Beiträge von Knuspermuesli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ich habe mir aus Fernost eine schicke Abdeckung für den Soziusbesitz besorgt und die Rasten ab geschraubt und die Bruudt-Teile dran gemacht.

Beim nächsten TÜV hat mir der moto-affine Tester eine Doppeleintragung gemacht, als Einsitzer ohne Rasten und Soziussitz, als Zweisitzer mit den Teilen.

Ich weiß gar nicht mehr, ob er etwas dafür berechnet hat, wenn Ja war es jedenfalls erinnerlich sehr billig.

:winken

Bei meiner R3 war die Eintragung für den Wechselbetrieb irgendwas um die 40 Euro, wenn ich mich richtig erinnere

Ich fahre aktuell noch nicht (bin 4-11 Bruchstrichfahrer), aber aus persönlichen/privaten Gründen (Freundin, Beziehung, Entfernung) werde ich meine Wochenendtouren mit der Gruppe einschränken müssen, wenn die Preise bis Juni oder Juli nicht spürbar nachlassen.

Es kommt bei mir an guten Wochenenden nicht selten vor, dass ich mit der Gruppe an beiden Tagen über 600 km abreiße und wenn ich das 2-3mal im Monat mache + Pendelei in die Arbeit werd ich da locker 3-4 Tankfüllungen los. Das mag vielleicht nicht nach viel klingen, aber über die Saison gesehen summiert sich das dann doch. Wenn ich dann noch die monatlichen Stammtische und sonstige Fahrerei mit einrechne, kommt da locker bei den Mehrausgaben ein Betrag von easy 200 Euro zusammen (Auto + Motorräder) und das ist für mich nicht wenig.

Es gibt schon schöne Zweitmotorräder. Die Frage ist ja, wozu schafft man sich ein Zweitmotorrad an?

Wie man hier liest, möchten die meisten ein leichtes Spaßgerät haben, ob nun Richtung Trial/Enduro oder halt einfach nur etwas Leichtes für die schnelle Runde.

Ich nutze die kleine 125 ccm um kleine Waldstraßen zu fahren, die Winterpause zu überbrücken. Der Einsatzbereich ist komplett anders als bei der Großen.

So ein Zweitmoped ist eine gute Ergänzung.

Ich hab mehrere Begründungen (je nach Gusto), wenn ich gefragt werde, wieso ich 2 Motorräder besitze, obwohl ich nur eins auf einmal fahren kann:

- ich hab keine Freundin, das Geld muss weg (bin nu weg vom Markt, zählt nicht mehr :D )

- weil ich es kann

- falls eine unvorhergesehen ausfällt, hab ich immer noch Ersatz

- es macht viel mehr Spaß, eine "langsame/kleine/schwache" Maschine schnell zu fahren, als eine schnelle Maschine langsam
    - andere Sitzposition (Sportler/Naked), anderer Lenker, anderes Fahrgefühl

Die habe ich quasi auch. Es gibt da noch die MusicSafe, die haben einen Filter mehr, deswegen habe ich die gekauft.

ABER: Besser ist es, zu nen Hörakustiker zu gehen und sich etwas passendes anfertigen zu lassen. Ja, kostet mehr, ist dafür aber optimal auf einen selbst abgestimmt.

Dem stimme ich zu. Hab mir beim hiesigen Hörgeräteakustiker ein Paar maßanfertigen (Silikon-ins-Ohr-gießen) lassen. Kostet glaub ich um die 130 Euro oder so, aber dafür sind die Dinger saubequem, haben nen Tiefpassfilter, sind easy zu reinigen, haben ne Schnur mit Clip dran und sind absolut passgenau.

Fahr nach Nordhorn. Lass das von Wilbers konfektionieren und einbauen. Vor allem stimmt dann die Länge der Vorspannhülsen.

Nicht billig, aber astreine Arbeit von den Leuten dort. Dann lohnt sich das sehr.

Gaanz anderes Fahren. Besser, viel besser.

Ich hatte bei 95kg Gewicht eine Federrate von 130-150 N/mm Das war mir nen Tick zu hart, da hat mir der Wilbersmonteur 2 Klicks in der Zugstufe schlapper eingestellt. Passt.

Nordhorn ist n bisschen weit weg für den Kollegen, der im südlichen Bayern wohnt :D

Ich hab auch das gleiche Setup wie du und ich find es klasse.. kein Gehoppel mehr, direkteres Feedback und mit der Höherlegung hinten auch kein nerviges Rastenschleifen mehr :)

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diesen Traum zu verwirklichen......allerdings muss ich meine Frau noch von der Notwendigkeit überzeugen.......ich werde berichten......

Happy wife, happy life. Und wenn du happy bist, ist sie auch happy!

Oh man, ich hab gerade die Lieferung von Farnell erhalten.. Schaut euch mal die Bilder unten an.

Ich hab 1 Stk. bestellt und geliefert wurden 19, wovon nur 4 Stück ohne Beschädigungen sind.😂

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl davon auch nur 1 Relais zu verbauen..

Mit Brokerware muss ich mich auch öfter mal rumschlagen.. man man man