Beiträge von Methusalem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich vermute, dass hauptsächlich das persönliche Empfinden ausschlaggebend ist. Wie Methusalem schon erwähnte, ist er an das Fahrwerk seines BMW Rollers gewöhnt. Einen Defekt kann man jedoch nicht ausschließen, das gilt es abzuklären. Aber Serienstreuung halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Nach 35 Jahren Motorradfahrerdasein kann ich schon gewisse Eigenschaften von Motorrädern beurteilen. Federungskomfort ist mir sehr wichtig, dafür habe ich den BMW-Roller auch geschätzt, ich wollte jedoch wieder ein "richtiges Motorrad".

    Eine derartige Härte wie bei der Tracer kenne ich aber von keinem meiner verflossenen Motorräder. Die meisten waren BMW´s. Die Probefahrt vor dem Kauf fand mit einer MT07 statt, die kam mir nicht so straff vor wenn ich mich recht erinnere.

    Na ja, irgend was wird sich schon machen lassen.

    klingt fast als wäre das Federbein nicht zu hart gefedert, sondern das Ansprechverhalten sehr schlecht. Heißt bei kleinen Stößen bricht das Federbein noch garnicht los, sondern gibt sie ungefiltert weiter.

    Hast du die Möglichkeit mal testweise eine andere Tracer probezufahren?

    Das klingt interessant und ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde meinen Yamaha Freundlichen mal fragen ob ich eine andere Tracer probieren kann.

    Allerdings federt beim Aufsitzen aufs Motorrad das Heck schon ein, wie es sich gehört, aber beim Überfahren jeglicher Unebenheiten kommen die Stöße ungefiltert am Steiß an.

    Allerdings bin ich wahrscheinlich vom Federungskomfort meines verflossenen BMW-Rollers verwöhnt. Das Fahrwerk dieses Plastikkübels war über jeden Zweifel erhaben.

    Ein paar wichtige Informationen fehlen noch:

    - Negativfederweg korrekt mittels Vorspannung eingestellt?

    - Bereits die vorhandenen Threads im Forum gelesen (Wilbers usw.)?

    - Wieviel wiegst du?

    PS: falsches Subforum (Meldung ist raus)

    Ich habe die Feder auf die geringste Vorspannung eingestellt, sonst gibt es am Federbein der Tracer ja nichts zu verstellen.

    Vorhanden Threads in Forum habe ich noch nicht gesucht. Ich habe hier eine präzise Frage gestellt und auch schon ein paar Antworten bekommen, die Hinweise auf Wilbers sind gut, da werde ich mal fragen.

    Ich wiege fahrfertig etwas über 100 Kilo.

    Ich hatte im Leben bisher mehr als 10 verschiedene Motorräder, die Tracer ist im Vergleich bisher der mit Abstand härteste Bock. Mit der durchaus sehr straffen vorderen Gabel kann ich mich abfinden, mit dem hinteren Federbein tu ich mich schwer.

    Hallo,

    weiß jemand ob es für die Tracer ein komfortabler abgestimmtes Federbein gibt ?

    Ich habe das Gefühl dass hinten überhaupt keine Federung vorhanden ist. Gestern bin ich u.a. über den Stadtplatz in Mühldorf gefahren, er ist mit Kopfsteinpflaster belegt und man darf nur 30 km/h fahren. Ich hatte Angst dass es mir die Plomben aus den Zähnen beutelt:geschockt. Auch sonst kommt jede noch so kleine Unebenheit der Fahrbahn sofort ungefiltert durch.

    Mir ist der Bock ganz ehrlich zu hart gefedert. Ich hatte schon viele verschiedene Motorräder, es gibt also Vergleichsmöglichkeiten.

    Das ist schön!!!

    Dürft nur Ihr in Bayern, oder dürfen auch Hessen ein paar km durch Bayern durch fahren? Nicht dass das als unerlaubter Tourismus zählt...

    Das wäre doch diskriminierend. Es reicht doch schon dass wir Bayern nicht nach Österreich fahren dürfen. Ich war gestern in Burghausen, sind nur 20 Kilometer, die Grenzübergänge nach Österreich sind direkt verrammelt.

    ichStelle mir gerade einen 71 jährigen auf einer Tracer vor. Habe schon x mal geschrieben 220kg = 15kg weniger wie meine alte Big 800 , aber die hatte 23 liter Tank und hat auch nicht weniger genommen (Superbenzin) bei 180km/h,aber die hatte 5 liter Reserve. und mein Vorteil ,,,ich werde nicht so schnell weggeblasen und mehr Traktion:ablachen Jens

    Ich sehe zwar keinen Zusammenhang der auf meine Person hinweisen könnte, stelle aber klar: Ich bin 74 Jahre alt und wiege fahrfertig ebenfalls über 100 Kilo. Also nix mit wegblasen.

    Eine Leberkassemmel beim Globus. Ich habe sie draussen gegessen, weil drin muß man sich einen Lappen vor den Rüssel binden.

    Und jetzt muß ich irgendwo ca. 35 Zentimeter Koax-Kabel kaufen, ein Marder ist aufs Wohnmobildach geklettert und hat dort an der TV-Antenne das Kabel zwischen dem LNB und dem Steuergehäuse total zerkaut, das Drecksvieh.Im letzten Jahr hat er im Motorraum des Mobils ein Massekabel abgefressen, jetzt liegt da ein Rahmen mit Hasendraht, da geht ein Marder nicht drüber, dafür macht er auf dem Dach weiter. Aber nicht mehr lang, ich hab mir was einfallen lassen.

    #Hombacher

    Ich weiß nicht wie alt du bist und wie lange du schon Motorrad fährst. Ich hatte schon ziemlich viele Motorräder, unter anderem eine Yamaha FJ 1200. Die ging wirklich wie die Hölle, soff aber entsprechend. Bei normaler Fahrweise ca. 8 Liter/100 Kilometer, bei wirklich Schleichfahrt 7 Liter, bei forscher Gangart 9 Liter, bei Autobahntempo jenseits von 200 km/h bis zu 12 Liter. Ich hatte den Eindruck der Motor würde teilweise mit Benzin gekühlt. Das war vor gut 30 Jahren.

    Ich finde dass die Regierung, hauptsächlich unsere bayerische, die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Die Seuche war nicht vorhersehbar, wir müssen damit leben und zusehen dass wir aus der Misere einigermaßen glimpflich rauskommen. Es wird hoffentlich eine wirksame Medizin bzw. Impfung in absehbarer Zeit geben. Die wirtschaftlichen Folgen werden jedoch dramatisch werden, die Einbrüche an Umsatz und Gewinn werden auch das gesündeste Unternehmen erschüttern, da helfen auch die staatlichen Hilfen dauerhaft nicht. Irgendwer muß hinterher zahlen.

    Ich persönlich rechne auch mit einer Rentenkürzung in den nächsten Jahren.

    Wenn man sich auf die Vernunft aller Menschen verlassen könnte dann könnten auch die Ausgangsbeschränkungen entschärft werden. Ich gehöre der höchsten Risikogruppe an, wegen Alter und Vorerkrankungen, ich lasse die nötige Vorsicht walten, halte Abstand, meide Menschenansammlungen. Nur Motorradfahren würde ich gern wieder mal.