Beiträge von Susanne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich brauche diese nicht einschicken. In den Augen von Yamaha liegt kein Mangel vor. Also auch kein Umtausch.

    Das ist alles geklärt.

    Der Händler ist sehr gut. Er baut mir die Griffe jetzt kostenlos aus und erstattet mir den Betrag, damit er mich als zufriedene Kundin behält!

    Hat mir auch nen Roller zum heimfahren mitgegeben.

    Über den lass ich echt nichts kommen.

    Hat sein Bestes getan!

    Ihr seid echt lieb!!!

    Und ich weiss was Du (Ihr) meint.

    5 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken bis alles blinkt dann 3 x drücken bis Stufe 3 in diesem Fall steht das für Motorrad erreicht ist.

    Ich hab das alles durch.

    Bin vor 1 Stunde zum Händler gefahren um die Heizgriffe demontieren zu lassen und habe explizid nochmals beim hin fahren auf den 15 Kilometern darauf geachtet.

    Sie werden warm. Aber zwischen warm und WARM gibts nen Unterschied.

    Nun, der Händler hat Messungen vorgenommen, diese an Yamaha geschickt, Rücksprache gehalten. Die sagen die Werte sind ausreichend. Ich sage Oxford bringt viel mehr Wärme. Da spreche ich aus Erfahrung vom letzten Motorrad. Auf Stufe 50% waren die schon warm genug. Dann gabs immernoch 75 u 100%!!!

    Nein. Die Dinger taugen schlichtweg nichts, wenn man über den Winter fährt.

    Ich werde mich JEDESMAL wenn ich auf die TeSi sitze über diese 200 Euro f. die Griffe ärgern. SCHADE ;(

    Die sind defekt, lass die durch deinen Händler tauschen, die haben Garantie. Wenn du die jetzt demontieren lässt und Oxford ranbauen lässt lacht dich dein Händler aus.

    Ich hatte die an der Tracer und mir sind auf der wärmsten Stufe die Finger weggebrannt.

    Er tauscht sie leider nicht.

    Hat mit Yamaha wohl Rücksprache gehalten und die sagen die sind in Ordnung.

    Er demontiert sie mir zuliebe nur und erstattet mir aus Kulanz die Originalen, mehr auch nicht. Ich ärgere mich wirklich weil ich dachte um das Geld gibts was Ordentliches. Lass die jetzt am WE abbauen und hab dann erstmal keine mehr dran ;(

    Kennt jemand im Raum Stuttgart eine Werkstatt die Markenunabhängig Heizgriffe montieren bzw. verkabeln?

    Welcome!

    Wo warst du den die letzten 3000 km ungefähr unterwegs? Ich komme auch aus der Gegend um Stuttgart und meines Wissens nach gibts sogut wie keine Möglichkeiten die Tenere abseits von Straßen (legal) einzusetzen.

    Grüße,

    Ich bin über Bad Griesbach nach Wien gefahren und zurück über das Wechselgebirge-Salzburg usw...

    Dann war ich vor 2 Wochen für 4 Tage am Staffelsee und bin dort über das Inntal- Hahntennjoch-Lechtal-Reutte-Plansee-Murnau...

    Und die anderen Kilometer habe ich rund um die schwäbische Alb gemacht :)

    Ich hab hier eine Frage zur den Heizgriffen.

    Ich hab die Tenere 700 jetzt seit ca. 6 Wochen und bin 3000 Kilometer gefahren. Da waren die Temperaturen dann schon mal kühler. Da ich mir die Griffheizung gleich mitgekauft habe, dachte ich fein!

    Aber die Leistung der Heizgriffe ist im Verhältnis zu diesem genialen Motorrad leider nur enttäuschend.

    Da kommt ja fast nichts raus an Wärme.

    Werde diese am WE beim Händler wieder demontieren lassen und mir die Oxford bestellen und iwo nachrüsten lassen.

    Mein Händler macht das leider nicht wegen Gewährleistung usw.

    Hat irgendjemand Erfahrungswerte hierzu?

    Kurze Vorstellung wie bei der Anmeldung gewünscht.

    Ich heisse Susanne, bin 52, wohne in Stuttgart, fahre seit ca. 6 Wochen eine Ténéré 700 mit mittlerweile 3000 Kilometern (voller Emotionen) und habe hier sicher ein paar Fragen, auf die ich mir Antwort erhoffe :winken