Beiträge von Methusalem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Kurbelwellen-und Pleuellager.

    Am besten rufst du gleich den Schrotthändler an dass er das bald kaputte Motorrad sofort nach den Feiertagen abholt.

    Spaß beiseite.

    Wenn ein gesunder Motor mal 30 Sekunden ohne Öldruck im Leerlauf läuft geht nichts kaputt. Bevor er kaputt geht macht er auch seltsame Geräusche.

    Bei uns in Bayern soll man nicht Motorradfahren. Wie verbindlich dieses Anordnung ist will ich nicht beurteilen. Ich würde selber gern eine Runde drehen, folge aber dem Rat der Regierung und bleibe zuhause.

    In Ibäääh bietet einer einen Tankrucksack an, einen SW Motech Daypack Evo, er will € 83,99 + € 6,99 Versandkosten dafür haben inklusive Tankring für eine KTM 790 Duke. Würde der Tankring auf die Tracer passen hätte ich das Dingens gekauft. Ich habe ihm € 70,- geboten, € 30,- kostet ein passender Tankring.

    Für 70€ gibt er das Ding nicht ab. Würde ich den geforderten Preis zahlen wären es unterm Strich mit passendem Tankring ca. € 125,-
    Für 10 Euro mehr krieg ich das Ding neu.

    Nur hat der Fahrzeughändler in der Regel die Papiere gar nicht da. Diese fordert er erst an wenn das Fahrzeug an Kunden verkauft wurde.

    So?

    Als ich im letzten Jahr meine Tracer gekauft habe rief der Händler einer Mitarbeiterin zu: Du, bring mal schnell den Brief dann kann ihn der Franz gleich mitnehmen zum Zulassen. 1 Minute später hatte ich ihn in der Hand

    Stichwort Nordfriesische Inseln:

    Wenn dort kein Personenverkehr vom und zum Festland stattfindet dürfte es da auch keine Coronafälle geben, oder ?

    Wenn doch, wäre das ein Indiz dass Isolation/Ausgangsverbot doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Ist leider falsch. Das Eigentum geht erst mit Übergabe des Kaufgegenstandes über.

    Also Papiere und bezahlt reicht nicht. Damit hast Du zwar grundsätzlich einen Herausgabeanspruch gegen den Händler, wenn der aber insolvent ist....

    Bei uns ist es auch schwierig mit der Zulassungsstelle. Hier gibt es aber die Möglichkeit einen Zulassungsdienst zu beauftragen. Kostet zwar 30 Euro, aber immerhin geht es so.

    Alle anderen Fragen würde ich mit der Versicherung klären. Und vor allem auf schriftlichen Zusicherungen bestehen. Sonst weiß nachher keiner was davon.

    Das ist auch falsch.

    Es kann kein Gegenstand einer Insolvenzmasse zugeordnet werden die dem Insolventen nicht gehört.

    Und wenn der Gegenstand nachweislich vom Kunden bezahlt und der Kfz.-Brief ausgehändigt wurde ist gehört er nicht zur Insolvenzmasse.

    Meine Frau und ich sind heute 15 Kilometer mit unseren Fahrrädern gefahren, Es ist uns kein einziges Motorrad begegnet. Vormittags ist eines 2mal durchs Dorf gefahren, ich habe es nicht gesehen, aber gehört. Bei uns (in Bayern) darf nicht mit Motorrädern spazierengefahren werden und fast alle halten sich daran. Meine Söhne benutzen jedoch ihre Motorräder für die Fahrten zur Arbeitsstelle, das ist ja erlaubt, und ich werde morgen mit dem Motorrad in den Wald fahren um nach dem Rechten zu sehen, auch das ist erlaubt.

    Ich bin der Meinung man sollte alle Warnungen ernst nehmen und jedes noch so kleine Fünkchen Hoffnung nutzen um der Seuche Herr zu werden.

    In München sieht man die Sache nicht so eng, trotz Verbot tummelten sich im englischen Garten jede Menge Leute, die Polizei stellt über 400 Verstöße fest. Es gibt noch immer zu viele Menschen die den Ernst der Lage nicht erkennen wollen.

    Ich stand vor dieser Frage als ich in 2009 mein letztes Wohnmobil gekauft habe, ich wollte es erst in Frühjahr 2010 zulassen. Eine entsprechende Versicherungsabdeckung hätte es gegeben, aber für verhältnismäßig viel Geld. Also habe ich es zähneknirschend noch in 2009 angemeldet, gleich mit Saisonkennzeichen 3-10.

    Im obengenannten Fall sind die Voraussetzungen zwar anders weil man das Fahrzeug aufgrung höherer Gewalt nicht zulassen kann, versicherungstechnisch dürfte es aber egal sein. Ich würde mit der Versicherung reden ob wegen der derzeitigen Verhältnisse eine Ausnahmeregelung möglich ist. Bei einem Motorrad sollte es etwas günstiger gehen als bei einem Wohnmobil, es kostet ja wesentlich weniger Geld.

    Hallo,

    ich habe bei meiner letzten Fahrt mal im Display die Kühlwassertemperatur über längere Zeit beobachtet. Die Betriebstemperatur von ca. 80 Grad wird relativ schnell erreicht. Bleibt man mit laufendem Motor stehen steigt die Temperatur auch bei 12 Grad Umgebungstemperatur schnell auf mehr als 100 Grad an, 105 Grad habe ich abgelesen. Ob da der Lüfter gelaufen ist konnte ich nicht feststellen. Fährt man los geht die Temperatur aber schnell wieder runter.

    Ich habe dann in der Bedienungsanleitung nachgelesen, es werden da aber keine Temperaturen angegeben, wenn das Kühlwasser zu warm wird soll eine Lämpchen aufleuchten. Das war jedoch nicht der Fall, also wird eine Temperatur von über 100 Grad normal sein.

    Habt ihr Erfahrungen, wie warm werden eure Motoren ?

    Gruß

    Franz

    Wir können gerne einen Gesundheits und Fitnessthread aufmachen.

    Whey ist für mich fast Grundnahrungsmittel, ich nehm mind .30g davon jeden Tag... ok, ich hab mit 210g Eiweiss aktuell auch das vierfache das Tagesbedarfs einer "normalen" Person.

    Ein Gesundheitsthema wäre nicht verkehrt. Vielleicht könnte ein Mod das machen ?

    Du willst dir gewiss Muskeln antrainieren, das will ich nicht unbedingt, ich will nur mein Körperfett reduzieren und mindestens 10 Kilo an Gewicht verlieren.

    Als Abendessen gibt es heute wieder 0,3 Liter von dem Whey-Gebräu.

    Bin gespannt wann es mir graust. So wie vor Nudeln aus Erbsenmehl. Oder Eiweißbrot, ohne echtes Mehl. Oder Brotaufstrich ohne jegliche Kohlenhydrate. Brrrrr....:freak

    Oder genug Sardinen aus der Dose.

    Methusalem Almaseth oder so? Ich trink die Woche vll 2 - 3 halbe Bier, meist am Wochenende für den Genuss. Ansonsten kann ich keinen Traumkörper nur ansatzweise halten.

    Das Zeug heisst "Gymqueen Whey Protein Cocolate Overkill", bei Rossmann gibt es eine riesige Auswahl an solchen Pülverchen. Es ist auf der Basis von Molkenproteinen.

    Ich war auf einer Ernährungsberatung die ein Mitarbeiter meines Diabetologen gehalten hat.

    Ich bin Diabetiker und musste auf Geheiss des Diabetologen die Metformin-Dosis halbieren was spontan zu einer Gewichtszunahme geführt hat weil die Insulindosis erhöht werden musste. Insulin führt zwangsläufig zu einer Fettleber und die muß bekämpft werden.

    Nach Weihnachten zeigte die Waage erstmals in meinem relativ langen Leben eine 3-stellige Zahl an.

    Das Leben kann schon grausam sein. Es gibt viele Menschen die nicht genug zu essen haben, ich hätte genug und darf nicht mehr....

    So, genug OT, das nächste mal wird wieder was fürs Motorrad gekauft.

    Ein Pulver das man in warmem Wasser auflöst, das Getränk schmeckt nach Schokolade, es hat kaum Kalorien, dafür viel Protein und etwas Eiweiß. Das trinke ich abends anstelle einer Halbe Bier und esse fast nix dazu, es erzeugt auch ein Sättigungsgefühl. Die tägliche Insulindosis konnte ich auch reduzieren. Das blöde ist: Die tägliche Ration kostet so viel wie eine Halbe Bier.

    Bier würde den Durst besser löschen, ausserdem schmeckt es besser.

    In einer Woche habe ich bisher knapp 4 Kilo abgenommen. Mindestens 5 Kilo müssen noch runter, ich habe dann immer noch reichlich Übergewicht.

    Man muß leben wie ein Hund dann bleibt man (angeblich) gesund.

    Ich habe im August 2019 eine MT07 "gekauft", Voraussetzung war der Einbau einer Lenkererhöhung, die Sitzposition auf der serienmäßigen MT passte mir nicht, der Lenker war zu tief. Am Tag nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages kam der Anruf vom Händler: Für das 2019er Modell ist keine Lenkererhöhung lieferbar. Also war der Kauf für mich hinfällig.

    Es folgte ein Probesitzen auf einer Tracer 700. Hier passte die Sitzposition. Also zahlte ich 800 Euro mehr und nahm die Tracer. Mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden obwohl mir die MT optisch besser gefallen hätte.

    Thema Auspuff.......

    Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben wie jemand auf die Idee kommt den serienmäßigen Auspuff durch irgendwelches minderwertiges und überteuertes Gelumpe zu ersetzen.

    Aber zum angefragten Gebrauchtmotorrad: Die Maschine ist quasi neuwertig und das verlangte Geld auch wert. Was spricht also -vom illegalen Auspuff abgesehen- gegen einen Kauf ?