Beiträge von Esizal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mögliche Verursacher wie die nicht verbauten Drosselblenden (kam in der Shoutbox mal auf) werden abgelehnt, obwohl Alphatechnik in der Artikelbeschreibung explizit angibt:

    Zitat

    "(*) Für Euro 4 Fahrzeuge mit konventionellen Gaszügen zu den Drosselklappen bleiben die zusätzlichen Drosselblenden zur korrekten Gemischzusammensetzung unverzichtbarer Bestandteil – das Abmagern bei reduzierte Benzinzufuhr, aber vollständig geöffneter Drosselklappen wird damit verhindert."

    Ich hab auch an dem Tag als ich in die Arbox geschaut hab die Drossel entfernt und beobachte das jetzz alles noch ein mal mit neuem frischem öl

    Schau mal ich hab mal ein Video gemacht. Da war sie aber kalt und noch über den Winter eingelagert.

    Okay hier das Video von meiner Maschine. Man erkennt nur schwach etwas. Vorführeffekt..!!! ;( ;(


    [Externes Medium:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ]

    Ich habe mir das jetzt mal komplett durchgelesen.

    Schau den Ölstand doch mal nach Anleitung an. Ich lese hier nicht, dass er zum richtigen Zeitpunkt kontrolliert wurde.

    Wieso kalter Motor?

    Anlassen, einige Minuten laufen lassen, ausschalten, einige Minuten warten, dann schauen.

    Solange Du nicht eine Vergleichskontrolle unter gleichen Umständen machst, weißt Du gar nichts :0plan

    Ich hab doch beide Ölstände bei Kaltem Motor kontrolliert.... Aber ja du hast recht. Hab mir jetzt Öl gekauft ich fühl es dann nach und schau dann ganz genau nach wie viel öl ich auf 100km brauche

    Esizal hast du bei deinem Kontakt zu alphatechnik gesagt dass du KEIN Ride by wire, sondern einen "altmodischen" Seilzug hast?

    Wenn die das nicht wissen und "nur" Baujahr 2020 (oder 2019) hören, dann könnte es sein dass die von einem Ride by Wire System ausgegangen sind

    Hm okay. Nein ich hab das nicht gesagt.

    Ich würde auch immer auf das bereits erwähnte Vollgas beim Einfahren verzichten und auf die Drehzahl achten. Quasi mit Anfangs 60 % der Leistung beim neuen Motor anfangen und dann auf 80 % der Leistung bis zur 1000 er Inspektion steigern.

    Mir hatte damals der Yamaha Händler gesagt, dass ein Einfahröl (geringere Viskosität ) beim neuen Motor drin. Bei der 1000er Inspektion kommt dann das entsprechende Öl rein.

    Ja das mit dem Öl hab ich auch so im Kopf. Also da ist was dran

    Ich weiß nicht ob du die kennst aber es gibt auf YT einen Kanal der heißt Autodoktoren und die machen alles rund um Autos. Die haben auch mal einen Motor auseinander gebaut der drei Jahre nicht mehr lief da der Besitzer das Auto wider zum laufen lassen wollte bla bla, darum soll es ja nicht gehen aber beim Öffnen von dem Motor (Zylinderkopf) hat man selbst nach drei jahren immer noch etwas Öl gesehen.

    Bei dem was Aron52 angesprochen hat das die Motoren das ab haben müssen da stimme ich ihm zu. Wenn dein Motorrad über den Winter steht ca vier Monate, dann ist sicher noch Öl da um bei dem ersten Start die Reibung zu minimieren. Vor allem die Ölpumpe kommt ja auch schon mit der ersten Umdrehung und ab da hast du ja den Öldruck und die Schmierung wieder für die Nockenwellen etz.

    Was ich auch denke ist das der Motor das abhaben kann die eine halbe Sekunde auf keiner hohen Drehzahl und unter keinem Druck zu starten ohne das was passiert.

    Es gibt ja von der MT-07 Motorräder die 50.000 km gelaufen sind wenn nicht mehr. Da hat das Magazin Motorrad einen Bericht geschrieben wo die den Motor nach 50.000km aufgemacht haben. Kannst dir ja denken wie oft man ein Motorrad mit der Laufleistung an macht.

    Yamaha MT-07 im 50.000 km-Dauertest: Der Bestseller agiert problemlos
    Die bestverkaufte Yamaha ist sie bereits, Testsieger sowieso. Und während des Dauertests war sie auch ein wenig Queen of Hearts. Nun stellt sich die Frage, was…
    www.motorradonline.de

    Mahlzeit,

    Gründe warum ich Interesse habe sind die:

    • Ich bin außer der Standard Bereifung der Metzeler Sportec M7 RR keine Reifen gefahren -> mal was neues ausprobieren
    • Da ich dieses Jahr mit meinen Freunden eine einwöchige Motorrad Tour nach Italien mache wäre vlt. bis da hin neue Reifen nicht schlecht

    Reifengrößen:

    Vorderreifen 120/70 ZR17 58W

    Hinterreifen 180/55 ZR17 73W

    Fahrleistung:

    ca. 6.500km +/-

    Motorrad:

    MT-07 bj. 2019

    Äh die sind doch aus Kunstoff oder??

    Also,

    ich hab mir von der Marke Luimoto ein Sitz gehollt siehe bild.

    mt07-forum.de/gallery/image/8532/

    Bei dem Sitz hab ich noch eine Gel Einlage gekauft wo ich dann selber den Sitz und die Gel Einlage bezogen und eingearbeitet habe.

    Fazit-> Die Gel Einlage die gibt es nicht für nur Geld ausgeben die funktioniert wunderbar. Da sitzt man vier Stunden auf dem Bike und es geht alles noch echt fit.