Beiträge von Tretsar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Ich habe bereits den A1 gemacht. Werde Anfang Juni den A2 angehen, fällt da dann auch die Führerscheinrabattsregel darunter? Oder gilt das nur, wenn es wirklich mein erster Motorradführerschein ist?

    Ich habe vor 7000 in die Hand zu nehmen, aber darunter fällt die Maschine an sich, Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter und Auspuff. Wobei ich das auch nicht alles auf einmal umbauen werde!

    Habe mich auch etwas weiter hier im Forum umgeschaut. Scheinbar ist der Fahrwerksunterschied doch bemerkbar. Und was ich Wickeds Antwort entnehmen kann ist, dass es ein relativ kompliziertes Unterfangen ist, und wahrscheinlich auch nicht von einem Laien wie mir durchgeführt werden sollte.

    Von daher denke ich, wird es auf einer 2018er hinauslaufen.

    Mein eigentlicher Gedanke war, wenn ich mir eine ältere Version besorge, das eingesparte Geld (im Vergleich zu einer 2018er), für die Umbauten zu verwenden.

    Vielen Dank schonmal!

    Servus,

    Mein Name ist Mark und ich habe mich hier im Forum angemeldet um hoffentlich etwas Hilfe betreffend der MT07 zu bekommen;)

    Ich habe vor nach meinem A2 Führerschein Geld für eine MT07 in die Hand zu nehmen.

    Seit Yamaha die 2018er Version, mit „Facelift“, besserem Fahrwerk, etc. rausgebracht hat, habe ich mich entschlossen, nur eine gebraucht 18er Version zu kaufen!

    Beim recherchieren ist mir dann aufgefallen, dass der Neupreis-Gebrauchtpreis Unterschied der 2018er Version minimal ist, ca. 500€!

    Da mich bei der 2018er hauptsächlich die neue Front anspricht, habe ich mich gefragt ob es Sinn macht, die Lichtanlage der 2018er Version zu kaufen und diese auf eine ältere, zB eine 2016er zu bauen.

    Meine Fragen sind nun:

    -Wie schwer ist es besagte Lichtanlage umzurüsten?

    -Hat jemand eine Ahnung wie signifikant der Unterschied des neuen Fahrwerks ist?

    Freue mich auf ein paar Antworten!

    Viele Grüße