Verstehe das Problem nicht. Tausch sie doch einfach aus und du wirst sehen, sie war einfach nur kaputt? In der Zeit wo du hier um Forum hängst, hättest du sie schon längst wechseln können
Und H4 ist und bleibt H4. Da gibt's keine Varianten.
Problem gipps keins.
Das letzte Mal, dass ich was mit H4 in der Hand hatte, war bei meinem Scirocco 1 irgendwann in den frühen 90ern.
Danach verlässt mich meine Lampenkenntnis...
Ich habe mit meiner Anfrage nach mittlerweile evtl. möglichen Variationen in der Leuchtmittelwelt hier jetzt keine 3 Minuten investiert.
Danke, dass Du mir und meinen beiden linken Händen eine derart blitzartige Schrauberfertigkeit zutraust
Die Alternative wäre gewesen: Moped raus aus dem Carpoprt, Lampe abschrauben, Birne raus, Lampe wieder montieren, Moped wieder versorgen, Tags darauf mit der Birne zum Dealer, Moped wieder aus dem Carport raus, Lampe demontieren, Birne rein und schauen, ob es nicht doch evtl ne Sicherung oder so war...
In dem Fall habe ich die Minuten der Nachfrage an erfahrene Schrauber einfach mal dreisterweise investiert, besten Dank für Eure Auskunft
In dem Fall schau ich auf dem Heimweg bei Tante Louise vorbei...