Beiträge von Aron52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde mir auch vorerst keine Gedanken machen. Bei meiner 125er passte der Akra-Endtopf nur zu 99,99 % auf das Auspuffrohr, unten kam am Anfang immer etwas Ruß raus (minimal), hat sich dann aber von selbst abgedichtet und somit erledigt.

    Sah ähnlich aus wie bei dir.

    So, habe nun einen Termin für den Einbau. Am 21. März bringe ich das Motorrad hin :) freue mich schon wie ein Schnitzel und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich mein Schätzchen dann fährt :love:

    Bis dahin habe ich noch ein paar Fahrten mit dem Standard-Fahrwerk vor mir, was vielleicht gar nicht so schlecht ist. Dann ist der Unterschied besser spürbar :daumen-hoch

    Also ich als Laie würde jetzt mal behaupten dass der Schmierfilm ja spätestens nach einigen Umdrehungen wieder voll da ist und der Motor diese minimal kurze Zeit von nichtmal 30 sekunden oder so einfach abkann und dort kein bzw. vernachlässigbar wenig verschleiß entsteht.

    Anders sieht es aus wenn uralte Oldtimer nach ewiger Standzeit in eisiger Kälte gestartet werden, da hier zudem die Viskosität (="Fließverhalten") aufgrund der Temperatur Probleme macht. Könnte mir vorstellen dass es deshalb meist nicht oder nur sehr mühsam gelingt den Motor zum laufen zu bringen.

    Bin aber nur ein Laie ohne ausreichend Fachkenntnisse, siehe erste Zeile meiner Signatur :)

    Hallo,

    meine MT-07 wird dieses Jahr 5 Jahre alt und ist dann seit 3 Jahren in meinem Besitz, die jährliche Fahrleistung liegt bei circa 12 000 bis 15 000 km, Aktueller Stand sind circa 33 0000 km da die Maschine bis Juni 2019 nicht einmal 3000 km gefahren wurde.

    Bisher bin ich den Erstausrüster Reifen (Bridgestone BT023 M) und nun schon zwei Vorderreifen und drei Hinterreifen Dunlop Roadsmart 3 gefahren. Zudem kenne ich den Michelin Pilot Power 2 CT von meiner 125er und den Continental Road Attack 3 von einigen Fahrten mit dem Motorrad eines Kumpels (Suzuki SV 650).

    Die Reifengrößen meiner MT-07 sind:

    Vorderreifen 120/70 ZR17 58W

    Hinterreifen 180/55 ZR17 73W

    Den Dunlop Roadsmart 3 kenne ich nun seit 20 000 km und war bisher immer zufrieden mit dem Reifen, daher wurde vor kurzem auch der zweite Satz vorne und der dritte Satz hinten aufgezogen. Die wahnsinnige und erstaunliche Laufleistung beim trotzdem jederzeit hervorragend vorhanden Grip hat mich wirklich von Dunlop überzeugt. Vorne war der Reifen seit 20 000 km (!) im Einsatz und hatte keinerlei "Müdigkeitserscheinungen".

    Nun würde ich gerne testen, wie sich der Nachfolger meines Lieblingsreifen fährt und wo er besser ist. Dabei kann ich die zwei Reifen im direkten Vergleich testen und so die Unterschiede perfekt herausfahren.

    Mein Fahrprofil ist zügig, dabei fast ausschließlich Landstraße und das bei allen Temperaturen, von 5 - 35 Grad und bei jedem Wetter. Auf meiner Tour durch Bayern 2020 bin ich z.B. zwei volle Tage im Dauerregen gefahren, was zwar nicht sonderlich angenehm war, dafür aber perfekt um den Dunlop RS3 im Regen mit Beladung zu testen. Hierbei performte er einwandfrei und so konnte ich auch bei nassen Straßen zügig und sportlich fahren. Schlechte Straßen gehören bei mir zum Alltag, genauso sind Tagestouren regelmäßig im Kalender.

    Mich würde es freuen, den Roadsmart 4 gegen seinen Vorgänger ausgiebig testen zu können. Von meinen Erfahrungen würde ich selbstverständlich ausführlich hier im Forum berichten, aber auch im persönlichen Umfeld darüber sprechen. Einige meiner Bekannten konnte ich bereits vom Roadsmart 3 überzeugen. Durch die Robustheit und Auslegung der MT-07 kann der Roadsmart seine Fähigkeiten als Straßenreifen hier perfekt zeigen, beide sind Allrounder und dabei überall herausragend.

    Über eine Auserwählung würde ich mich sehr freuen! Der Roadsmart 4 hat denke ich das Potenzial mein neuer "Stammreifen" zu werden! :)

    Ich hab nicht vor meine MT zu verkaufen oder sie irgendwann mal wegzugeben. Da mir die Leistung reicht und ich mich nicht in der Leitplanke sehe

    Dann reicht es doch den alten Tachostand aufzuschreiben und ihn der Werkstatt mitzuteilen.

    Wenn du sie eh nicht verkaufen willst, warum dann die Laufleistung übertragen? Du kannst ja eh immer nachschauen wie viel sie jetzt drauf hat.

    Um den km-Stand manipulationssicher zu machen wird großer Aufwand betrieben damit man diesen eben NICHT verändern kann.

    Die Antwort von Krossline am Telefon gestern war ziemlich ähnlich zu dem was @GertMT07 geschrieben hat :daumen-hoch

    Nach dem Telefonat gestern bin ich echt zufrieden, haben uns auf einen echt guten Deal geeinigt. Mit Einbau vorne und hinten + Probefahrt von mir und nochmal nachjustieren bleibe ich insgesamt unter 1000 €.

    845 kosten die Teile von Wilbers normalerweise, jetzt circa 650. Für den Einbau hat er mir circa 300 € gesagt +/- ~30 €.

    Das ist für München echt okay wie ich finde :thumbup:

    Also ich fahre ja äußerst selten mit sozia/sozius (max. 5-10 Fahrten pro Jahr für maximal 1-2 Stunden), auch selten mit Gepäck >15 kg (maximal 2 Touren im Jahr bzw. maximal 2 - 3 000 km/Jahr). Daher habe ich noch nie irgendetwas an meinem Fahrwerk verstellt, habe sowieso die Maße eines typischen japaners ;) :D 70 kg bei 175 cm :)

    Verstellmöglichkeiten brauche ich nicht, würde wahrscheinlich sowieso nix dran ändern sondern es einfach vergessen. Da kenn ich mich zu gut :D

    Einbau Federbein 640er Preis vom letzten Sommer ?

    185 € Einbau.

    1h 20 min in einer Stützpunkt Werkstatt.

    Federn 130€ hab ich selber reingemacht. Schön genau Öl drauf entlüftet.

    Wilbers macht bei dem Preis, den Du genannt hast, wahrscheinlich eine komplette Überholung der Gabel.

    Das kann sein. Wie lange hast du für die Gabelfedern gebraucht?

    Klar, hatte nicht aufm Schirm dass bei mir ja vorne UND hinten gerechnet werden muss bzw. dass das bei anderen nur hinten war.

    Soo, Lieferzeit sind ca 20 Tage, bekomme 3 Tage vor Lieferung die Info von Krossline und wir machen einen Einbautermin aus. Preislich wird es wohl noch etwas günstiger, ich schätze mal mit ~ 600 für die Teile und ~ 400 für den Einbau.

    Warum 400? Nunja, habe von Krossline (war letzte Woche bei Wilbers in Nordhorn und hat alles mit denen durchgesprochen) die Info bekommen dass Wilbers für den Einbau 650 € verlangt (?!) ...

    Solange es sich insgesamt im Bereich von 1000 € (+/- ~100 €) bewegt bin ich zufrieden und günstiger als wenn ichs bei der Yamaha Werkstatt hätte einbauen lassen.

    Was habt ihr so für den Einbau und wieviel für die Teile gezahlt?

    Nunja, so Bodenwellen in Schräglage sind schon echt blöd wenn man mit der MT zügiger fährt. Oder generell schlechter Belag.

    So richtig gemerkt habe ich es als ich damals die neue MT09 gefahren bin. Das sind schon echt Welten die dazwischen liegen...

    Die MT ist keinesfalls ein schlechtes Motorrad. Aber dieses Schaukeln ist echt unangenehm.