Beiträge von grisn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, hab ich auch. Ist immer gleich. Von daher glaube ich nicht, dass es von Kupplung/Öl kommt.
    Meine Honda hat das zum Beispiel, dass bei kaltem Motor die Kupplung etwas verklebt ist, und anfahren und schalten etwas ruppig ist, aber das gibt sich nach 100 m. Das ruppige Schalten fühlt sich dann ähnlich an wie bei der MT, aber die Ursache dürfte eine andere sein, weil es sich bei der MT immer gleich ist.
    Hab's in nem andern Thread schon geschrieben (klickst hier), war eben bei dem Bike vom Kollegen.
    Ihn stört es gar nicht, mich schon :freak
    Werde halt bei der Probefahrt besonders drauf achten.

    Hallo,

    wie ich diese Diskussion interpretiere, ist das ruppige Schalten von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich stark (oder auch gar nicht) ausgeprägt.

    Wie ist das bei denen, wo es stärker ist? Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren? Wird es besser mit der Zeit?

    Gruß grisn!

    Hallo liebe MTler!

    Bin mit der Forumssuche leider nicht fündig geworden.
    Wollte fragen wie ihr mit eurem Getriebe zufrieden seid?
    Ist es recht hakelig, also gehen die Gänge etwas schwerer rein oder flutscht es sauber?

    Zum Hintergrund:
    Bin vor einiger Zeit die MT 07 von einem Kollegen gefahren und war extrem begeistert, vor allem vom Motor.
    Was mich allerdiungs genervt hat, war das extrem hakelige Getriebe. Ich habe keinen einzigen sauberen Schaltvorgang hinbekommen (sowas ist mir in meiner 15 jährigen Motorradlaufbahn noch nie passiert :verdutzt ).
    Das Motorrad hatte noch nicht viele Kilometer drauf, vielleicht wird das mit der Zeit geschmeidiger?

    Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem Getriebe, kennt ihr auch das hakelige schalten?

    Gruß grisn! :winken