Beiträge von Nunduun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe jetzt mal versucht zu kontrollieren, ob der Abstand der Schraube überall gleich ist. Ich hab mit einem Spiegel mal ein Foto gemacht. Ist nicht so toll zu erkennen, aber es sieht so aus, als sei der Abstand überall gleich.

    IMG_2789.jpg

    Ich habe das auch nur gesehen, weil mir diese weißen Ablagerungen auf dem Umlenkhebel aufgefallen sind und ich dann halt mal genauer geguckt habe. Ich bin damit ja auch seit der Reperatur nach dem Unfall, also seit 2021, so gefahren.

    Hallo,

    ich lese schon länger still hier im Forum mit und habe schon einige gute Tipps mitnehmen können. Erstmal Danke dafür.

    Nun habe ich eine Frage zu meiner XSR 700. Sie ist Baujahr 2019. 2021 hatte ich einen Unfall und es musste neben einigen Kleinigkeiten eine neue Schweinge verbaut werden.

    Heute wollte ich die Maschine aus dem Winterschlaf holen und vor der erstan Fahrt nochmal alles kontrollieren. Dabei habe ich gesehen, dass auf dem Umlenkhebel eine Schicht relativ harter, weißer Ablagerungen zu sehen ist. Mit etwas feinem Schleifvlies konnte ich die grob entfernen, Reste sieht man noch auf den angehängten Bildern. Dann habe ich noch gesehen, dass weiter unten am Übertragungshebel Korrosionsspuren zu sehen sind. Am Meisten irritiert hat mich allerdings, dass auf der rechten Seite des Umlenkhebels ein Abstand zwischen Schrauben und Hebel ist. Auf der linken Seite liegen die Muttern an. Ist das so richtig, oder wurde damals beim Einbau der neuen Schwinge was falsch gemacht/vergessen?

    Ich hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen.

    Erstmal Danke und einen schönen Reststonntag.