Hi,
ihr könnt auch einfach (Auto)Politur verwenden um das Display wieder auf Hochglanz zu bekommen. Danach kann man es natürlich mit der Folie schützen.
Cheers
Tim
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Hi,
ihr könnt auch einfach (Auto)Politur verwenden um das Display wieder auf Hochglanz zu bekommen. Danach kann man es natürlich mit der Folie schützen.
Cheers
Tim
Wunderbar, ich danke euch. Also steht dem Tausch nichts mehr im Wege.
Welchen Händler ich am Ende nehme wird sich zeigen
Zur Not habe ich die gesamte Teileliste gefunden: Teileliste. Da kann ich ja einfach alles nachordern.
Wie sieht es mit dem Tausch der Lager aus? Sind diese eingepresst oder kann ich sie einfach entnehmen? Ist es sinnvoll gebrauchte Lager wiederzuverwenden?
Viele Grüße
Tim
Guten Abend zusammen,
nun hat es mich auch erwischt und ich habe meine Hübsche abgelegt. Ich habe bereits soweit alles repariert, nur die Schwinge besitzt noch einen unschönen Kratzer/Delle. Der Mechaniker welcher sich das Ganze heute angeschaut hat meinte, dass die Schwinge neu muss, da ansonsten auf Dauer Bruchgefahr betsünde. Da laut seiner Aussage eine Neue rund 800€ kostet, wollte ich gerne zu einer Gebrauchten greifen. Hat hier vielleicht jemand eine Info für mich, welche Lager beziehungsweise Anbauteile die Schwinge besitzt die ich nicht einfach von meiner übernehmen kann? Die meisten gebrauchten werden wohl ohne alles verkauft.
Viele Grüße
Tim
Hmm, komisch. Ein Dummy oder ähnliches war nicht verbaut, ich konnte die Lambdasonde vorhin ganz normal einstecken.
Hey,
hatte ich auch gedacht. Aber ich bin extra mit abgenommener Sonde nochmal 30 Minuten gemächlich um die 4 Ecken gefahren. Keine Leuchte, kein Nix.
Hallo zusammen,
ich habe heute einen neuen Auspuff an meiner MT montiert und dafür die Lambdasonde demontiert. Nun ist mir nach abbauen der Rahmenverkleidung aufgefallen, dass der Stecker der Sonde nutzlos herunterhing und auch Hebelspuren aufweist. Ich weiß zu 100 Prozent, dass dies nicht durch mich passiert ist. Bleibt also nur der Vorbesitzer.
Das Problem ist jetzt, dass ich seit rund einem halben Jahr so herumfahre, wie lange sie vorher schon so gelaufen ist weiß ich nicht.
Könnte währenddessen irgend ein Teil Schaden genommen haben?
Gibt es jetzt irgendetwas was ich dringend überprüfen oder tauschen sollte?
Vielen Dank
Tim
Hi, ich danke euch für die Antworten.
Die MT stand komplett gerade auf dem Monageständer, das habe ich schon beachtet
Ich war mir nur gerade unsicher ob der Ölstand im laufenden oder stehenden Zustand "stimmen" muss, weil er eben nur stimmte wenn der Motor lief.
Also ist aktuell wohl scheinbar etwas zu viel drin, ich werde das mal beheben.
Nochmal danke an Alle!
Hi zusammen,
ich weiß das ist sicher eine doofe Frage... Aber: kontrolliere ich den Ölstand im eingeschalteten Zustand? Weil: wenn die Maschine ausgeschaltet ist, ist das komplette Fenster voll, nur wenn sie läuft ist der Ölstand perfekt. Außerdem leuchtet die Ölwarnlampe wenn die Zündung an ist und geht aus sobald der Motor läuft. Ich habe vor einer Woche das Öl gewechselt und nach Anleitung 2,6 Liter eingefüllt. Passt das so?
Viele Grüße
Tim
Kebi das denke ich auch, ich möchte aber so wenig Stress wie möglich. Zur Not kommt der Originale Koffer wieder drunter
@hombacher so sah sie nicht aus als ich sie gekauft habe, da steckt ein bisschen was an Pflege drin. Aber die Substanz war schon Topp.Der Auspuff hatte wohl rund 1000km runter, die MT hat mittlerweile 15.000. Gezahlt habe ich genau 4.500€. Die Verarbeitung des Krümmers und des ESD ist aber deutlich besser als die der Original Anlage, nahezu perfekt.
Ich habe halt damals mit wenig Ahnung die Maschine besichtigt und gekauft, das rächt sich nun...
Danke für den Tipp, Kebi. Die Thunder bestelle ich mir mal, mal sehen was man beim ADAC zur Lautstärke sagt.
Na super, ich danke Euch wirklich für die Aufklärung. Mit dem Teil rumfahren will ich nun wirklich nicht, am Ende wirds noch teuer...
Die Original Anlage habe ich, allerdings muss ich mir noch die Schrauben organisieren.
Schade, ich habe bisher leider keine Anlage gefunden die mir optisch so gut gefällt wie dieses Ding...
Nochmals vielen Dank
Tim
An eine Abnahme habe ich auch schon gedacht, nur das ist tatsächlich ein bisschen drüber.
Der Krümmer hat keine Nummer, diese steht auf dem ESD
Habe gerade herausgefunden, dass es der GP CORSA EVO SHORT Endschaldämpfer sein soll. Also zwar Original, ob er aber für meine MT zugelassen ist, wage ich gerade zu bezweifeln. Die Lautstärke geht sogar, ich habe aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Weiß jemand wo ich herausfinde ob ich die Anlage weiterhin benutzen kann?
Achso, die gesamte Nummer lautet: SGI e13 10086 9
Nope, leider garnichts. Eine E Nummer ist zwar eingraviert aber unter der finde ich nichts.
Hi,
mein Name ist Tim, ich bin 24 und komme aus der schönen Wetterau. Ich habe erst vor Kurzem mit dem Motorradfahren angefangen und mir für den Einstieg eine MT07 von 2015 gekauft. Ich hoffe auf einen regen Austausch an Erfahrungen und Tipps
Zu meiner MT habe ich auch direkt eine Frage:
Ich habe die Maschine bereits mit einem nachgerüsteten Auspuff gekauft, laut Aussage des Verkäufers ist dieser von LeoVince. Blauäugig wie ich war, habe ich das erstmal so hingenommen.
Da ich nun aber die Anlage online nirgends finde und das einzige Video auf welchem sie zu sehen ist auf die Seite "Wish" verweist, bin ich etwas stutzig. Kann es sein, dass die Anlage eine Fälschung, beziehnungsweise einfach nur ein Billigpott ist der unter dem Namen LV vertrieben wird?
Bevor ich damit Probleme bekomme, würde ich das gerne in Erfahrung bringen.
m-konversation-anhang.jpg m-konversation-anhang (1).jpg
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
Tim