Beiträge von DerJoker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So nun ist es soweit - Klarheit ist geschaffen :)

    Die SC-Anlage ist mit einer gedrosselten Maschine nicht zulässig! Aber auch mit einer offenen Maschine wäre ich aus dem Verkehr gezogen worden. D.H. leider ist diese Anlage stark am DB-Limit gebaut und somit leider in jeder Polizeikontrolle ein Problem. Ich wohne im Taunus und die Kontrollen gerade bezüglich der "Poser-Gruppen" nimmt zu und die Polizei intensiviert diese Kontrollen. Ich habe nun (leider) wieder den Standard-Pot dran und werde den SC-Auspuff verkaufen.

    Also alle die sich eine SC-Anlage holen wollen, müssen sich im Klaren darüber sein nach einer Kontrolle ohne Nummernsschild dazustehen und Bußgeld zahlen zu müssen.

    Viele Grüße

    Patrik

    kann auf der Seite nicht sehen ob die anlage direkt einen KAT drinnen hat oder ob ich einen dazukaufen muss.

    Da ist einer im "Set" dabei, soweit ich weiß.

    So bald geht es aus dem Urlaub zurück. Was ich mich nun frage ist, wie viel NM Drehmoment auf die Schrauben des Krümmers kommen? Der Krümmer muss ja an dem Motor an sich befestigt werden. Dazu gibt es ja 4 Schrauben. Weiss jemand wie viel NM da draufmuss? Und an die lamdasonde und an die Halterung des pots am hinteren teil des Rahmens? Danke euch!!

    Bin mal gespannt was der hersteller macht... Angeschrieben ist er. Ich habe auch mal meinen cat in dem System fotografiert.Bilder hier ist ein unterschied zu einem neuen cat sichtbar? Ich hatte eigentlich erwartet, dass dort ein Loch eingebrannt ist oder ähnliches wenn ich ja so dermaßen über der DB Grenze bin... Gibt es ggfs. "stärkere" cat Einschübe?

    Nachrüstkit mit dem dämmmaterial gibt es nicht... Habe ich extra schon mal geschaut. Generell gibt es im Shop wenig Zubehör dafür.

    Habe die sc Anlage bereits demontiert, aber die originale Anlage habe ich nicht mehr auf die machine bekommen. Ganz schöne funmelei... Bei mir wird das richtig eng mit dem pot... Beachte ich eventuell etwas nicht?

    Jetzt geht es aber erst mal 2 Wochen in den Urlaub... Danach bastel ich mal weiter.

    Danke euch für die Unterstützung!

    Vielen Dank für eure raschen Rückmeldungen!

    Also der Aufbau der Messstation war "leider" Ordnungsgemäß... Da lässt sich nichts rütteln.

    Ärgerlich das der CAT nicht 6Db schluckt. Neues stopfen meinten die Polizisten auch. Aufgrund von Verschleiß, so sagen Sie, hätte ich dann einfach Pech gehabt, dass die Maschine so laut ist.

    natürlich habe ich bei erneuter Messung wieder die üblichen 5DB als Toleranz.

    Dann muss wohl der originale POT dran...

    Habt ihr irgendwelche Infos für mich was ich beachten muss? Dichtungen oder sonstiges erneuern? Wenn ja wo bekomme ich was her?

    Danke!

    Hallo zusammen,

    Nun mal zu meinem ersten Beitrag hier.

    Meine Yamaha MT-07 BJ 2016 Euro 3 wurde heute mti der SC project Komplettanlage stillgelegt. Ich war ohne Toleranz bei eingetragenen 87 DB bei 98... Stilllegung und ein saftiges Bußgeld. DB eater war drin und ich habe nix an der Maschine verschraubt.

    Ich bin nun am Überlegen was ich mache. Ich Weiss nicht ob ein cat in der Komplettanlage vom vorbesitzer eingebaut wurde. Wenn nicht: senkt der cat die Lautstärke der Maschine??! Zum erneuten anmelden etc. Muss ich ja die 87 DB treffen... Was habt ihr für Ideen was ich machen kann? Der standardpot ist noch vorhanden aber dann soll ja die Maschine wie ein Toaster klingen... Das möchte ich ja auch vermeiden.

    Ich würde jetzt die SC Anlage ausbauen und einen Cat nachrüsten sofern der cat DB Frist? Wenn er das tut seid ihr der Meinung dass er 7 DB schluckt?

    Welchen cat nimmt man da?

    Gibt es etwas bestimmtes was ich beim Auspuffwechsel beachten soll?

    Danke euch für euren Support!

    Grüße

    Patrik