Beiträge von timschalom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wow, ist anscheinend ein Thema zudem jeder was zu sagen hat! Freut mich :)

    Leider steht ein Hänger + Auto nicht zur Option, das steht fest. Aber ich plädiere in unserem Gespann auch dafür, die Anfahrt lieber auf 2 Tage zu verteilen und dafür hier und da ein kleinen Umweg auf eine schöne Landstraße zu nehmen.

    Wenn man mal Berlin - Kroatien in Google Maps eingibt, wird eine Strecke via CZ angezeigt. Da wurden sich schon Gedanken gemacht, bezüglich der Sicherheit der benzinbetriebenen Geschoße... mein Gedanke, einfach einen Stellplatz mieten :D

    Werte Gemeinde!

    Im Juni steht bei mir meine erste Motorradtour an, auf welche ich mich mit zwei weitaus erfahreneren Kollegen begeben werde.

    Der Plan sieht bisher so aus, dass wir an einem Tag Anfahrt nach Kroatien haben: Berlin - Kroatien = ~1.200km, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dieser Belastung standhalte bzw. dann am nächste Tag auch noch Spaß am Motorrad fahren habe.

    Ich habe meinen Führerschein seit letztem September und fahre aktiv seit dem 1. März, bereits schon 500km runter. Bis dahin werden wir noch Touren in den Harz oder an die Ostsee machen, aber was haltet ihr von solch einer Tagesstrecke?

    Und um die Frage auch offener zustellen: Was ist die längste Strecke die ihr an einem Tag zurückgelegt habt?

    Wenn ich jetzt stellvertretend für meine Kollegen spreche, wäre das Berlin-Korsika = 1600km.

    Bin gespannt auf eure Beiträge :geht-klar

    Das nervigste war, dass ich in einer nassen kurve bei niedriger Geschwindgkeit stark mit meinem Roller bremsen musste, dadurch das Vorderrad ausgebrochen ist und ich einen Gelenkbruch im linken Fuß erlitt. Dadurch habe ich jetzt höllische Angst vor Schräglage bei Nässe.

    Das beste war der Kauf einer MT07, bei der ich jetzt jeden Tag bis zur Anmeldung am 01. März zähle und mit der ich meine Psychose hoffentlich wieder in den Griff bekomme :)

    Servus!

    Ich habe vor mir diesen Samstag zwei gebrauchte MT07s anzuschauen und möchte mich darauf gut vorbereiten, um evtl. den Preis ein wenig drücken zu können, bzw. den Zustand besser zu erkennen.

    Nun ist meine Frage, was so typische Mängel der MT07 sind, auf die ich achten sollte?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    Tim

    PS: Mein erster Beitrag :D