Beiträge von Cruze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag allerseits,

    ich habe mir soeben eine Mivv Delta Race Anlage plus den dazugehörigen Kat bestellt.

    In der Beschreibung stand nun das ein neuer Luftfilter in Kombination mit dem neuen Auspuff Sinn machen würde (noch besserer Sound+Leistung).

    Jetzt zu meiner Frage: Wie siehts da mit der Leistungsverbesserung aus? Ich bin ja noch auf 48PS unterwegs, was ja mit neuem Auspuff allein kein Thema sein sollte, aber der Luftfilter soll ja auch mehr Leistung mit sich bringen... Müsste ich da irgendwas eintragen lassen bzw. beißt sich das mit meiner 48PS Grenze?

    Beste Grüße

    Mir gefällt der Mivv Delta Race (black) und der Ixil Hyperlow Xl optisch mit am besten. Leider konnte ich beide Anlagen bisher nur über Videos anhören. Hat vielleicht jemand beide Anlagen schon gehört und kann etwas zum Klangbild sagen, im Vergleich 🤔

    Die Lautstärke wäre natürlich auch ein wichtiger Faktor um legal unterwegs zu sein. Verarbeitung und Qualität? Würde mich über ein paar Berichte freuen 😁

    Grüße Dennis

    Würde mich auch interessieren:bier


    ne, zu meinem "Bedauern" hab ich keinen Unterschied gemerkt als die Drossel draußen war.
    Ob und wie andere Arten von Drosseln sind/agieren kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte die von Alphatechnik, die den Zug limitiert.

    Mit der Drossel hatte ich Vmax ~169 km/h.
    Mehr hab ich als Anfänger auf einer Naked auch nicht nötig (Fahrtwind gegen Oberkörper und so). Beschleunigung ist gleich gut.


    Wir können uns gerne Mal treffen damit du den Sound der Anlage in real life mitbekommst :popcorn

    Okay, also ich hab ne elektronische, auch von Alphatechnik... Aber schon seltsam, das du nix merkst, ist ja immerhin knapp ein drittel mehr Leistung :denk

    Nen Vmax Test wollte ich meiner noch nicht antun, hab erst um die 350 Km runter, aber Test folgt :klatschen Bin aber auch nicht so der Fan vom schnellen fahren^^

    Und ja sehr gerne! Ich schreib dir mal ne Nachricht

    Ich fahre offen, bin die ersten paar Monate aber gedrosselt gefahren. Ich habe wie gesagt keinen Unterschied gemerkt.

    Nur die Endgeschwindigkeit hat sich bemerkbar gemacht ;)

    Ja, hab den selber verbaut - dazu gibt es aber auch reichlich Einträge hier im Forum. Ist kein Hexenwerk.
    (arbeite bloß mit dem richtigen Werkzeug, ich habs im nachhinen geschafft einen Bolzen zu brechen und leide immernoch drunter :freak)

    Meinst du das es sich allgemein nicht anders angefühlt hat? Das freut mich zu hören , denn es ist schon etwas bitter, nachdem ich in der Fahrschule offen gefahren bin, jetzt gedrosselt unterwegs zu sein.:daumen-runter


    Okay dann, werde ich mich da auch selber dran machen.:lachen Und bist du allgemein zufrieden mit dem IXIL? Schon in ner Kontrolle gewesen? Und hast du schon andere in person gehört, so als Vergleich?

    Hallo Louis ( Cruze ) ,

    und wieder was dazu gelernt - vielen Dank für diese Info!

    Bezüglich Monster: Wie die Italiener das immer wieder schaffen mit den Serienpötten die Richtlinien zu erfüllen bleibt mir ein Rätsel - eine Duc ist somit von Haus aus eine völlig andere Geräuschklasse ;) ...

    Schönen Tag noch.

    Ja, wollte mir auch ursprünglich ne Monster 797 holen, wurde dann aber doch die MT07 wegen des Preises und der Ausstattung.

    Servus aus Nürnberg :)

    Viel Spaß mit der Maschine!

    Hast du dich schon entschlossen welche Anlage du in der zukunft verbauen willst?

    Ich habe an meiner einen IXIL und merke keinen Leistungsverlust..

    Nein, tendiere aber auch zum IXIL... hört sich finde ich Hammer an und ist preislich auch machbar. Ansonsten finde ich den MIVV noch interessant und den von SC Project, wobei mir der zu teuer ist. Fährst du offen, oder gedrosselt? Und hast du den selber montiert?

    Wieso mußt Du bis 24 gedrosselt fahren, wenn Du jetzt 21 bist? Mir ist nur die Zweijahresregelung bekannt :denk ...

    Meine besten Glückwünsche zur Fahrzeugwahl! Ich würde ja anstelle eines Zubehörpotts (ja, die liefern in der Regel weniger Leistung - und sind häufig lauter (Vorsicht: Nicht „Sound“ , was ja „Klang“ bedeutet mit Lautstärke gleich setzen ;) ) lieber etwas Farbe auftragen 8) ...

    Ich hab den A2 mit der Sonderzahl 80 gemacht. Kann man erst ab 21 machen soweit ich weiß. Man fährt dann mit einer offenen Maschine in der Fahrschule und macht auch die Prüfung damit, darf dann allerdings bis 24 nur gedrosselt fahren. Mit 24 wird man dann automatisch ohne Aufstiegsprüfung "hochgestuft". Fand ich ganz praktisch da ich mir so das Geld für die zweite Prüfung spare...

    Wegen des Potts, finde halt der normale klingt schon arg kastriert, allein wenn ich das mit dem normalen Auspuff der Monster meines Dads vergleiche :0plan

    Danke an die anderen beiden, hab mich jetzt gegen die Zusatzversicherung entschieden, das Geld wird dann eben anderweitig verpulvert. :lachen Und heute wird dann auch mal hochgedreht:brauen

    Servus Leute,

    ich bin der Louis, 21 Jahre alt, aus Nürnberg und seit heute stolzer Besitzer einer MT07 in TechBlack. Leider noch auf 35KW gedrosselt bis ich 24 bin (Führerschein A80)... :(

    Nichtsdestotrotz, ein Hammer Gerät, hab mich nach den heutigen 150 Km schon absolut in Sie verliebt. :klatschen:verliebt

    Da hier ja oft übers Einfahren geredet wird; mein Händler meinte bis 500Km max 5000, danach alle 100 Km 1000 Umdrehungen mehr. Ich hab mich da weitgehend dran gehalten, lediglich mal kurz bis 6-7 gedreht (nur warm). Nach meiner Recherche sollte man es am Anfang schon etwas langsamer angehen, allerdings schon auch etwas an den zukünftigen Fahrstil gewöhnen.

    Desweiteren bot mir mein Händler für glaube ich 165 € eine Garantieerweiterung um 1 Jahr an. Da wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr das für sinnvoll erachtet, bzw. das sich Preismäßig lohnt.

    Für die Zukunft plane ich noch einen anderen Auspuff dran zu klatschen. Mein Händler meinte, das man mit fast jedem außer dem Akrapovic merkbar Leistung verliert (aber wohl erst so wirklich wenn man Ungedrosselt fährt). Ich finde das etwas seltsam, denn als ich gestern bei SC Project gestöbert habe, war laut der ihrem Leistungsdiagramm, mehr drinnen als beim Stockauspuff, wobei ich auch schon öfters gelesen habe das ein anderer Auspuff häufig etwas Leistung einbüßt. Meinungen dazu?

    Nun gut, genug von mir für heute,

    Ich wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht sieht man sich ja mal! :brauen:rocker