Beiträge von VICtom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe bereits recht viel Erfahrung was Kurven angeht und weiß auch wie ich das Motorrad in Schräglage bekomme. Zu dem Thema habe ich alles ausprobiert (Hanging off, gerade drauf und drücken) und es ist auch egal wie die Kruve aussieht, ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird das Vibrieren immer mehr und auch so doll, dass man glatt in der Kurve vom Gas geht obwohl du noch ein ganzes Stück schräger könntest.

    Mir ist nach der Diskussion und noch ein paar Beratungen von einigen Kollegen auch klar geworden, dass der Reifen sehr wahrscheinlich das Problem sein wird, oder er zumindest gewuchtet werden muss.

    Vielen Dank für diesen vielen Antworten :thumbup:

    Okay, ich stell mir die Frage was man unter "nicht am Lenker festhalten" versteht.. das ist tatsächlich meine erste Frage jemals in einem Forum.

    Nach nichtmal 200km wurde der Reifen auf Kante gefahren und da hab ich auch direkt das vibrieren bemerkt.

    Ich werde mich mal nach einem Experten erkundigen

    Moin mitnanner,

    Ich hätte hier ein Problem. Bei meiner MT fängt bei etwas sportlicheren Schräglage mein Lenker ziemlich stark an zu zittern und vibrieren. Ich und ein paar Kollegen gehen von den Reifen aus (michelin pilot road 3). Sie hat erst 6800km runter und wird denke ich auch jetzt das erste mal wirklich sportlich gefahren, da der Vorbesitzer etwas Älter war. Habt ihr noch ein paar andere Vorschläge?

    Gruß

    Nils