Das mit dem Kranzl ist Quatsch. Laut deiner Beschreibung müsste das ja sonst bei jeder MT-07, die mit Serienkettenblatt gefahren wird, passieren.
Meine MT-07 hat ca. 31000 km und der Gummi sieht noch aus wie neu.
Fährst du vielleicht sehr oft in hohen Gängen und drehst dann beim Beschleunigen voll am Gas? Das kann nämlich dazu führen, dass das Drehmoment recht hoch ist, an der Kette zerrt und die dann an der Schwinge schlackert. Ich hatte das anfangs ein paar Mal, weil ich nicht weit genug runtergeschalten hab an gewissen Stellen.
Beiträge von Knuspermuesli
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Da die meisten hier aus Deutschland kommen, kennen wir uns mit dem österreichischen Recht auch nicht besonders gut aus.
Es gibt Möglichkeiten den Reifen zu flicken, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das nur bis zu einer bestimmten Größe der Beschädigung geht bzw. auch davon abhängt, wo auf der Lauffläche das ist.
Wenn die Maschine nagelneu (und dementsprechend der Reifen) ist, kann man vielleicht mal mit dem Händler sprechen bzgl. Garantie oder so. Klar ist das ärgerlich nach so kurzer Zeit, aber ändern lässt es sich leider auch nicht. -
Vor ein paar Jahren gab es auch Irre, die absichlich Öl in Kurven auf Landstraßen gekippt hatten um Motorradfahrer platt zumachen.
Glaub mir, die gibt es heute auch noch. Ist nem Freund von mir vor 2 Jahren im Taunus passiert, in ner Kurve Sand. Genauso rutschig.
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Den gibts neu für 289,-€ ohne Versand.
Ich hab mir n neuen Seitenständer gekauft, hoffe ich krieg den dran.
Karklausi
Mag sein, aber ohne probieren bestell ich meist nix. Außerdem kostet der in Größe 43 meist mehr
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1 Paar Alpinestars Toucan gebraucht (1x getragen) für 290 Euro auf Kleinanzeigen
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Mit so nem Federhaken Ziehdings ist das nicht drin?
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Solange du in der Gegend unterwegs bist wo Sprit qualitativ gut ist, hast keine Probleme. Solltest du auf die Idee kommen ein Land zu bereisen wo Spritqualität schlecht ist, dann kann es anders ausgehen. Der Motor von GS verträgt keine schlechte Spritquali. Im Gegensatz dazu Honda frisst alles ohne zu mmurksen auch was vom Fass oder einer Kanister unbekannter Herkunft. Ich habe gute Freunde die diese Erfahrung gemacht haben daher spreche ich über Erfahrung aus der ersten Hand. Gute Fahrt!
Es wird sich vermutlich auf Europa beschränken, und da gibt es nahezu überall vernünftigen Sprit. Ich hab bei den letzten Tankfüllungen E10 nix festgestellt. Ansonsten werd ich das im Hinterkopf behalten, danke
Zum Thema: einen vollen Tank Super für 1,73 Euro pro Liter
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Die W5W haben aber keine Zulassung für Motorräder, nur die H-Birnen. W5W gibts aktuell nur für Autos mit Zulassung.
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Servus aus Bad Berneck!
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Danke für Dein Angebot. Aber bei mir handelt es sich um die hintern Blinker:
IMG-20230427-WA0002.jpgIMG-20230427-WA0004.jpgDas ist mir schon bewusst, aber auch da könnte man mit einem kleinen Hilfsblech-Gebastel arbeiten, das Problem ist ähnlich
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Danke für Deinen Hinweis/Input. Ich habe auch schon darüber nachgedacht die hinten Blinker/KZH iwie anders zu positionieren.
Ein kurzer KZH ist echt nur was für die Optik. Nachfolgende Motorradfahrer aus meine Gruppe fühlten sich durch den geschleuderten Dreck vom HR (bei Regen) schon gestört. Was ich nachvollziehen kann.
Ich denke noch etwas mit 1-2 am Moped nachBei mir geht es um die vorderen Blinker, das hätte ich dazuschreiben sollen wenn du magst, kann ich dir auch n Foto morgen machen von den Blechen, wenns Licht besser ist
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Ich hab bei meiner GS die Blinker mit nem selbstgebastelten Blech etwas nach unten gesetzt, weil sie sonst an die Sturzbügel gestoßen bzw. davon verdeckt gewesen wären. Kannst du sowas vllt. auch irgendwie machen?
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Das lässt sich nicht zu 100% vermeiden, selbst mit schweren Lenkerendgewichten nicht. Am Ende vom Lenker ist der Hebel lang, da vibrierts auch irgendwann.
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Mich ärgert es auch, dass solche Kleinstwagen wie der Opel Adam, Peugeot 108, Ford Ka etc eingestellt worden sind. Ich will kein so riesiges Dickschiff, mit dem ich Mühe hab, in die immer enger werdenden Parklücken zu kommen.
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ABE wozu? Da ist nix dabei, was ne ABE braucht
Edit: Für die Lenkererhöhung liegt ein ABE-Heft dabei, aber ich werd die vermutlich eintragen lassen, weil ich keinen Bock hab, ständig Papier mitzunehmen. Alles andere ist ABE-frei. -
Die BMW offroad- und langtourentauglich machen.
Morgen komm noch eine Fußbremshebelerweiterung und eine 20 mm Lenkererhöhung dran sowie ein Tankrucksack drauf und dann sollte es das gewesen sein -
Es ist schon schwer hier im Umkreis von 100km eine Yamaha Werkstatt zu finden.
KTM Werkstätten kenn ich bei uns überhaupt keine.
Bin so froh, dass ich hier in Bayreuth viel hab. Gegenüber von meiner Arbeit ist mein Yamaha-Händler (gleichzeitig BMW Servicestation) und nebendran ist der Kawasaki/Ducati Händler
Auf der anderen Seite der Stadt ist der KTM-Händler. Ich habs mit der Händlerdichte gut erwischt hier -
Tankrucksack inkl. Ring und Halterung, Fußbremshebelerweiterung, 2 Sonnenkappen für unterwegs und eine Radlerhose
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Ich hab in meiner Gruppe einen Kumpel, der fährt eine 890 Duke R und eine Husqvarna 401.
Bei ihm ist es weniger die Qualität der Motorräder, die ihn stört sondern mehr die Werkstattpreise und die Teilelieferfähigkeit im Notfall. Er hatte 2mal unverschuldet einen Unfall mit der 890R (wurde 2mal von hinten abgeräumt) und die Teile hatten selbst im Winter 2-3 Monate Lieferzeit. Letztens war auch normaler Jahresservice bei dem KTM Händler in Bayreuth, fluffige 550 Euro. Das find ich eine absolute Frechheit für Ölwechsel, Durchsicht und Schrauben nachziehen.
Er hat die beiden Maschinen jetzt ungefähr 2 Jahre, kann aber noch nicht groß klagen. Er sagt auch, die Maschinen fordern einen, wollen immer mehr und gierig gedreht werden. Wenn dir das als Fahrstil liegt, ist sie für dich - nach ner Probefahrt wirst du eine wollen (sein Wortlaut). Wenn du aber eher ruhig und subjektiv "anständig" durch die Welt gondeln möchtest, sind sie möglicherweise nichts für dich. -
Ich freue mich, weil ich heute bei meinen Eltern war und mit meinem Vater den Sturzbügel an die F 800 GS geschraubt hab. Außerdem hab ich meine Halo Drystar Jacke endlich abgeholt