Beiträge von MeeXXn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nochmal ein großes Dankeschön für eure Antworten bzw. Hinweise, freut mich sehr das ich als "noch nicht Besitzer" so ernst genommen werde!

    Das es die Night Fluo im Modell 2018er gibt, habe ich durch umschauen im Netz auch herausgefunden. Wobei ich gestern beim Yamaha Händler die neue 2019er im Orange-Style auch richtig hübsch fand. Habe mich direkt verliebt :verliebt

    Wie gesagt: Erst meine jetzige verkaufen, bevor ich mir eine neue kaufe, denn gekauft ist schnell :mega


    PS: Man findet im Netz sehr häufig gedrosselte MT07, wie wird hier gedrosselt und schadet es dem Motor?

    Schöne Grüße

    Max

    Ich denke es ist das gleiche wie mit den neuen Auto-Modellen. Es wurde ein wenig verändert und muss in den Testen hervorgehoben werden.

    Durch langem Suchen im Netz findet man zum Teil auch komplett neue 2019er BJ für 6.100€.

    Ich denke da wird in nächster Zeit etwas für meinen Geschmack zu finden sein :lachen

    Mir gefällt ein wenig die "Night Fluo" die es im Jahre 2017 gab. Gibt es solche Sondermodelle auch ab 2018?

    Schöne Grüße

    Max

    Vielen Dank erstmal für euer ausführliches Feedback!

    Das mit dem Fahrwerk habe ich im test auch gelesen. Die optischen Änderung stechen mir als mt07 Leihe eher weniger ins Auge. War gerade beim Händler und bin eine Probegesessen, hat sich sehr vernünftig angefühlt.

    Schöne Grüße

    Max

    Hallo hombacher,

    herzlichen Dank für deine Worte.

    Mein aktuelles Motorrad gehört schon zu den Exoten - ich fahre ein Royal Enfield classic 500 in stealth black. Für mich ein Classic-Bike mit Stil.

    Da ich umgezogen bin und eine weitere Strecke mit eingebauten Bergen (sehr steil und lang) zur Arbeit habe, benötige ich ein Bike das zuverlässig und ein wenig mehr Leistung haben sollte. Ebenfalls nehme dies als Grund auf einen andren Fahrzeugtyp umzusteigen :geht-klar

    Eine Bastelbude würde ich mir ebenfalls nicht kaufen. Eher werde ich mich an die umliegenden Yamaha-Händler wenden.

    Schöne Grüße

    Max

    Hallo Wheeland,

    vielen Dank, sehr nett von dir! wusste nicht so richtig wo ich dieses Thema einordnen soll.

    Ich wiege ca 84 kg auf 1,83cm und zähle mich mal nicht zu den schwereren Fahrern wegen dem Thema Fahrwerk.

    Danke für die Info zu der Laufleistung, den Thread zur Pflege werde ich mir gleich mal durchlesen.

    Die Entscheidung fällt mir eben etwas schwer wenn ich eine komplett neue für knapp 7000€, einer gebrauchten mit ca 3000 km für ca. 5500€ (BJ 2017) gegenüberstelle.

    Schöne Grüße

    Max

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich frisch angemeldet und noch nicht im Besitz einer MT07.

    da ich nun schon einige Berichte und Tests zur MT07 studiert habe, möchte ich trotzdem noch die Erfahrungen dieser Gruppe anhören :winken

    Da mein jetziges Motorrad meine Wünsche leider nicht zufriedenstellen kann, werde ich voraussichtlich auf eine MT07 umsteigen.

    Frage:

    Das neue 4/2018er Modell oder das ältere 2017er Modell?

    Da es momentan ziemlich viele MT07er im Netz gibt, wollte ich einfach mal nachfragen ob es denn große unterschiede zwischen der 2017er und 4/2018er gibt.

    Welche würdet ihr empfehlen? Preislich liegen die 2017er momentan mit ca. 5000km bei ca. 5200€.

    Ich freue mich auf eure Aufklärungen und bedanke mich schon einmal im voraus :heil

    Schöne Grüße

    Max