Beiträge von Lowshow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hy Dirk,

    danke!

    Mein Händler und ich wissen leider absolut nicht wann sie kommen soll. Ich habe heute mal vorsichtig angefragt.....gehe aber nicht mehr davon aus das sie dieses Jahr noch angeliefert wird (dann ist die Enttäuschung nicht groß :freak)

    Bestellt hab ich sie in schwarz, den Händler lasse ich gleich den Hauptständer, die Heizgriffe, das Aluheck + kleine Blinker rundum und den Soziuskomfortsitz montieren.

    Rumliegen tut Daheim mittlerweile das neue Navi, der SW-Motech City Evo Elektro Tankrucksack (Halter ist erst nächsten Monat lieferbar) der Akrapovic eine 30mm Lenkererhöhung.

    Zum touren alleine auf dem Bike will ich ein Softbag hinten verwenden, zum touren mit der Frau soll ein Gepächsystem drauf (Topcase als Rückenlehne)...da will ich aber erstmal sehen was noch auf den Markt kommt und wie es sich an der Tenere dann macht. Auf verschieden Erfahrungen mit Ketterölersystemen, Sitzbänken, verstellbaren Hand- und Fußhebeln ect. bin ich hier besonders gespannt.

    Sobald sie da steht trage ich das natürlich nach :bier

    Grüße

    Andi

    Habe jetzt einen neuen zugeschickt bekommen! Da klappert erstmal nichts bzw. wenn, dann ganz leise. Die Aussage von OTR war jedoch ein wenig seltsam.

    Es wurde behauptet, man habe drei Endtöpfe ausgepackt und zwei davon hätten ein bisschen geklappert. Das läge lt. Akrapovic an der Vernietung und ist kein Grund zur Reklamation da es in angebauten Zustand nicht hörbar ist.

    Alles in einem ein wenig fragwürdig...

    Hmmm, dann bleibt wohl nur der Selbstversuch durch Montage und damit fahren. Sollte es wieder erwarten scheppern im Betrieb muss man sic eben direkt an den Hersteller wenden.

    Hast du die Carbonschelle bereits um den Topf verschraubt? Spannt die Schelle wirklich derart beim festziehen zusammen? Ich hab zwar das Töff noch nicht dazu, aber die Schelle bekommt man nur durch rohe Gewalt mit Schraubkraft bündig zusammen.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Andreas, bin 35 und lebe am östlichen Schwarzwaldrand im Landkreis Calw.

    Nach mittlerweile vielen Mopeds in den verschiedensten Kategorien und Leistungsklassen hat mich die aktuelle Wahl zur neuen Tenere verschlagen. Grund hierfür ist zum einen der Wunsch nach entspanntem Sitzen auf mittlerweile immer längeren Touren bei 184cm Größe und zum anderen der Wunsch nach unkomplizierter, haltbarer und entschleunigender Technik (wobei man es wohl trotzdem ordentlich krachen lassen kann.... hab ich gehört 🤪). Zudem ist die Tenere optisch ein absoluter Traum geworden für mich.

    Natürlich soll die neue nicht lange serienmäßig bleiben und dazu habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich die Wartezeit (Anfang September bestellt) und natürlich darüber hinaus auf tolle Ideen, technische Tips + Erfahrungen und nette Konversationen hier im Forum. Ich selber werde interessante Erfahrungen natürlich ebenfalls gerne äußern.


    Allen eine allzeit knitterfreie und erholsame Fahrt mit dem schönsten Hobby das es gibt :daumen-hoch


    LG

    Andi

    Habe das Ding jetzt wieder zurückgeschickt! Mal schauen wie lange die Herrschaften von OTR sich Zeit lassen um Ersatz zu liefern... Heute wird die gute erstmal vom Händler geholt :brauen

    Mahlzeit. Hast du mittlerweile schon einen neuen von OTR bekommen anstandslos? Hab eben meinen ausgepackt und der Rasselt ebenfalls ungesund. Gruß Andi