Beiträge von Methusalem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seit gestern kratzt meine Tracer an der 2000-Kilometer-Marke....

    Ich machte eine Tour in den bayerischen Wald. Es herrschte Traumwetter, relativ wenig Verkehr und es waren keine Wahnsinnigen unterwegs. Bin mit der Tracer glücklich und zufrieden. Nach gut 300 Kilometern tat zwar der Hintern ein bisserl weh, ich spendiere ihm jedoch in Kürze eine Komfortsitzbank.

    Die 65 Kilo Mindergewicht gegenüber dem BMW-Roller machen sich erfreulich bemerkbar. Nachdem der Motor nun "eingefahren" ist habe ich gelegentlich mal etwas mehr Gas gegeben. Auf Landstraßen hat man dazu so gut wie keine Möglichkeit, ich sehe keinen Bedarf den Motor höher als 6000/min drehen zu lassen. Einige Kilometer legte ich auf der Autobahn zurück und da ließ ich mal alle 75 Pferde galoppieren. Das inzwischen montierte Navi zeichnet ja die Tour auf, die höchste gefahrene Geschwindigkeit betrug laut Navi 187 km/h. Ich habe SW-Motech-Satteltaschen dran, mit denen soll man ja maximal 130 km/h fahren. Aber die hängen ja in meinem persönlichen Windschatten, was soll da passieren ? Ich saß immer aufrecht auf dem Krad. 200 Soll die Tracer angeblich laufen, ich weiß nicht ob sie das schafft, ist mir auch wurscht. Bei 187 pfeift der Wind dermaßen dass man es sowieso nur kurze Zeit macht.

    Man muß sich nur das passende Motorrad kaufen und schon fährt man wieder mehr, weil es mehr Spass macht.

    Ich hoffe, wir erfahren was über deine Endrücke mit der Komfortsitzbank. Ich finde die Sitzbank meiner Tracer zwar erträglich, aber wenn es was besseres gäbe könnte man ja mal drüber nachdenken.

    Ich hatte in der Vergangenheit mal eine BMW F650 GS (Zweizylinder), eigentlich ein sehr gutes Krad, nur wegen der Seriensitzbank hätte ich sie am liebsten weggeworfen, mein Hintern und diese Sitzbank wurden Todfeinde. Mit der originalen BMW Komfortsitzbank hatte ich quasi dann ein ganz anderes Motorrad.

    WD40 besteht zum größten Teil aus Waschbenzin, die Schmierwirkung dieses Produkts ist äußerst bescheiden.

    Zum Reinigen des abgebildeten Auspuffs würde ich Stahlfix nehmen, gibt es bei den Reinigungsmitteln in fast jedem Supermarkt für ganz billiges Geld. So ein grünes Fläschchen steht seit mehreren Jahrzehnten unter den Kfz.-Pflegemitteln in meiner Garage, es reicht fast ewig. Der MT07-Auspuff ist ja aus Edelstahl oder sowas, da kann man ruhig mit dem Mittel rangehen.

    Jaaa, wo samma denn da ? Bist narrisch ?

    Mein älterer Sohn hat -auch familienbedingt- einen Honda-Roller dort stehen. Er sagt, man sieht dort fast nix anderes. Bei den Einheimischen erfahren die null Pflege und halten ewig.

    Den Beitrag hier werde ich ihm zeigen, wegen des Motorrades.

    Hier fährt er schließlich auch Yamaha, eine 900er Tracer GT.

    Nur: Mit einem wirklich kleinen Motorrad kann er nichts anfangen, er ist 1,86 cm groß und wiegt weit über 100 Kilo. Er verrät uns sein Gewicht nicht, Sumo-Ringer-Statur.

    Dafür wiegt seine Frau nur 42 Kilo.

    Mein Sohn hatte das Zeug auf seiner XT 660. Er hatte da zwischen Ram mount und Garmin-Plättchen eine zweite Gummischeibe drunter und darüberhinaus vor der Montage ein "Polster" aus Silikon dazwischengelegt.

    So rumschmieren möchte ich aber nicht unbedingt.

    Hallo,

    ich hänge meine Frage mal hier an das Thema aus dem Mittelalter an.

    Ich habe ein Navi Garmin Zumo 390. Es tat einige Jahre auf meinem Roller Dienst. Nun soll es an die 700er Tracer gepfriemelt werden. Ich habe dazu etwas von dem Ram mount-Halterzeugs an den Lenker geschraubt, links, in der Nähe der Kupplungseinstellschraube. Obendrauf die Platte auf der die Originalhalterung von Garmin befestigt werden kann.

    Wer hat Erfahrung mit den Vibrationen die da auftreten, hat es schon jemandem ein Navi kaputtgeschüttelt ?

    Ich finde den Platz für die vorgesehene Montage nicht schön, aber praktisch. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen auf dem eine Montagemöglichkeit an der Halterung des Windschildes zu sehen war, ich weiß aber nicht mehr, wo.

    Wie habt ihr eure Navis an der 700er Tracer befestigt ?

    Ich habe sie seit knapp 2 Wochen dran und bin zufrieden.

    Als Reisekoffer oder -Taschen sind sie sicher zu klein, für Kleinzeug aber gut geeignet.

    Ich nehme auf Tour immer Regenkleidung, ein zweites Paar Handschuhe, ein Verbandspäckchen, etwas zu Trinken und zu Essen mit, dafür sind sie gut geeignet, besser als ein Tankrucksack weil doch mehr reingeht und sie am Motorrad überhaupt nicht stören. Sie sind samt Anbauzubehör gut verarbeitet, die Reißverschlüsse sind leider nicht wasserdicht, es sind jedoch wasserdichte Innentaschen serienmäßig dabei.

    Leider sind sie nicht gegen Diebstahl geschützt.

    Man sollte laut Anleitung nicht schneller als 130 km/h mit den angebauten Taschen fahren, ich wüsste jedoch nicht was passieren sollte wenn man mal schneller fährt.

    Lustig, als Soldat bin ich mit dem Auto am Freitag auf der Rückfahrt von der Kaserne geblitzt worden. Ein paar Meter weiter war die Sofortkasse. Der nette Polizist hat mich mit einer Ermahnung weiter fahren lassen, ohne zu kassieren.

    Gruß Dirk

    Mein Cousin ist Arzt, Chirurg. Er fuhr nach einer durchoperierten Nacht um 5 Uhr Sonntags früh nach Hause, er wurde in München auf einer 2-spurigen Fahrbahn geblitzt, es war weit und breit kein anderes Fahrzeug zu sehen, null Verkehr. Und da stehen welche und blitzen !

    Er musste dann 4 Wochen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Klinik zum Dienst fahren. Er war Ersttäter, es wurde niemand gefährdet, keine Gnade.

    Ich selber wurde als Motorradfahrer (seit nunmehr 34 Jahren) noch nie kontrolliert.

    Einmal entzog ich mich einer drohenden Maßnahme durch Flucht. In Österreich, auf der Pyhrn-Autobahn, die damals noch nicht fertig, also keine Autobahn war, schlich ich gemütlich mit ca. 180 km/h dahin als ich ein paar hundert Meter voraus am Straßenrand ein weisses Auto sah, ein uniformiertes Männlein stand daneben und zielte mit einem Gerät auf mich.

    Ich fühlte mich bedroht, ich hatte Angst, also suchte ich Rettung durch Flucht.... ich suchte ich mit dem linken Fuß bei meiner Yamaha FJ1200 den 4.Gang und drehte den rechten Handgriff bis zum Anschlag. Auf Höhe des Männleins nahm ich wieder den 5.Gang, der rechte Griff blieb am Anschlag. Ich hatte da etwa 240 km/h drauf. Nach wenigen hundert Metern verringerte ich mein Tempo, verließ die vermeintliche Autobahn, fuhr ca. 50 Meter durch eine Wiese, es war noch kein Zaun da, auf eine Landstraße und da ganz gemütlich weiter in die Ortschaft Lassing.

    Kurz nach dem Verlassen der Autobahn sauste ein weisser VW Golf mit Blaulicht und Martinshorn auf der nicht fertigen Autobahn vorbei. Ich glaube, der wollte mich verfolgen....

    Wäre ich nicht geflüchtet, das wäre vermutlich teuer geworden.

    Eigentlich bin ich ja ganz brav, aber sowas kann ja mal vorkommen.

    Mein Sohn hat die 1200er GS abgegeben und eine Tracer 900 GT gekauft. Mir persönlich gefällt die Yam wesentlich besser als die BMW GS, es ist ein Phänomen dass ein so hässliches und zudem extrem teures Motorrad wie die GS in solchen Stückzahlen verkauft wird.

    Geschmackssache....

    Ich meine ja nicht das normale motorgeräusch, beim Gas geben nach 500 Meter tritt das klackern erst auf....

    Meine 700er Tracer hat jetzt 1089 Kilometer auf dem Zähler und klackert vielleicht auch. Ich werde zunehmend schwerhörig und höre es vielleicht deswegen nicht. Wenn ich das Motorgeräusch mit dem meines verflossenen BMW C 650 GT Rollers vergleiche rate ich dir: Fahre mal so einen Roller, dann weißt du was klackern ist.

    Gegen den CP2-Motor hört sich dieser Motor regelrecht kaputt an. Ist aber nicht kaputt. Er klappert und tut seine Arbeit. Mehr braucht es nicht.

    Konzentriere dich aufs Fahren, laß ihn klappern. Wenn er sich wirklich innerhalb der ersten 2 Jahre zu Tode klappert gehts auf Garantie.

    Hör einfach nicht hin, es schadet nur deinen Nerven.

    Die passen an die Tracer, was die ja auch tun. Also sind sie passend? Oder wurden sie als passend für die Tracer zusammen mit dem Montageständer beschrieben?

    Manche Leute suchen auch das Haar in der Suppe.

    Haar in der Suppe ? Seltsame Einstellung.

    Die Dinger sind in Verbindung mit dem bei der selben Firma gekauften Rangierheber nicht verwendbar, das ist Fakt und nicht akzeptabel.

    Sie passen übrigens an jeden Gegenstand der ein Loch mit einem M6-Gewinde hat. Ich habe sie aber gekauft um mein Motorrad damit sicher abstellen zu können.

    1Paar Bobbins von Motea. Sie wurden als passend für die Tracer beschrieben, sie passen jedoch nicht. Der Rangierständer vom selben Lieferanten kann nicht so breit eingestellt werden dass man das Motorrad aufbocken kann. Es ist auf der Schwingenseite jeweils ein Kunststoffteil, wohl als Abstandshalter um die Schwinge nicht zu zerkratzen. Die Dinger sind viel zu dick.

    Um das Rücksendegedöns zu vermeiden werde ich die Kunststoff-Abstandshalter bearbeiten, also auf der Schwingenseite je ca. 5 Millimeter überflüssiges Material wegnehmen, dann sollte es passen.

    Ich habe die Dinger über Ebay gekauft, € 14,99 inkl. Versand, bestellt man bei Motea direkt gibt es 10% Rabatt, es kommen jedoch € 3,99 Versandkosten dazu.

    Seltsames Geschäftsgebaren, eine positive Bewertung kriegen die von mir nicht. Die sollten schon wissen was sie verkaufen.