Beiträge von Methusalem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was passiert eigentlich mit den Proben für die Tests ?

    Ich habe von dem Erlebnis meines Sohnes berichtet und wurde deswegen von zwei Oberlehrern hier angegangen. Ich setze diese Herren hiermit in Kenntnis dass er nach nunmehr 4 Wochen trotz mehrerer Nachfragen immer noch kein Ergebnis bekommen hat. Auch der Hausarzt hat keines bekommen. Wenn es verschlampt wurde sollen sie es doch einfach zugeben und nicht die Menschen mit dummen Ausreden abspeisen.

    Das läßt erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit der Tests aufkommen und ist auch nicht mit der momentanen Stresssituation zu entschuldigen.

    Kleines Update bzgl. der Heizleistung der Daytona-Heizgriffe: Ich konnte zwar nur eine kleine Einkaufsfahrt-Alibi-Runde drehen aufgrund der Ausgangssperre hier in Bayern, aber die Daytona-Griffe werden auf jeden Fall noch mal einiges heisser als die ohnehin schon guten BMW-Griffe auf der 800GS. Mit meinen Held Fresco II Handschuhen (ungefüttertes Leder) kaum auszuhalten auf höchster Stufe.

    In Verbindung mit der tollen Haptik und der hochwertigen, zeitlosen Optik spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung aus!

    Das selbe behaupte ich von meinen relativ billigen KOSO-Heizgriffen von Louis.

    Übertroffen werden diese bestenfalls von den Griffen an meinem verflossenen BMW Roller, diese konnten in 3 Stufen geschaltet werden: Schwach, stark oder automatik, also thermostatisch geregelt. Die letztgenannte Stufe passte eigentlich immer.

    Das Problem ist mir nicht unbekannt. Mein Motorrad wiegt 196 Kilo, mein Constands-Dingens verwindet sich genau so wie auf den Fotos dargestellt. Es ist in der Tat zu schwach dimensioniert. Warum ausgerechnet verbiegt es sich auf der linken Seite, die rechte Seite bleibt gerade?

    Ich habe schon die Schraube nachgezogen bis sich das Rohr leicht oval verformt; hat nicht viel gebracht. Ich habe ein Schweißgerät zuhause und werde mir was einfallen lassen.....

    Klicke mal den Link in #2 an.

    Das Montieren von illegalen Auspuffanlagen - wie hier sehr häufig diskutiert- scheint eine Art Drogenersatz zu sein. Was treibt Menschen dazu sich für viel Geld vollkommen überflüssige und nicht gesetzeskonforme Auspuffanlagen ans Motorrad zu schrauben und damit Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen ?

    Ich werde es nie begreifen.

    Der Fahrer selber hört während der Fahrt so gut wie nichts vom Auspuff und viele andere Leute fühlen sich dadurch gestört. Dann kommt man eventuell noch in eine Polizeikontrolle die ein Meßgerät in ihrer Ausrüstung hat- schon geht der Ärger los.

    Wozu braucht man das ?

    Die meisten Hersteller sind von sich aus bemüht die Auspuffanlagen ihrer Motorräder einigermaßen angenehm tönen zu lassen.

    Sogar BMW hat das inzwischen drauf. Ich hatte mal eine R 1100 GS, ich gebe es zu, ich war kurz davor einen anderen Auspuff zu kaufen denn der Serienauspuff klang dermaßen blechern dass es einem grausen konnte.

    Mit dem Auspuffklang meiner Tracer kann ich gut leben. Je weniger Lärm rauskommt desto lieber ist es mir.

    Dann nehmt meinen Beitrag in die fiktive Geschichte auf denn irgendwann muß das Ballistol ja wieder von den Bremsscheiben entfernt werden und das geht eben auch mit WD40.

    Sonst verzweifelt der Tenere1960 womöglich noch am Leben. Also bremst mal lustig weiter, irgendwann brennt das Ballistol schon ab.

    Gegen Rostbefall während der Standzeit auf den Bremsscheiben hilft WD40.

    Ich war viele Jahre im Autohandel tätig und hatte bei den stehenden Gebrauchtwagen häufig Probleme mit vergammelten Bremsscheiben. Hauptsächlich bei Mercedes-Fahrzeugen, da gingen die Bremsscheiben nicht vom Bremsen kaputt sondern vom Nicht-bremsen. Der Werkstattmeister erklärte mich für verrückt als er sah dass ich den Bremsscheiben mit WD40 zu Leibe rückte. Ich ließ mich aber nicht davon abbringen.. Wurden die Autos wieder gefahren war der "Schmierfilm" nach der ersten Bremsung weg und die Autos bremsten wie sie sollten. WD40 besteht hauptsächlich aus Waschbenzin, die Schmierwirkung hält sich in sehr engen Grenzen.

    Jedenfalls konnte ich die Standschäden an den Kisten deutlich verringern. Also sollte das Mittel auch dem Tenere1960 bei der Lösung seiner Rostprobleme helfen.

    2 neue Reifen für meinen Mercedes B 180 CDi, anläßlich des Wechsels von Winter- auf Sommerreifen, Michelin Primacy 4.

    Und heute früh ging mein Elektrorasierer kaputt. Nachdem alle Elektromärkte wegen Corona geschlossen sind habe ich online einen bestellt. Bis der kommt rasiere ich mich nun nicht mehr.

    Ihr solltet alle mal einen BMW C 650 GT Roller fahren dann wüsstet ihr wie eine entspannte Sitzhaltung ausschaut. Funktionierte sehr gut, mir hats getaugt. Man konnte sich sogar ein wenig nach hinten lehnen, der Sitz war bequem, groß und weich und in dieser bequemen Haltung hatte ich die Angstnippel auf den Reifen im Nu abgewetzt.

    Aber irgendwann wollte ich halt wieder ein richtiges Motorrad und das habe ich jetzt.

    Eigentlich war die MT 07 das Objekt meiner Begierde, da hat mir aber die Sitzhaltung nicht so getaugt, zu weit vorn, zu viel Last auf den Handgelenken. Auf der Tracer 700 fühle ich mich sehr wohl.

    Einen Tankrucksack SW Motech Quick Lock EVO Daypack. Soeben bei Riders Point bestellt.

    Ich habe auch mit einem Shad oder Hepco &Becker geliebäugelt, beim Shad-Versender gabs keinen geeigneten Tankring für die Tracer, ausserdem ist der aus wesentlich dünnerem Stoff gefertigt, beim H&B ist das Befestigungsteil ziemlich klobig und auch ziemlich teuer.

    Ich habe schon die Blaze-Seitentaschen von SW-Motech, die sind gut gemacht, also wird der Tankrucksack auch was taugen.

    Es gibt hier eine ganze Menge Leute die schrauben sich für teures Geld minderwertige Brülltüten ans Motorrad.......

    Thirk hats schon geschrieben was an "Ausstattung" wichtig ist.

    Zubehör fürs Motorrad ?

    Was ich gekauft habe: Packtaschen von SW Motech und Heizgriffe. Ein kleiner Tankrucksack kommt noch. Das wars.

    Ich habe noch keinen gekauft, ich warte noch auf eine Antwort auf eine Anfrage über Ebay bzgl. eines SW Motech evo Daypack. Vorhin habe ich den Shad EP 10 entdeckt, ich glaube, der gefällt mir noch besser. Preislich tun sie sich alle nicht viel. Das Befestigungssystem von Shad fällt halt am allerwenigsten auf.

    Den Shad EP10 habe ich in Amazon für € 88,99 gesehen, allerdings ohne die Befestigungspin. Für diese will der selbe Anbieter € 25,-.

    Einer meiner Söhne hat den SW Motech evo Micro gekauft - kannst vergessen, der ist viel zu klein. 5 Liter sollte grad recht sein.

    "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wirds wohl Zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen."

    Äääähm, dumme Frage: Was soll ein Ochse in einem Kuhstall ? Bei einem Stier könnte ich es verstehen.....

    Könntest du nicht die rostigen Stellen irgendwie kennzeichnen ? Altersbedingt habe ich nicht mehr die volle Sehkraft, bei aller Anstrengung konnte ich keinen Rost sehen.

    Eigentlich kanns mir sowieso wurscht sein, erstens habe ich keine TT700 sondern eine Tracer und zweitens fahre ich nicht im Winter.

    Wie sollten nach 30 Sekunden Leerlauf ohne Belastung durch eine mangelhafte Schmierung Metallspäne entstehen ? Noch dazu so große dass man sie sehen könnte ?

    Bei jedem Kaltstart läuft der Motor erst mal ohne Schmierung, zwar nur Sekunden oder Sekundenbruchteile, im Lauf des Motorlebens summiert sich das ganz bestimmt auf wesentlich mehr als 30 Sekunden. Jeder Motor übersteht das ohne Schaden.

    Laß dich nicht verrückt machen.