Beiträge von elan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute ,

    habe meine Tenere jetzt 2 Monate . Bin bei jedem Wetter 1600km gefahren , kleine kaputte Strassen , Buckelpisten , Feldwege u. zügige Bundesstrassen . Nur wenige meiner früheren Motorräder - über 40 in über 40Jahren - haben mir so viel Spass gemacht .

    Zum Fahrwerk der T7 : wie geliefert war mir oft zu straff , die Handbucheinstellung und die aus dem Test der MOTORRAD auch . Mein Händler , der inzwischen 13! Tenere ausgeliefert hat und selbst eine fährt , erzählte , das ein Kunde , der über Enduro- und MC-Erfahrung verfügt , alle Enstellungen an Gabel und Dämpfer ganz a u f gemacht hat . Auch er ( Händler) fährt jetzt so .

    Seit über 600km fahre ich auch so und finde es gut . Zur Info : Wir wiegen ohne Motorradkldg. ca 75kg , plus Tankrucksack plus Rucksack und fahren alleine . Probiert das doch evtl. einfach mal aus . Es ist doch auch überhaupt kein Thema unterwegs mittels Schraubendreher und Hand und Papier und Stift alles in 2er oder 3er Schritten wieder in Richtung wie vorher zu ändern . Dazu bietet sich natürlich an , eine Vergleichsstrecke mehrfach zu befahren .

    Ob das alles auch im Sommer auf südlichen Strassen und Pisten so passt , wird man sehen .

    Die Idee hinter dem Konzept T7 heisst ganz einfach : Motorrad . Wer ,betreutes, Fahren will , hat es evtl. nicht verstanden . Im übrigen sollte man mal fahren um eine Meinung zu diesem Motorrad zu haben , egal welche ....