Beiträge von Ralle

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    das stimmt schon eine Garage ist eine Garage und keine Werkstatt.

    Das kann wirklich mit den Nachbar Ärger geben, oder auch mit dem Besitzer.

    Es könnte auch ein Versicherungsgrund sein das es nicht gestattet ist.(kein Plan)

    Bei mir ist es auch so, in der Garage steht ein Motorrad und ein Roller.

    Werkzeug ist natürlich auch vorhanden, geschraubt wird auch.

    weiter beim Thema.

    Wenn deine Freundin mit dem Road 4 gut klar kommt, empfiehlt es sich von selbst.

    Ansonsten würde man bei Michelin bleiben den Road 5 , die Reifen sind bei Regen

    Zuverlässig.

    eine Freigabe sagt aber aus das der Reifen auf dem Motorrad getestet wurde ,

    somit bist du auf der sicheren Seite.

    Die Empfehlungen von mopedreifen.de sind auch zu empfehlen einzuhalten.

    also ich denke das so ein Rdks gar nicht so schlecht ist.

    Besonders für die faulen, oder die nicht immer sofort was zu Druck prüfen zur Hand haben.

    Wenn man auf Tour ist kann man am nächsten Morgen sehen ob alles ok ist.

    Also Vorteile sehe ich schon, obwohl ich zur alten Garde gehöre und das nie gebraucht habe.

    ich sehe da keine Beschreibung und auch kein Bild :0plan

    Naja ein gescheites Ladegerät sieht anders aus.Es steht auch nirgendwo was von AGM

    oder Fliesbatterien geeignet. Zur Not ,mal laden kann man es nehmen .

    Auf Dauer angeschlossen lassen würde ich es nicht.

    Empfehlen würde ich dir eines von Ctec oder was Lolo oder Luise mal anbieten.

    Bei Lolo war letztens für 20 Euro eins im Angebot, das hast verschlafen.😁

    Abwarten da kommt bestimmt was diese Tage.

    5 Jahre kein Ölwechsel, das erklärt auch dann das nachfüllen von Motoröl.

    Zu empfehlen wäre sofort einen Ölwechsel mit Ölfilter.

    Dann mal 100 bis 200km fahren vorsichtig,

    danach nochmal einen Ölwechsel mit Filter.

    So würde ich jetzt vorgehen , vielleicht gibt es ja noch andere ideen:geschockt

    Macht sich die größere Sitzöhe bemerkbar ?

    Wie schon geschrieben, ich hätte Interesse an mehr Komfort, die Seriensitzhöhe von 835 mm ist bei meiner Körpergröße/Beinlänge schon grenzwertig, deshalb frage ich einfach mal nach dem "Gefühl".

    Ich hatte mal eine BMW F 650 GS (Zweizylinder), die Seriensitzbank war für mich ein Marterstuhl, mit der etwas höheren Komfortsitzbank stellte sich der gewünschte Sitzkomfort ein. Die etwas größere Sitzhöhe spürte ich damals nicht.

    Oder ich probiers einfach, wenns nix ist habe ich Pech gehabt.....:freak

    Also viel Unterschied in der Sitzhöhe ist es nicht. Einfach Ausprobieren ,ist ja auch eine Aufwertung der Optik. Die Sitzbank ist momentan richtig günstig und vielleicht kann man mal beim Verkauf der Tracer etwas höheren Preis erzielen.

    also ich hab so ein Druckprüfer vom Baumarkt war beim Kompressor dabei.

    Auf der Arbeit habe ich Geeichte Prüfer und hab den dort abgeglichen,

    Zeigt auf jeden Fall 0,1 Bar zu viel an.

    Normalerweise sollten die Prüfer an der Tankstelle auch Geeicht sein ,

    man darf aber nicht vergessen wie mit den Dingern oft umgegangen wird.

    heute war das Wetter ja nochmal richtig angenehm, Zeit zum testen.

    Also Luft in die Reifen 2,6 und 2,8 , nach so ca. 30km lief der Reifen wie ne eins.

    Dann sind die Werksangaben die Yamaha macht mal was für'n Arsch. :weia

    Habe vorher immer rumprobiert vorne 2,2 2,4 hinten 2,5 bis 2,6.

    Hatte ja vorher ein Reise Enduro und da war 2,4 2,6 immer anständig.

    Naja was soll's

    Richtig, 189,-€ plus 4,50€ Versand.

    Und mit dem neuen CLS Kettenöler habe ich auch gleich einen Anschluss für die Sitzbank.

    Karklausi

    Du hast aber die letzte Zeit mächtig investiert.

    Ob man jetzt eine beheizte Sitzbank braucht ,kommt halt drauf an.

    Auf jeden Fall hast ne Menge gespart :daumen-hoch