Beiträge von Bajuwar

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    Mit dem Auto wurde ich bisher einmal aufgehalten. Routine nichts besonderes. (Ich muss aber sagen dass ich meinen Schein gesundheitsbedingt auch erst vor 2 Jahren machen durfte) mir fehlen also die Langzeit-Erfahrungswerte.

    Mit dem Krad hatte ich wohl bisher Glück und das obwohl die aktuelle Schüssel mit J&H Klappenauspuff ganz schön scheppert. *toi toi*

    Bei ner größeren Kontrolle (eine ganze Schlange Autos waren vor mir und wurden der Reihe nach kontrolliert) hat mich ein Beamter mal erblickt und sogar durchgewunken. Vielleicht dachte er, ich bin Soldat, weil ich BW Hose und BW Winterjacke trug (es war schon Spätherbst) und wir haben den selben Dienstherren. :lachen

    Zu Fuß wurde ich bisher immer am meisten kontrolliert und dann auch oft nicht sehr freundlich...Scheinbar sehe ich ohne Blech drum rum oder n Helm aufn Kopf zu kriminell aus. :denk

    Ich würde zwar auch heute keine Harley, Gold Wing, weiss der Geier fahren, aber ich wäre seeeehr seeehr vorsichtig mit meinen Vorurteilen ;)

    Danke für den kleinen Schwank aus deiner Vergangenheit. :daumen-hoch

    Ich denke für mich heißt es, wie für jeden der mit irgend etwas anfängt, einfach erst einmal lernen. ich gehe nicht davon aus, nur weil ich meine HD auf dem Schotterweg, den Göttern seis gedankt nicht umgeschmissen habe, heißt das ja noch lange nicht dass ich mich mit so nem Bike nicht gleich lang mache. Da ich mich aber in der Regel Sachte an Dinge annähere und auch bei der HD jeder zu mir gesagt hat, als Fahranfänger schmeißt du die eh um, denke ich dass ich mich der Herausforderung stellen kann. :geht-klar

    Wenn du die Tourenenduroschiene möchtest, ist auch aus meiner Sicht die T700 fast alternativlos.

    Ich tendiere schon auch sehr zu diesem Gerät. Was mich aber auf eine enorme Geduldprobe stellt...wenn es wirklich so sein wird dass man sie bei keinem Händler mehr kriegen wird. - Sie sieht sicher auch besser aus...wenn ich sie dann "angemalt" habe. :klatschen

    Bajuwar wird seinen Werdegang hoffentlich hier aufzeichnen! Vielleicht sieht man ihn bald bei der Hardalpitour.

    Ich hab das gerade mal gegoogelt. Sieht nach Blut, Schweiß und Tränen aber auch ne menge Spaß aus. :klatschen

    Gebe dir in allen Punkten recht.

    Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt.

    Das was du beschreibst sollte der Teil des Satzes eigentlich ausdrücken.

    ......um vorauszuschauen und so viele Eventualitäten wie möglich die zu einem Unfall führen könnten auszuschließen.

    Tote Winkel sowieso. Mich hat damals ein LKW (16 Tonner) erwischt...ich weiß wovon ich da rede.

    Servus Grimmbart,

    tatsächlich fühlen sich aus meiner Sicht alle Bikes irgendwie leicht an. Die HD hat 307 kg vollgetankt (und gehört ja noch eher zu ner "kleinen) und mit montierter Sissybar und Vollgepackten Armee-Rucksack und natürlich mir selbst, kommt da schon einiges an Gewicht zusammen. Als ich das erste mal auf so nem "Adventurebike" saß (war ne KTM 1090) war das schon ein nettes Gefühl, wie leicht sich das bewegen ließ. Und so fühlte das sich eigentlich mit allen getesteten Bikes an. Ich glaube die großen Unterschiede zwischen T7 und zb AT von denen du sprichst (vor allem auch im Gewicht und Handling) würden mir erst nach mehr Fahrerfahrung mit einem so "leichten Bike" auffallen. Ich such im Grunde was mit dem ich jedes Gelände fahren kann und natürlich auch Gepäck mitnehmen kann. Weite Strecken sollen genauso machbar sein wie die Fahrt zur Arbeit, wenn ich das Auto mal stehen lasse.

    Mich juckt es total fernab der normalen Straßen fahren zu können (wo man es darf), denn mit der HD waren die unbefestigten Schotter-, Wald- und Küstenstraßen sowie Berg und Tal Fahrten, auf nicht gerade den besten Straßen in Süditalien, weder für mich noch für meine Dicke eine große Freude. Luftgekühlt tackerte ich da mit mehr als einer Angstperle übers Gelände, nicht nur einmal nur knapp den Sturz entgangen. :lachen:daumen-runter

    Die genauen Unterschiede der Mopeds versuche ich mir (natürlich auch hier) anzulesen und in YT Videos zu erfahren. Am Ende muss beim Probefahren einfach der Funken überspringen denke ich. Ich werde mir die AT mal für ein Wochenende ausleihen und denke das werde ich bei der T7 wohl dann auch so machen wenn ich geduldig genug bin...

    Ich gehöre da leider nicht zu den geduldigsten Menschen.... Ob man die dieses Jahr noch kaufen kann weiß ich natürlich nicht. Probefahren wird möglich sein, da hab ich mich schon bei Händlern hier unten schlau gemacht. Am Ende wird es dann sicher ne Bauchentscheidung. Beide Bikes (bzw. 3 mit der AT Adv.Sports) sind mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung, den Rest hab ich schon aussortiert.

    Danke für dein Feedback :daumen-hoch

    Ein Beitrag der mich selbst auch wieder an meinen eigenen Unfall erinnert. (gut geschrieben, danke)

    Ich war zwar noch ein Kind (9) mit dem Fahrrad unterwegs und weit weg von der Erfahrung die ich jetzt habe, aber im Grunde ist es egal ob man zu Fuß, mit dem Fahrrad, oder dem Motorrad im Straßenverkehr unterwegs ist. Es ist gefährlich und Menschen machen nun einmal Fehler.

    Ich hab damals knapp überlebt und das ist auch der Grund warum ich erst mit 23 den Motorradschein gemacht habe. Physisch wie psychisch musste man mich erst mal wieder über viele Jahre zusammenflicken.

    Ich versuche im Straßenverkehr keine Risiken einzugehen, aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat. Desto mehr man denkt sein Fahrzeug zu beherrschen, desto leichtsinniger wird man in manchen Situationen. So hab ich mich auch selbst (trotz dass ich dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen bin), schon bei Aktionen erwischt, bei denen ich mir im Nachhinein gedacht habe...das hätte jetzt aber auch schief gehen können.

    Ich sehe es aber wie die meisten hier. Das Größte Risiko sind die anderen Verkehrsteilnehmer.

    Ob Alte Menschen (die nicht mehr richtig alles mitbekommen), junge Menschen (die oftmals glauben sie sind die Könige der Straßen), gestresste Mütter in Ihren SUV's, oder Berufspendler (die aufgrund der Routine ihrer Fahrstrecke mehr ins Handy schauen als auf die Fahrbahn), in jeder Zielgruppe findet man leider genug Gefahrenquellen und es wird von uns Kradfahrern einfach sehr viel Kopfarbeit abverlangt, um vorauszuschauen und so viele Eventualitäten wie möglich die zu einem Unfall führen könnten auszuschließen.

    Ride Safe

    Servus beinand,

    ich hab hier schon fleißig als Gast im Tenere Forum gelesen, weil ich plane noch dieses Jahr das Motorrad zu wechseln.

    Aktuell fahre ich eine HD Dyna Street Bob Special (2016) [ich erwarte Eure Kommentare :lachen], habe aber im Urlaub auf dem Weg nach Sizilien festgestellt, dass ich etwas mehr will als gemütlich befestigte Straßen zu cruisen.

    Nachdem ich dann nach 4000 km in 7 Tagen wieder zu Hause war und noch ne Woche weiter vibrierte, stand der Entschluss fest. Da muss was anderes her!

    Ich habe mich dann viel über sog. "Adventure Bikes" informiert und bin auch einiges Probegefahren. Darunter natürlich die üblichen verdächtigen, wie KTM und Honda. Die Tenere700 durfte ich bisher nur mit meinen Arsch Probe sitzen, da noch kein Vorführer greifbar war. Ich sitz also auf Kohlen... :brauen

    AfricaTwin, AfricaTwin Adventure Sports oder eben Tenere700 soll es dann werden.

    Darum les ich unter anderen auch hier fleißig mit, um alles an Informationen aufzusaugen, was ich über die T700 von Euch erfahren kann und mir bei der Entscheidungsfindung möglicherweise hilft.

    Danke dass ich dabei sein darf und beste Grüße aus Oberbayern. :daumen-hoch