben. Warum die Tenere nicht früher kam? Keine Ahnung, die alte XT660z war ja auch ein europäisches Produkt. Ich glaube die wurde in Italien entworfen und gebaut. Später kam die Produktion nach MBK Frankreich, wo auch die neue gebaut wird. Die KTM ist ohne Zweifel das Technisch bessere Produkt, was auch einiges mehr Kostet. Ob es allerdings zuverlässiger ist, wird die Zeit zeigen. Im Moment gibt es dort schon die ersten Kundenbeschwerden.

    Das einzige was mich etwas stutzig macht ist der enorm lange Radstand der Tenere, der übertrifft alles, auch alle Großenduros. Ich vermute das der Geradeauslauf damit abgestimmt wurde ohne das die Kiste auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit schaukelt, das wird allerdings für die Fahrdynamik negativ sein.

    Weiss jemand eigentlich schon die Pressetermine für die ersten Tests in Spanien? Sollen schon Einladungen verschickt worden sein.

    Moin ich glaube die T700 ist kein leicht bau Sportgerät. Sie geht ganz klar Richtung Reiseenduro und wird die XT660z beerben.

    Die T700 wird wohl einen schwereren, stabileren Rahmen haben als eine MT07, um mehr Zuladung (für Reisen/ 2 Personen) zu ermöglichen.

    Speichenräder sind deutlich schwerer als Guß.

    Wenn die T700 unter 200kg wiegen würde wäre sie deutlich teurer geworden.