Beiträge von IchbindasGhetto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nö, kann man nicht drehen. Serviceheft + Rechnung heißt: Die Maschine ist gepflegt und es hat sich jemand drum gekümmert. Ein Selbstbastler ist primär ein Amateur der glaubt er könnte es besser als die Profis und kanns nicht mal beweisen, das er was an der Maschine gemacht hat. Kein Nachweis heißt es wurde nichts an der Maschine gemacht. Wenns um Kohle geht ist das Wort des Verkäufers erstmal nix wert.

    Was sollte man eigentlich zwischen den Serviceintervallen machen müssen? Stimmt ja! Nichts. Wenns läuft.

    PS: Ich kanns mir leisten in die Werkstatt zu gehen. Wer Mopped fährt und dann noch von Sparen spricht hat das falsche Hobby.

    Eig. bedeutet Serviceheft+Rechnung nur das sich jemand darum gekümmert hat die vorgegebenen Termine einzuhalten und brav bei Yamaha zu zahlen.

    Würde ich zwischen den Serviceintervallen nichts an meinen Fahrzeugen machen hätte ich keine mehr, da geht immer was kaputt, mit regelmäßiger Kontrolle auf Hebebühne oder im Motorraum wurde schon oft schlimmeres verhindert.

    Zugebeben reden wir da aber von Autos und Motorrädern mit 19+ Jahren auf dem Buckel und etlichen KM am Tacho.

    Und es ist schön das du dir die Werkstatt leisten kannst, wer allerdings beim Motorradfahren vom Sparen redet hat nicht das falsche Hobby, sondern den Willen auch mit geringeren finanziellen Möglichkeiten dieses großartige Hobby ausleben zu können.

    Wie, wo und ob die jemals wiederverkauft wird wird sich noch zeigen, aber ich sehe das auch so wie Christian, für mich selbst weiß ich das ich selbst wahrscheinlich sogar gründlicher Arbeite als die Werkstätte, und wenns nach 10 Jahren und gesparten 1500-2000€ 500-1000€ weniger gibt dann kann ich gut damit leben :lachen

    Besonders weil die Werkstatt dich ja jedes Jahr sehen möchte, bei der Laufleistung die wir vorraussichtlich haben, die 10.000km Serviceintervall nur alle 2-3 Jahre fällig sein werden, und Öl wird ja auch nicht schlecht, zumindest nicht so schnell.

    PS: Das kann man so und so drehen, mit dem Serviceheft, auf der einen Seite will ich keine unkundige Hand an meinen Maschinen haben, andererseits bedeutet das auch das der Vorbesitzer sich wahrscheinlich selbst nicht besonders ausgekannt hat, also ist es leicht möglich das zwischen den Serviceintervallen nichts passiert ist, kann im Falle eines Falles sogar schlechter sein.

    Super, vielen Dank für eure Antworten :daumen-hoch

    Das selbstmachen liegt mir sowieso viel mehr, hab schon komplette Fahrzeuge hergerichtet, Motoren zerlegt usw., also bin da ein recht fortgeschrittener Schrauber traue ich mich zu behaupten, es ging mir eben darum ob ich da überhaupt Finger anlegen DARF ohne das hier was erlischt etc.

    Von meinen sonstigen Fahrzeugen bewegen sich die Baujahre von 1955-2001, da kenne ich sowas nicht :ablachen

    Ich hab mal eine Frage zum Thema Gewährleistung, hoffe das passt hier halbwegs rein:

    Ich habe noch nie ein Fahrzeug mit Garantie besessen, deswegen bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie, besteht nach Ablauf der Garantie noch irgendwelche Ansprüche meinerseits? Man hört ja immer wieder von Kulanz auch nach mehr als die 2 Jahre usw., muss ich bis dahin dazu die Yamaha zum Service in die Werkstattt geschoben haben damit sowas auch besteht wenn mal der Fall eintreten würde das ich sowas in Anspruch nehmen müsste?

    Dankeschön!

    Was macht man nicht alles für die Liebste :verliebt

    Wir haben dafür auch ihre Superduke verkauft, ich musste "nur" die Differenz aufzahlen, habe die MT für 5500€ bekommen, war ein Schnäppchen, hat nicht mal einen Kratzer, sind fast neue Metzler M7RR montiert und alles komplett original :klatschen

    Liebe Forumsmitglieder,

    zur einer kurzen Vorstellung meinerseits: Ich bin der Philip, 26, aus Wien (Österreich).

    Ich fahre schon seit 8 Jahren Motorrad (inoffziell seit 15 :lachen), allerdings bisher habe ich noch keine Yamaha unter die Finger bekommen, zumindest nicht als meine eigene.

    Vor einer Woche habe ich bei einer Yamaha MT 07 zugeschlagen, Baujahr 08/2017, 2700km auf der Uhr.

    Die wird noch angemeldet und steht heute in einer Woche zum Geburtstag meiner Freundin als Überraschung vor der Tür, wird also nicht meine :freak

    Trotzdem wird das Moped unter meine Obhut kommen, deswegen auch meine Anmeldung hier und hoffe das ich bei Fragen hilfe bekomme oder sogar helfen kann.

    Liebe Grüße,

    Philip