Ich hab im Juli oder so für nen Satz CRA3 inkl. Montage und Entsorgung der alten BT-023M glatt 400 Euro bezahlt. Fand ich zwar happig, aber grad noch im Rahmen. Der Händler muss ja auch noch irgendwie leben, von daher kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
Beiträge von Knuspermuesli
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Sollte dann nicht 45 angezeigt werden wenn auf deinem Tacho 50 steht?
Stimmt, du hast recht. Ich änder das mal eben, danke für den Hinweis!
-
Ich hab das mal mit solchen Geschwindigkeitsmessungsdisplays an etwaigen Ortseingängen ausprobiert. Mit Tacho 50 zeigt er fast immer 45 an, mit Tacho 55 fast immer 50. Das sind ca. 10%, also im Rahmen.
-
[...]
Kennt ihr das Gefühl wenn es einfach an der Gashand juckt? Bzw. wie schafft ihr es, euch unter Kontrolle zu halten?
Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitensbegrenzungen? Auch wenn ihr wisst, dass vor Ort kein Blitzer ist?
[...]Ja, ich kenn das Gefühl sehr gut. Wie schaffe ich es, mich unter Kontrolle zu halten? Ganz einfach: Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, um in die Arbeit zu kommen. Ohne Führerschein, kein Geld, kein Auto, kein Motorrad. Punkt.
Ich halte mich innerorts an die Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. bei 50 max. Tacho 55 (weil Toleranz), außerorts bewege ich mich außerhalb von Überholvorgängen zu 80% bei ca. 110 km/h, wenn es nicht irgendwo ne Begrenzung gibt. -
-
Ist zwar englisch, wird aber bildlich gut dargestellt. Das Video ist schon auf Minute 5 eingestellt: Einstellung Fußbremshebel
Ja, ich weiß, es ist eine MT-09. Die Technik ist aber dieselbe. -
Meine längste zurückgelegte Strecke an einem Tag war mal eine Tagestour zur Wasserkuppe und wieder zurück. Musste 2mal tanken, am Ende waren es 463,5 km.
-
Zum Thema: die original dekore sind aber auch garnicht mal so günstig, hab schon mal geguckt
Ich werd meine Mt 07 auch irgendwann orange lackieren lassen, weil ich orange mag. Nein, ich kauf mir keine KTM 😂
-
Hab ich auch drin, ich tippe ebenfalls auf Diagnosestecker
-
Servus aus Oberfranken!
-
Gruß zurück aus Oberfranken!
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese RM-Nummern für Yamaha interne Bezeichnungen sind, ähnlich wie bei BMW die E-Reihe.
Bei Suzuki steht das RM laut Google für "Racing Model" (Rennsport-Modell). -
Ich persönlich bin ein Louis-Mensch, weil ich die Läden heimeliger, schöner und übersichtlicher eingerichtet und den Service besser finde. Der nächste Louis von mir aus gesehen ist in Bamberg zu dem ich hin und wieder fahre, obwohl ich die Möglichkeit eines Polos in Bayreuth hätte. Mir sind die Polo-Stores zu "steril" eingerichtet, ich weiß nicht. Spricht mich halt einfach nicht an.
Ein Mitfahrer aus meiner Gruppe ist bei Polo, weil er bei Louis mal eine schlechte Erfahrung gemacht hatte. Er wollte sich eine neue Textilkombi kaufen und hat im Louis gewartet wie (Zitat) "der Ochs vorm Berg", weil kein Mitarbeiter auf ihn zugegangen ist. Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen. Ich bin normalerweise so jemand, der sich erst umguckt und im Bedarfsfall dann eine beratende Person anspricht, wenn der Bedarf da ist -
Irgendwie find ich deine Formulierung verwirrend..
Der Titel verlangt nach NERVIGSTEN Erlebnissen, dein Post nach "dollsten".. das sind für mich zwei verschiedene Begrifflichkeiten
Die vergangene Saison 2019 war auch meine erste Saison, weil ich meinen Klasse A-Führerschein erst Ende April 2019 gemacht hab.
In die Kategorie 'nervigstes' Erlebnis würde ich einen Arbeitskollegen einsortieren, der, seit ich mit dem Motorrad in die Arbeit pendele, mich so ziemlich JEDEN Tag versucht zu überzeugen, das Motorradfahren aufzuhören, weil "ist ja zu gefährlich, du bist noch so jung (geb. April 90) und hast das ganze Leben noch vor dir" etc. bla bla und irgendwann kann man sich die Grütze nicht mehr anhören.
Das "dollste" (im Sinne von schön) Erlebnis muss ich sagen sind/waren die ganzen verschiedenen Ausfahrten mit meiner Motorradgruppe bzw. auch mal alleine.. man sieht soviel von der Welt, ich finde mentale Ablenkung (quasi "Motorrad an, Welt aus") und in der Gruppe macht das alles viel mehr Spaß.
Über meine eigenen menschlichen Schwächen oder Fehltritte möcht ich jetzt mal kein Wort verlieren, die werden mich noch was länger begleiten.. -
Bloargh Ja, aber nicht ausschließlich im Notfall. Für mich heißt das, es ist kein reiner Notfall-Schalter.
-
Hm, doch. Der Hinweis steht sogar in der Bedienungsanleitung
Echt? Könntest du das bitte irgendwo belegen? Das ist keine Kritik, aber ich hab grad die digitale Betriebsanweisung (PDF) einer MT-07 geöffnet und hier steht auch nur Motorstoppschalter, aber auch nirgends ein Hinweis, dass er nicht für regelmäßigen Gebrauch oder explizit nur für den Notfall gedacht ist.
-
Ich benutze fast immer den Killswitch, selten mal den Seitenständer (wenn ich vergessen, den Leerlauf einzulegen).
Für die Englisch-Versteher unter uns sei dieses Video empfohlen.
Dort wird gut erklärt, dass der Zündschlüssel und der Killswitch im selben Zweig des Schaltplanes hängen, quasi in Reihe. Elektrisch macht das überhaupt keinen Unterschied. -
Ich will auf jeden Fall die R3 probefahren, der Trend geht ja zum Zweitmotorrad
-
Hab gehört, dass da evtl sogar n Verfahren wegen Steuerhinterziehung lauern könnte, wenn man ohne Kat fährt
Ist nicht der Fall. Ich zitiere aus dem Thread aus einem Unterforum Rechtliche Konsequenzen:
Post 1:
II. Steuerstraftat
Beim Fahren ohne Kat erlischt die Betriebserlaubnis. Weil der Berechnung der Kraftfahrzeugsteuer neben dem Hubraum auch die Emissionen zu Grunde liegen (§ 8 KraftStG) wird durch das Fahren ohne Kat auch eine Steuerstraftat begangen (§ 370 AO). Rechtsfolge: Geldstrafe (kein Bußgeld!) + Steuernachzahlung.Da beim Kraftrad die Steuer ausschließlich nach dem Hubraum berechnet wird (§ 8 Nr. 1 a) KraftStG), liegt bei der Erhöhung der Emissionen durch Manipulationen am Fahrzeug keine Steuerstraftat vor.
-
Einen neuen LED-Smart-TV, eine Nintendo Switch + etwas Zubehör