Beiträge von Methusalem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn irgendwo durchs Leder genäht wird ists vorbei mit Wasserdicht, egal ob vom Schuster oder vom Hersteller. Wenn die Stiefel neu besohlt werden sollte das keine Auswirkungen auf die Dichtheit haben. Früher musste ich gelegentlich Stiefel neu besohlen lassen wenn die Ränder vom Kurvenwetzen durchgescheuert waren. Das ist jedoch in meinem Fall altersbedingt vorbei.

    Wenn man das Hobby verkaufen muss, um Geld zu kriegen, macht man grundsätzlich was falsch.. ^^

    So einfach ist das nicht.

    Ich bin Rentner und kriege jeden Monat mein Geld, ich komme damit gut über die Runden. Was macht aber jemand der seine Arbeit verliert oder in Kurzarbeit kommt und jeden Monat mit einem Drittel weniger Geld auskommen muß? Oder ein Geschmäftsmann/Handwerker dem wegen der Coronakrise der Umsatz und somit das Einkommen wegbricht ?

    Da wird sich jeder überlegen wo er was einsparen kann.

    Habe mir gerade Rom per Webcam im Zeitraffer angesehen. Keine Menschenansammlungen, keine Besucher in Café.

    Auf den schönen Plätzen vereinzelte Menschen und Polizei.

    Eine ausgestorbene Stadt, wie bei uns auch. Ich weiß nicht, was du gesehen hast?

    Ich habe die selbe Beobachtung gemacht. Heute Vormittag war das ganz anders. Allein auf der Piazza Navona sah man über 100 Menschen. Anscheinend hat die Polzei durchgegriffen.

    Hab grad in Hamburg nachgeschaut. Auf dem Parkplatz am Fischmarkt steht 1 PKW und 1 Wohnmobil, Menschen sieht man nur vereinzelt.

    Ich weiß nicht ob es auch in Rom Ausgangssperren gibt, jedenfalls laufen da jede Menge Leute an den sehenswerten Orten rum, sitzen in Straßencafés, stehen in Grüppchen beisammen.

    Könnt ihr per Webcams nachsehen.

    Ich selber gehöre zu einer gefährdeten Gruppe und würde eine Corona-Infektion wahrscheinlich nicht überleben. Ich habe seit letztem Donnerstag 3mal das Haus verlassen: Einmal bin ich in den Wald gefahren und habe mich eine gute Stunde da rumgetrieben, gestern habe ich eines meiner Autos in die Werkstatt gebracht und nachmittags wieder abgeholt, bei der Gelegenheit das zweite Auto dort hingestellt, morgen hole ich es wieder ab. Den Werkstattbesuch mit dem Wohnmobil schiebe ich hinaus bis die Gefahr geringer ist, damit verreisen ist momentan eh nicht möglich.

    Einkäufe erledigt einer unserer Söhne. Leider müssen wir auf den Kontakt mit den Enkelkindern verzichten, Motorradfahren geht auch nicht wegen der Seuche.

    Dafür gehe ich jeden Tag in die Garage und schau nach ob es der Tracer gut geht....:babyballon:winken

    Freude macht mir die derzeitige Situation nicht.

    Es kann leicht sein dass ich für meine Tracer einen Kettenöler kaufe, und wenn, dann den Cobrra oder seinen chinesischen Zwilligsbruder. Lohnen tut es sich für mich nicht, aber der Spieltrieb......

    Ich hatte mal eine BMW F 650 GS (Twin), in die habe ich einen Scottoiler eingebaut. Der hat richtig gut geölt, nicht nur die Kette sondern das ganze Hinterteil des Motorrades. Mit der Einstellung kam ich nie zurecht.

    Der Waldmensch Methusalem verwendet kein Bio-Kettenöl für seine Motorsägen, nur mineralisches. Fürs Motorrad habe ich eine Dose Kettenspray gekauft, das reicht bei meinem Fahrprofil wahrscheinlich 2 Jahre. Hätte ich einen Kettenöler würde ich diesen mit meinem Sägekettenöl befüllen. Was für Motorsägenketten gut ist kann für Motorradketten nicht schlecht sein.

    Getriebeöl und so Zeugs netzt zwar gut, es kriecht überall rein, es haftet aber nicht, es wird sehr schnell abgeschleudert.

    Es kann durchaus sein dass ich, wenn die Spraydose leer ist, Kettenöl mit dem Pinsel auf die Motorradkette auftrage.

    Man könnte meinen, wir fallen zurück ins Barbarentum. In einer Krise zeigt es sich, wie die Menschen ticken.

    Beim ALDI in der Nähe haben gestern die Leute eingekauft, sehr viele waren mit Gesichtsmasken und Einweghandschuhen bewaffnet, draussen wurden dann die Utensilien abgenommen und in den leeren Einkaufswagen geworfen. Wie der ganze andere Mist auch.Irgend jemand wirds schon wegräumen. Der Abfallbehälter steht 10 Meter entfernt.

    Man könnte rundumschlagen....:wuetend

    In meinem Wohnort, einem 1900-Seelen-Dorf, hat die Seuche heute zugeschlagen, ein Nachbar ist verstorben. Letzte Woche ist er erkrankt, noch vor der Ausgangssperre, er hatte zu niemandem Kontakt von dem eine Infektionsgefahr hätte ausgehen können, er kam mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus, vor 2 Tagen auf die Intensivstation, dort bekam er Lungenentzündung, gestern trat Nierenversagen ein, heute um 17 Uhr verstarb er an Organversagen. Er war zwar schon 85 Jahre alt, aber vollkommen gesund - bis ihn die Seuche erwischte.

    Seine Lebensgefährtin sitzt nun allein zuhause, man darf sie nicht besuchen, sie ist fix und fertig.

    Das Leben kann wirklich grausam sein

    Hallo Findling genau es ist dieses Problem jedoch gibt es keine Lösung dafür. Mein Motorrad hat gerade mal 2000km und ich denke nicht das dies normal ist bei der laufleistung.

    In dem Video sind mir keine Geräusche aufgefallen die mich beunruhigen würden.

    Ich gebe dir einen Rat: Höre auf ständig nach Geräuschen zu lauschen die dein Motorrad von sich gibt, du machst dich nur unnötig fertig !

    Jeder Motor macht Geräusche und so lange er Geräusche macht funktioniert er auch. Lass ihn rasseln, lass ihn lärmen oder sonst was und fahre einfach. So schnell geht so ein Ding nicht kaputt. Und wenn, kannst du es nicht verhindern.

    Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot...Beschimpfungen bringen gar nix, sondern lenkt nur ab.

    Ich habe niemanden beschimpft. Es ärgert mich nur wenn voreilig unbegründete Kritik geübt wird. Letztendlich wurden doch die von Markus Söder vorgeschlagenen Maßnahmen im wesentlichen übernommen.

    Und Leute wie die Frau Baerbock sollten sich gaaanz ruhig verhalten....

    Bei uns gab's 1kg Rinderhackfleisch! für selbstgemachte Cevapcici mit Fetakern, 2 Nackenkotelett, 5 Scheiben Bauchfleisch (auch Langlett genannt),6 Hähnchenkeulen, 2 Putensteaks, 4 Lachsstücke mit Zwiebel,Tomate,Rosmarin und diverse Gewürze in Alufolie und 2 kleine Stücke Feta mit Gewürzen in Alufolie. Dazu ein bisschen Bier und Wein. Natürlich darf ein Digestiv? Absacker in Form von Ouzo und Grappa nicht fehlen.

    Und in welchem Zeitraum verputzt ihr das alles?

    Unser bayerischer Markus der erste Söder hat am letzten Freitag zusammen mit seinen engsten Mitarbeitern im BR Fernsehen eine Sondersendung wegen der Pandemie abgehalten. Was da zum Ausdruck gebracht wurde hat zu 100% Hand und Fuß.

    Und was passiert ?

    Er wird von seinen weiter nördlich ansässigen Kollegen angegriffen von wegen "Alleingang" und so.

    Hätte er die umständlichen Hanswurschten erst fragen sollen ? Die erste die das Maul aufgerissen hat war ausgerechnet die Grüne Baerbock.

    Tschuldigung, ist politisch, aber mir als Bayern schwillt da der Kamm.:wuetend:wuetend

    Zum obigen Beitrag schreibe ich nur 2 Worte : Selber schuld !

    Zur Anzeigegenauigkeit des Tracer-Tachos kann ich auch was sagen: Meistens reist an meinem Lenker ein Navi mit und ich gehe davon aus dass die Geschwindigkeit auf diesem Gerät genau angezeigt wird. Zeigt der Tacho 100 km/h stehen auf dem Navi deren 94, zeigt der Tacho 110 sagt das Navi 102 bis 103.

    Bei echten 103 km/h sollte also der Blitzautomat noch nicht auslösen.

    Vor dem Einkauf einen Knoblauchzehe gründlich zerkauen und runterschlucken ist ein wahres Wundermittel. Erstens desinfiziert es sehr gut, das meiste Ungeziefer bleibt fern und in jedem Geschäft halten alle anderen Kunden den erforderlichen Abstand. :daumen-hoch:freak