Beiträge von Rix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    MT-01 würde ich mir auch mal anschauen. Ist halt mal was komplett anderes und macht tierischen Spaß! Ein Kumpel hat gleich drei Stück in der Garage stehen

    Will er nicht eine davon abgeben? Ich fang bei diesen V2-Tempeln immer gleich das Sabbern an...

    Bier....ohne Bier würde ich im Homeoffice durchdrehen, kann es sein das die kollegen nach einer weile im Homeoffice immer unausstehlicher werden..?

    prost

    Ach, Homeoffice ist eigentlich ganz nett. Spart die Fahrerei und man ist bei diesem Wetter ne halbe Stunde früher auf dem Möppi.
    Nur die Kantine ist absolut fürn Ar.....

    Die Erfahrungen wurden dir gegeben, dass es zu 90% die Birne ist. Was hast du also erwartet?

    Nachdem das oben festgestellt worden ist, nix weiter. Sollte klar sein, wenn man die Postings der Reihenfolge nach liest...

    Die allgemeine Belustigung danach ist nicht meine Baustelle, aber freut mich, dass ich zur Erheiterung in dieser schweren Zweit beitragen konnte 🙄

    Meinem iPhone11+ hats die Kamera auch ziemlich schnell zerisssen.

    Jetzt hockt nen gebrauchtes 6+ (Mit Ösi-SIM, 64GB, 86 Piepen in der Bucht da drauf, das ist robuster )

    Überlege aber trotzdem, die 30 Piepen für den Dämpfer auszugeben, der CP2 rappelt ja schon recht ordentlich.

    An der Berta (VN900) spar ich mir das, die is sanfter unterwegs...

    Och Kinners, was ist so schlimm daran, wenn ich in einem Zweizeiler nach kurzen knappen Erfahrungen frage?

    Muss niemand, dessen Zeit zu schade oder zu wertvoll ist, darauf antworten. Ist ein freies Land...

    Thema beendet

    Ok, das klingt einigermaßen seriös.

    Bei mir war es etwas anders gelagert.

    Bei wish etwas bestellt, nie erhalten, Klarna wollte trotzdem das Geld haben, haben sogar zeitweilig die Abwicklung mit mir verweigert für nachfolgende Käufe.

    War keine Riesensumme, habs gezahlt und abgehakt. Aber die hätten trotz mehrfacher Reklamation und Darlegeung des Falls durchaus weitere Schritte unternommen. Zumindest wurde es so angedroht.

    Dass ich die Ware nie erhalten habe, hat die nicht wirklich gejuckt.

    Da die als Zahlungsdienstleister dazwischen hängen, ist halt Raum für Reibereien, der bei direkter Abwicklung mit dem Lieferanten gar nicht erst vorhanden wäre.

    Aber das ist ja immer so, der eine macht gute, der andere schlechte Erfahrungen, und nächste Mal ist es andersrum.

    War bisher auch ein Einzelfall...

    Grundsätzlich funktioniert Klarna prima, hab auch schon viel darüber abgewickelt (als Käufer).

    Knackpunkt hierbei: Die sitzen "in der Mitte" und haben dem Händler die Forderung vorweg abgekauft (nehm ich mal an).

    Wenn irgendwas an der Ware nicht paßt, interessiert das Klarna nicht die Bohne.

    Du kämpfst dann also an zwei Fronten, die einen haben Deine Ware, die anderen Dein Geld...

    Verstehe das Problem nicht. Tausch sie doch einfach aus und du wirst sehen, sie war einfach nur kaputt? In der Zeit wo du hier um Forum hängst, hättest du sie schon längst wechseln können :ablachen

    Und H4 ist und bleibt H4. Da gibt's keine Varianten.

    Problem gipps keins.

    Das letzte Mal, dass ich was mit H4 in der Hand hatte, war bei meinem Scirocco 1 irgendwann in den frühen 90ern.

    Danach verlässt mich meine Lampenkenntnis...

    Ich habe mit meiner Anfrage nach mittlerweile evtl. möglichen Variationen in der Leuchtmittelwelt hier jetzt keine 3 Minuten investiert.

    Danke, dass Du mir und meinen beiden linken Händen eine derart blitzartige Schrauberfertigkeit zutraust :megalachen

    Die Alternative wäre gewesen: Moped raus aus dem Carpoprt, Lampe abschrauben, Birne raus, Lampe wieder montieren, Moped wieder versorgen, Tags darauf mit der Birne zum Dealer, Moped wieder aus dem Carport raus, Lampe demontieren, Birne rein und schauen, ob es nicht doch evtl ne Sicherung oder so war...

    In dem Fall habe ich die Minuten der Nachfrage an erfahrene Schrauber einfach mal dreisterweise investiert, besten Dank für Eure Auskunft :bier

    In dem Fall schau ich auf dem Heimweg bei Tante Louise vorbei...

    Erstaunlich...


    Soll heißen, wenn man sich ne Fremdtüte kauft, weiß man nicht, wieviel DB man letztendlich rausrotzt ?
    Hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber Pott tauschen war noch nie in meinem Focus, von daher bin ich da katrastophal uninformiert 😬😬

    Servus,


    meine Motte BJ 15 ist heute erblindet. Fernlicht tut noch.


    Laut Bastelbuch ist der Scheinwerfer mit einer Sicherung abgesichert. Also Abblendlicht und Fernlicht zusammen.

    In dem Fall ist wohl die Birne hinüber...


    Oder hat das jemand anders verkabelt vorgefunden?

    Hab grad mal meine Zulassung für die VN900 rausgekramt.

    Standgeräusch 95dBA


    Puh, Glück gehabt 😛😅


    Finde aber derartige Verbote für komplett legal zugelassene Möppis mehr als bedenklich.

    Ziel sollte die langsame Senkung der Geräusch-Pegel bei Neuzulassungen Sein und die Entfernung der Krawallfanatiker und Auspuffausräumer...


    Fahrzeuge nach geltendem Recht zu genehmigen und dann zum Kreise drehen auf dem Innenhof zu verdammen kann’s ja auch nicht sein 🙄

    <...> stellte man diesen misteriösen "R-Faktor" ganz nach vorne und beschwor, alles über 1 sei mit großer Wahrscheinlichkeit katastrophal..

    Der R-Faktor ist alles andere als mysteriös und eigentlich eine sehr eindimensionale klare Sache. Wenn ein Mensch durchschnittlich mehr als einen weiteren ansteckt, dann ist der Fall klar, wohin das führt. Eine stetig wachsende Zahl aktuell Infizierter. Verstehe nicht, was daran nicht zwangsläufig in eine Katastrophe führen soll...