Beiträge von timschalom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das hört sich für mich nach dem Motor an sich an, wenn er bei dem Lastwechsel vom Schub- in den Lastbetrieb übergeht.

    Ich glaube aber das Geräusch ist immer da, wenn du die Drosselklappe geöffnet hast, aber es wird vom Rest übertönt.

    Danke für deinen Beitrag Malte. Ich schätze da hilft nur das Mikro weiter nach hinten zu verlegen, wird aber schwierig da eine geeignete Stelle zu finden.


    Generell noch mal die Frage: Empfindet ihr das Geräusch als störend ? 😅

    Hi.

    Ich will den Sound von der ZARD Komplettanlage best möglich rüberbringen. Die Mikrofonposition könnt ihr im Anhang sehen.

    Hier mein Video mit dem Sound: Video auf YT

    Meine Frage ist nun, woher kommt dieses Sirren? Ich meine das Geräusch, was man im Hintergrund hört, wenn der Auspuff leise ist.Man kann es sehr gut bei Sekunde 00:32/33 hören.

    Ich würde mein Mikrofon gerne dort montieren, wo ich dieses Sirren nicht mit im Ton habe, dafür wäre erstmal gut zu wissen, welches Teil des Bikes diesen Sound erzeugt.

    LG und danke im Vorraus.

    Hi.

    Für eine evtl. anstehende Motorradtour brauche ich noch ein passendes (für MT07 Bj 2017) Windschild.

    Das hier ist das größte was ich finden konnte: Puig Windschild Up&Down

    Hat jemand damit schon Erfahrung? Aufgrund der Größe, habe ich Angst das es auf der Autobahn bei 140km/h vllt. kaputt geht... Ich weiß es hat ABE aber die Halterung sieht halt ziemlich simpel aus.

    Vllt habt ihr auch einen Andere Empfehlung?

    LG

    Tim

    Der ist ja eigentlich stadtbekannt für seinen Schwarzblitzer.

    Ja, deshalb umso dümmer -.-

    Mache Training, lerne Dich und Deine Maschine und vor allem das Motorradfahren besser kennen. Ich weiss schon seit ganz frühen Tagen, dass ich meine Geschwindigkeit nicht sehr gut einschätzen kann. Daher mag ich diesen Tachometer am Fahrzeug, weil er mir die Geschwindigkeit anzeigt.

    Habe ich direkt vor Saisonstart gebucht, mal sehen, ob ich da im April noch selber vorfahren kann...

    Die Strafen wurden gerade erhöht, Fahrverbote drohen nun schon viel früher. Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit der üblichen Toleranz, dass ich mir keinen Punkt einhandele.

    Manche Raser kann ich nicht verstehen, wenn die mit 120 in einer 60 iger Autobahnbaustelle langfahren und dabei einen Unfall oder auch die Bauarbeiter gefährden. Auch in den Städten wird oftmals viel zu schnell gefahren. Dazu kommen noch die illegalen Rennen dazu.....

    Strafen wurden erhöht, sind aber noch nicht in Kraft. Für mich zum Glück.

    Manche Situationen kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich fahre nach Gefühl, was natürlich weit davon weg ist unfehlbar zu sein...

    Ich hoffe du bekommst Fahrverbot. Wer seine Gashand nicht im Griff hat, der sollte kein Motorrad fahren; das schädigt mal wieder den Ruf der Kradfahrer (die rasen ja nur).

    Wärst du mal bei Deinen 45 Km/h geblieben.

    Mit solchen Kommentaren hatte ich gerechnet, sind ja auch gerechtfertigt.

    Ich bin nicht der, der jetzt an der Ampel den Motor aufheulen lässt um ein Rennen zu starten. Ich bin auch nicht in einer 50er Zone in der Stadt mit 100km/h lang.

    Ich war auf der Stadt Autobahn wo 80 erlaubt war, beim Überhomaneuver mit hoffentlich 110 km/h, vllt auch 120 km/h unterwegs...

    Werte Gemeinde!

    Ich habe bis zum 28. Februar diesen Jahres die Stadt Berlin mit meinem 50ccm Sim Roller unsicher gemacht. In 2 Jahren bin ich insgesamt 11.000 Kilometer gefahren, auf 45 km/h begrenzt zu sein, hat mich gegen Ende sehr gestört... besonders, weil schon eine MT07 in der Garage wartete und ich es kaum abwarten konnte, diese zu bewegen. Nun kam der 1. März und ich war, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, relativ zügig unterwegs.

    Nun nach ca. 3 Wochen mit dem Bike, rechne ich mit einem Blitzerbescheid, der vllt. ein oder zwei Monate Fahrverbote mit sich bringt. Trauriges Verhalten bzw. Situation, weiß ich selber...

    Ich habe einfach den Sound (steinigt mich) als auch die Kräfte beim Beschleunigen so genossen, dass ich (zwar nicht komplett aber schon ein bisschen) ohne Rücksicht auf Tempolimits unterwegs war und mehr nach Situationsgefühl gefahren bin.

    Nun zu meiner Fragenpalette:

    Kennt ihr das Gefühl wenn es einfach an der Gashand juckt? Bzw. wie schafft ihr es, euch unter Kontrolle zu halten?

    Haltet ihr euch an die Geschwindigkeitensbegrenzungen? Auch wenn ihr wisst, dass vor Ort kein Blitzer ist?

    Ich rede hier nicht über die typischen 5-10 km/h drüber, die jeder fährt.

    PS: Ich hoffe, dass ich ohne Fahrverbot davon komme... Amen!

    PS²: Die oben geschilderte Geschichte soll nicht Hauptthema dieses Threads gelten, sondern dem Thread lediglich einen Rahmen geben.

    Einer mit BMW GS1250 (:D) und einer mit XSR 900

    Man startet den Anruf zwar per Sprachbefehl, aber Siri/Google Assistant müssen zuerst per Knopfdurck aktiviert werden. Quasi Knopfdrücken, dann sagen: "Rufe XY an" und dann hört man nochmal die Bestätigung vom Assistenten.

    Das ist der Knopf den man lange halten muss, um das Radio einzuschalten. Für den Sprachbefehl, diesen vor jedem Befehl kurz Drücken und auf den Bestätigungssound warten.

    Kannst du generell jeden Kontakt aus deinem Telefonbuch per Sprachbefehl anrufen? Läuft das dann über Siri oder das Pendant von google? Die Variante würde mich interessieren, denn das würde das Anrufen während der Fahrt deutlich vereinfachen. Ich kannte bei meinem System bisher nur die Rufannahme per Sprache (einfach irgendein Wort sagen) und die funktioniert nicht so richtig gut. Ich muss schon fast ins Mikrofon schreien, damit der Anruf angenommen wird. Ich drücke dafür dann doch lieber den Knopf auf der Steuerung.

    Ja du kannst jeden anrufen. Es wird schwierig wenn Leute unter einem Kontakt mehrere Rufnummern haben (bspw. Mobil, Privat, Arbeit), dann wird glaube nur die oberste Nummer angerufen...

    Ja, das läuft über Siri bzw. Google Assistant. Von der Funktionsweise her finde ich es gut. Natürlich nicht perfekt, wie das so bei Sprachassistenten so ist, aber ich komme damit klar.

    Reicht auf jedem Fall aus, um den Schatzi zu sagen, dass es heute später wird... und von ihrer seite ist es Nebengeräuschfrei zu verstehen :)

    Ich benutze das Sena 30k.

    Letztendlich ist es glaube egal, welche Version an Sena du hast, Kommunikation funktioniert immer untereinander.

    Ich bin damit sehr zufrieden, tut was es soll. Neben Kommunikationen untereinander (sogar in Gruppe) und Bluetooth Verbindung zum Handy, kann man auch im Sena selbst Radio Sender speichern. Das ist immer ganz nett wenn man keine Lust hat vorher sich Musik am Handy rauszusuchen... Anrufe über Sprachkommandos gehen auch, nutze ich manchmal.

    Letztendlich ist es aber bei mir ein Sena geworden, weil meine Freunde auch welche von Sena hatten. Es ist quasi wie der Kampf zwischen Xbox und Playstation, wobei meist der Freundeskreis determiniert, welches Modell man sich zulegt :)

    Ich melde mich mal auch wieder zu Wort.

    Natürlich habe ich mir vor dem Erstellen dieses Threads auch schon Gedanken darüber gemacht und dieser Thread spiegelt mein Grundempfinden wieder.

    Autozug, Transporter, Anhänger alles keine Option, weil die beiden sich die Anfahrt nach Kroatien mit den Moppeds nicht nehmen lassen. "Gehört zu einer Motorradtour dazu, sind ja schließlich Männer"...

    Ich habe von vorneherein gesagt, dass ich keine 1200km an einem Stück fahre, wegen der in diesem Thread aufgezählten Argumente. Es wird letztendlich auf 2 Tage Anfahrt a 600km hinauslaufen.