Du lässt nach....früher hättest du sie angezündet.
Er ist halt nicht mehr der Jüngste.. mehr wird vor der Rente nicht mehr drin sein.. Körper zu verbraucht
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Du lässt nach....früher hättest du sie angezündet.
Er ist halt nicht mehr der Jüngste.. mehr wird vor der Rente nicht mehr drin sein.. Körper zu verbraucht
Die 660er Tuono würde mich auch für ne Probefahrt reizen, klingt schon lecker
Der einzige Vorteil einer Gebrauchten ist schätzungsweise die Verfügbarkeit, weil Bezahlen und Mitnehmen. Mein lokaler Yamaha-Händler hat nämlich nix mehr im Verkaufsraum stehen außer MT-03s und MT-09s. Die 07er sind alle weg
Hallo aus Oberfranken!
In den Hunsrück will ich auch mal zum fahren, allein schon, weil Familie dort wohnt.
Gute Fahrt!
Bayreuth passt ja perfekt. Wohne nahe Forchheim, also direkt auf der anderen Seite der Fränkischen Schweiz. Kann man sich ja in der Mitte treffen
Sicherlich, ich werd nächstes Jahr mal auf dich zukommen
Servus aus Oberfranken!
Ich denke nächste Saison komm ich mal in deine Gegend, dann fahren wir ne Runde
Ich finds schade dass aus einer CBR600F oder einer ZZR600 sowas mit Stelzen geworden ist. Früher sahen die wenigstens noch nach Sportler aus.
Was meinst du mit Stelzen? Die Geschmäcker, Vorgaben, Normen und ästhetischen Vorstellungen lassen sich nunmal nicht aufhalten.. die kommen und gehen mit der Zeit.
Ich persönlich finde die alten Motorradfronten mit den Zyklopen-Scheinwerfern (alles runde und auch der aktuelle MT-07-Scheinwerfer) nicht wirklich schön, da gefällt mir der von der neuen Tracer schon sehr gut. Haben sie ja auch von der Sportler-Fraktion übernommen bzw. angelehnt.
Wenn man den auf der MT-07 nachrüsten könnte, dann wäre sie für mich vollends perfekt. Sie sieht an sich nicht schlecht aus, aber diese hohe "Stirn" über dem Scheinwerfer wirkt irgendwie unfertig bzw. seltsam in meinen Augen.. hoffentlich kommt da noch was. Ich plane eigentlich nicht, mir die nächste MT-07-Facelift zu holen, nur weil sie nen anderen Scheinwerfer hat.
ich bin es ja auch schon gewohnt gewesen von der Fahrschul Maschine🙃Aber manchmal nervt es mich.
Muss auch noch den Abstand ein bisschen vergrößern zwischen Raste und Schaltung, komme mit den Stiefeln nicht optimal darunter.
Da musste ich am Anfang auch etwas probieren, weil der Abstand ab Werk schon sehr schmal ist.. einfach bisschen aufmachen das gewinde, kurze proberunde fahren und testen. nach 3-4 Runden weißt du, wie du den abstand willst
Ich warte auf ein Facelift für die MT-07.. am liebsten würde ich mir eine Lichtmaske wie die MT-09 wünschen.. Die 07 hat ja schonmal die 09er-Maske vererbt bekommen, vielleicht passiert das nochmal. Und hoffentlich lässt die sich nachrüsten
Wahrscheinlich nur die offiziellen Vorstellungen der Facelifts von MT-125 und MT-03 sowie der neue Roller.. da wird nix mehr kommen schätze ich. Würde mich schwerst überraschen, falls noch was zur MT-07 kommen sollte
Das Argument mit den Reifen kannst du nicht so stehen lassen.
Hast du den gefahren? Gerade was Reifen angeht wird immer viel Müll gelabert
und geschrieben.
Grundsätzlich hast du da recht, aber hier im Forum ist aufgrund von Schwarmintelligenz schon einiges zusammenkommen, was Reifenerfahrungen auf der MT-07 angeht. Da gibt es auch einen seitenlangen Thread über den Bridgestone BT023M. Das Ganze in Kurz: nahezu alle, die ihn jemals draufhatten, sind ihn danach nie wieder gefahren. Und die, die mit ihm schlechte Erfahrungen wie Rutscher gemacht haben (mich eingeschlossen), haben ihn sofort runtergeschmissen.
Das Einzige, was der Reifen gut kann, ist Laufleistung. Alle anderen Eigenschaften sind nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zu den anderen Mitstreitern im Sporttouring-Bereich (Conti Road Attack 3, Michelin Road 5, Pirelli Angel GT2, Metzeler Roadtec 01, Dunlop Roadsmart 3).
Servus!
Endlich noch ein Oberpfälzer
Ich wohn zwar mittlerweile im Landkreis Bayreuth, aber meine Eltern kommen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Bin dort aufgewachsen und im Herzen bin und bleibe ich Oberpfälzer
Allzeit gute Fahrt!
Kann dem nur zustimmen, meiner klingt genauso. Alles tutti soweit.
Das wärs doch!! 50 Euro Strafe fürs Grüßen!
Ich finde das Grüßen unter Motorradfahrern auch als eine freundliche Geste. Kann ja auch durch Kopfnicken passieren.
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass das in Italien verboten ist, einhändig zu fahren. Da muss man immer beide Hände am Lenker haben. Grüßen die da mit den Füßen, also Fuß von der Raste?
Ich habs an der Nebenverbrauchssteckdose abgegriffen bei der MT-07. Da ich aber schon ne USB-Steckdose dadran hab, hab ich die Zuleitung fürs navi reingespleist, also Leitungen reingelötet und mit Schrumpfschlauch sauber isoliert.
Falls es sowas bei der Tenere auch gibt, würd ichs da machen
Ich hab noch keinen Motorradpolizisten getroffen, den ich hätte grüßen können. Ich würde ihn aber wahrscheinlich grüßen. Glaub nicht, dass der mich deshalb anhalten würde in Deutschland wegen 'Hand war vom Lenker'
An den Fußrasten? Ich dachte eher an die Haltegriffe. Na ja, egal, jetzt sind sie halt dran, die Griffe. Sieht auch soooo schlecht nicht aus, die grauen Verkleidungsteile mussten halt dafür weichen.
Ich machs überkreuz. Ein Ende vom Rockstrap an den Soziusgriff, das andere an der überkreuzliegenden Soziusfußrastenschlaufe. Hält bombenfest
Sozia-Griffe? Wozu sollen die gut sein?
Was @Restarter sagt.. ich brauch die, um meine Gepäckrolle mit Rockstraps zu verzurren. Geht mit den Halteschlaufen an den Soziusfußrasten hervorragend.
Ich hab meine Ende April neu aus dem Verkaufsraum beim Händler gekauft, da gabs auch ne Führerscheinaktion über 500 Euro Rabatt.
UVP waren 6900, mit meinem Zubehör dann 7400 (Soziusgriffe, USB-Steckdose und Tankpads) und nach Rabatt wieder 6900. Bei mir war alles transparent, ich konnte mich da nicht beklagen.
Ich musste meine Kette schon nach 500 km spannen, da die erste Tour schon durchaus sportlich war.. hat zwar nicht gerasselt, aber man hat den bauchigen Durchhang gesehen.
Dann wurde sie beim 1000er Service nochmal nachgespannt, einmal bei ca. 3000 km, einmal bei ca. 5500 km (nach dem Reifenwechsel) und seitdem ist Ruhe.. Ketten längen sich nicht ewig, irgendwann ist da auch Schluss. Zumindest die Intervalle werden viel viel viel größer im Vergleich zu einer fabrikneuen Kette.