Beiträge von Vandit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Craze: Flyby's mach ich dir morgen! Kaufpreis waren regulär 699,-€, habe 650,-€ bezahlt aus Kulanz des Händlers, weil ich ne Weile warten musste.

    HHp2k: Ich mach morgen mal paar Fotos für dich. Kann dir auch welche machen mit verdrehten Endkappen. Die Variante mit nach oben gedrehten Auslässen find ich auch sehr schick!HHp2k

    Hey Community,
    ich hab heut mal ein Video von meiner kürzlich verbauten Ixrace-Anlage bei Youtube hochgeladen und wollte es den noch jungfräulichen Serientopffahrern nicht vorbehalten zumal es sich meiner Meinung nach um eine echt konkurrenzfähige Alternative handelt. :D Geliefert wurden seperat der sehr charakteristische Endtopf mit den verstellbaren Kappen und den zwei DB-Killern und der Krümmer mit fest integriertem Kat. Passgenauigkeit... sagen wir mal 95%. Anleitung war keine dabei, braucht man erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt. Passendes Werkzeug und etwas Geduld reichen vollkommend.
    Hier im Forum wurde berichtet, dass der Endtopf wohl an der Fußraste der Sozia anstehen soll. Kann ich hiermit dementieren. Ich gehe von falschem Einbau aus. :denk Der Halter für den Endtopf hat ein Loch das groß genug für die mitgelieferte Schraube ist, das man das Loch als "Langloch" benutzen kann und den Topf einwandfrei ausrichten kann :daumen-hoch . Ansonsten kann ich nur sagen (wie soll es auch anders sein): Der Sound ist super und das Klappergeräusch der Steuerkette ist auch schon besser geworden :lachen .
    Und bitte nicht über die Videoqualität klagen, GoPro gibts zu Weihnachten :mega .

    https://www.youtube.com/watch?v=99Srh5…GjLYZB4z6j5xmEg

    Hey!
    Also ich war heute mit meiner (48PS) beim freundlichen mit denselben Symptomen wie Ypsilon :daumen-runter . Selbiges rasseln und der Drehzahlbereich stimmt auch überein. Das ganze hat bei meiner letzten Tour angefangen. (Aktuell 5000km). Ich hätte persönlich auch die Steuerkette oder ihren Spanner vermutet. Sie haben mir den Kettenspanner nachgezogen, die Spannung der Steuerkette überprüft und alles auf korrekten Sitz usw. geprüft weil ich doch etwas "nervig" war und nicht wollte das sie mich mit einem "Das muss so..." vom Hof jagen ;) Fazit: Alles hat seine Ordnung,ist fest und so wie es sein soll.
    Das Rasseln ist unverändert und gilt laut Werkstattmeister als natürliche Geräuschkulisse die nunmal entsteht wenn der Motor eingefahren ist . Gut das Abhilfe in Form vom Hyperlow im Anmarsch ist :geht-klar