Beiträge von YaMartin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    VIel interessanter wäre es zu wissen wo die TT jetzt herkommt. Kahedo in Rente bedeutet neuer Produzent für höhere Preise, ich weiß auch nicht..

    Ich würde ja gerne mal die Rally auf ner längeren Fahrt testen. Aber jetzt muss ich erstmal die originale Testen. Vielleicht taugt's mir ja.

    Die Rallye Sitzbank von Yamaha hat mir, zumindest beim Probesitzen beim Händler, nicht gefallen. Für lange Strecken wäre sie mir zu hoch. Irgendwie passt mir die Sitzposition nicht für längeres Fahre. Der Originale Einzelsitz könnte allerdings für mich auch ein klein wenig höher sein nur eben nicht so viel wie die Rallye Bank. Gibt es eigentlich schon Einzelsitze aus dem Zubehör?

    Hallo,

    wer auch keine Lust mehr hat, den Innensechskant rauszupopeln um die beiden vorderen Schrauben der Sitzbank zu lösen: Diese Rändelschrauben passen perfekt.

    https://www.ebay.de/itm/R%C3%A4nde…353.m2749.l2649

    Diese Rändelschrauben werde ich mir auch mal besorgen. Danke für den Tipp.

    Kann man das nicht als Kinderkrankheiten bei einem neuen Modell verbuchen? Yamaha wird da sicherlich bald nachbessern. Es ist immer risikobehaftet ein ganz frisches Modell zukaufen. Da kann man für die Betroffenen nur hoffen, dass Yamaha irgendwann einen kostenlosen Austausch der Speichen durchführen wird.

    Kinderkrankheiten würde ich jetzt nicht gelten lassen. Ist doch keine Neuerfindung bei Yamaha, die Speiche...

    Meiner Meinung nach hat ein Öler doch auch den Vorteil, dass weniger Dreck an der Kette hängen bleibt als bei klebrigem Kettenspray.

    Beim einsprühen alleine, ohne Hauptständer war ich nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Daher habe ich immer entweder was zum aufbocken angeschafft oder zu zweit über den Seitenständer das Hinterrad angehoben und eingesprüht.

    An die Tenere kommt der elektrische Scottoiler (mit Display).

    An der KTM ist der Nemo 2 dran, der ist auch gut.

    Grüße

    Martin

    Hätte jetzt eher mit technischen Problemen gerechnet. Tendenziell traue ich der KTM ja durchaus zu, dass sie sich v.a. mit dem sicherlich besseren Fahrwerk schöner fährt. Kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung, genauso wenig wie die Tenere. Wird aber geändert..

    Die gibt es auch. Ist aber nicht der Hauptgrund;) Grundsätzlich sind alle bekannten technischen Probleme bei der KTM durch die Händler problemlos zu beseitigen. Nur die Displayundichtigkeit noch nicht. Aber KTM arbeitet wohl an einer Verbesserung.

    So, von mir Ende OT:)

    Ja, die Membran ist dafür da, dass Wasser nur in Dampfform hindurch kann. Von außen kommt also kein Regen rein, während dein verdampfter Schweiß von innen raus kann 👍🏻

    Wichtig ist natürlich, dass dann Jacke, Hose, Stiefel und Handschuhe solch eine Membran haben. Dann bist du bestens geschützt vor Nässe.

    Dass Membran-Klamotten schwerer sein sollen, kann ich nicht bestätigen.

    Das liegt dann zumindest nicht an der Membran sondern an der Auslegung der Klamotte. Die Membran meiner Dainese Hose und Jacke ist herausnehmbar und wiegt so viel wie ne Plastiktüte. Und mehr Platz nimmt dir auch nicht ein.

    Das mit der Gewichtszunahme bei Regen kommt, wenn die Membran nicht in den äußeren Schichten der Kleidung verarbeitet ist. Es gibt sogar Jacken, bei denen die Membran in einer separat herausnehmbaren Innenjacke steckt. Da saugt sich die Außenjacke richtig voll.

    Für mich käme daher nur eine regendichte Außenschicht in Frage. Zweiteiler sind mMn praktischer, wurde ja schon erwähnt.

    Grüße

    Martin

    Je größer die Abrieb-Fläche hinter dem Spritzschutz wird, desto langsamer wird Material abgetragen. Und wäre nicht auch erst das Plastik durch? Folie hilft an der Stelle dann wohl leider auch nicht lange. Vielleicht würde ja etwas aus Teflon funktionieren...

    Bestellt ist sie für Februar/März. Wann genau Liefertermin ist, könnte sich kommenden Montag klären. Da bekommt der Händler genauere Infos. Der Renoviert überings momentan auf die Neue Yamaha Innenoptik. Soll wohl Ende Januar fertig sein...

    Hab auch schon einiges liegen, was noch angebaut werden will. Z.B SW-Motech Gepäckträger, der Navihalter, Fußrasten, Displayfolie, ein paar Sticker u.s.w:)


    Die Tenere wird ganzjährig angemeldet. Wenn es trocken ist und kein Salz liegt, fahre eigentlich auch. Daher kann sie ruhig in meinen beheizten Schuppen einziehen:daumen-hoch


    Grüße

    Martin

    Willkommen hier im Tenere 700 Forum und wann wirst Du sie bekommen?,Meine kam Oktober in Weiss /Rot, und Endlich mal einer aus meiner Region,das Freud mich aber . Bei deinem Händler im Ort wollte ich erst Kaufen ,aber hab mich dann für Scheibner&Olk entschieden in Braunschweig.Dann mal los hier im Forum:winkenGruss Jens

    Wo wir gerade beim Thema sind:

    Ziehen diejenigen von Euch, welche die Kupplung zum Schalten benutzen, den Kupplungshebel eigentlich immer ganz durch?

    Außer, wenn ich vorhabe anzuhalten, mache ich das so gut wie nie.

    Meist ziehe ich den Hebel mit Zeige- und Mittelfinger gegen meinen Ringfinger, der weiter am Griff bleibt.

    "Zufällig" ist das bei warmem Getriebe kurz vor dem Schleifpunkt (noch offen) und mir ermöglicht das zügiges und ruckarmes Schalten.

    Moin,


    ich mag das „gegen den Ringfinger ziehen“ der Kupplung nicht. Meine Feststellung ist, dass die Kupplung nicht vollständig trennt. Das kann man bei meinem Moped ganz gut im Stand testen. Wenn ich den ersten Gang einlege, gibt es einen etwas kräftigeren Schlag als mit voll gezogener Kupplung. Allerdings wir es beim Fahren nicht so tragisch sein, denn dann dreht sich ja auch die Getriebeausgangswelle. Für mich sind kürzere Hebel ein Muss...


    Grüße

    Martin