Beiträge von Gerhard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn du nicht durchfährst, dann nimm sie geladen mit in den Wohnbereich und halte sie durchgehend temperiert.
    Dann sollte nichts passieren.
    Vor dem Einbau zum Saisonstart bei Bedarf (meist eh nicht) noch einmal laden und das reicht.

    NUR NICHT FRIEREN LASSEN!!

    Bei den Maul-/Gabel-/Ringschlüsseln ist bei einem kompletten Satz so ziemlich alles abgedeckt, ein Ratschensatz mit Nüssen ist anzuraten.
    Die Anzugsmomente findest du entweder hier im Forum und auch im Service Manual (pdf, 564 Seiten).

    Gedore und Proxxon.
    Die kann ich empfehlen.

    Zusätzlich habe ich noch eine Crimpzange für Kontakte und den Lötkolben parat.
    Statt der Dremel habe ich auch die 12V-Proxxon (die funktioniert mit der MT-Batterie).

    Eine gute Lampe und was zum Unterlegen plus Putzlappen kann ich nur empfehlen.

    Und eine gute Handwaschpaste ...



    Torquejunkie: DANKE
    Dass die Drehmomentenschlüssel im mittleren Bereich genutzt werden, wissen wohl nicht viele (manche haben es gelernt :brauen ).
    Das sollte man fett und gut sichtbar hier reinschreiben.

    Guten Morgen, Sabine!

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner neuen Yamse.
    In Wien gibt es ja fast kein Saisonende - hier wird durchgefahren. :brauen
    Also spricht nichts dagegen, sich jetzt noch eine Tracer zu holen. :D

    Wenn du fährst, dann siehst du deinen Bock eh nicht von vorne.
    Und solange du dich drauf wohlfühlst ist doch alles in Ordnung.

    Greez aus dem Dritten

    Gerhard

    Sportwagen über 200 PS?
    Also den hat sich mein Sohnemann selbst gekauft. Und das Motorrad mit 181 PS auch.

    So, jetzt aber mal zu SR500 > MT-07:
    Der "alte" Motor von der SR/XT ist brav, nett (und hat nen Kickstarter), die SR selbst ist aber zu fahren wie ein Motorrad der vorvorigen Generation.
    Die MT ist eben neu, verhält sich anders beim Bremsen und bei der Willigkeit, durch Kurven zu gehen (Viiiel besser!).

    75 PS machen jede Menge Spaß, vor Allem mit dem Drehmomentverlauf. Gas lässt sich gut dosieren und dass der Bock unter dem Hintern weggeht - mir noch nie passiert, sehr wohl aber auf YouTube gesehen.
    Wheelies sind an der Tagesordnung, aber durchgegangen ist mir der Gaul noch nie.

    Natürlich kommt irgendwann mal der Wunsch nach mehr Power, aber die MT geht brav 200 km/h, mehr braucht man doch eh nicht.

    An deiner Stelle würde ich die MT nehmen und ich glaube, dass du das nach der Probefahrt auch machen wirst  :D  :daumen-hoch

    Greez von der 17

    Sohnemann hat jetzt seiner 1000er Repsol-Fireblade SP eingefahren.
    Die erste geht bis über 130 km/h :geschockt , bevor der Begrenzer schreit, natürlich lässt er mich stehen - wann immer er will.

    Mit 181 PS auf 195kg ist sie auch nicht gerade untermotorisiert ...
    Trotzdem: einen Wheelie muss man erzwingen, der Bock schiebt nur an, das aber gewaltig. Durch die Kurven geht sie wirklich brav.

    Mir egal, weil meine große Liebe ist die Siebener-MT.
    Wäre die mir nicht genug, dann hätte ich wohl die MT-10 mit der Maske der 09er.

    Eine Schutzfolie sollte nur auf unbeschädigte Oberflächen (also neu).

    Wenn schon Kratzer drin sind, dann würde die Folie diese nur betonen/optisch verstärken.
    Also:
    neu -> Folie drauf (wer will)
    zerkratzt -> eh egal

    ... Erneuerbare Energien Studium.

    Finde das kleine Büchlein gerade nicht :S

    Das kleine Büchlein ist vielleicht noch unter dem Sozius?
    Ansonsten als pdf runterladen. Aber die zwei Schrauben findest du jetzt auch so :brauen

    Heißt dieses Studium wirklich "Erneuerbare Energien" ? :geschockt ? :geschockt ? :geschockt
    Da dreht sich doch jedem, der in Physik aufgepasst hat mindestens zehnmal der Magen um!
    Stichwort Energieerhaltungssatz -> es gibt KEINE erneuerbaren Energien. Sollte wohl "Erneuerbare Energiequellen" heißen :D

    Genau.

    Und das einzige Rasseln ist bei meiner vorne rechts.
    Hören tu ich es aber nur dann extrem laut, wenn ich an ner Wand (z.B. Baustellenbereich) entlangfahre und mein eigener Krach zu mir zurückkommt.
    Die Antriebskette ist vom Lärm her brav, nicht aber von der Abnutzung:
    Das Ritzel muss ziemlich sicher noch heuer (beim 20'000er) getauscht werden, die einseitige Abnutzung ist schon sehr deutlich sichtbar.

    Meine MT habe ich 2015 geholt und meinen Benz 2016.

    Ich habe es nicht so mit Oldtimern ...
    Bei denen ist das Rasseln leider viel zu oft ein Hinweis auf die Biege in die Werkstatt ...

    Meint ihr alle echt die ANTRIEBSkette?

    Das Rasseln kommt doch von der STEUERkette!

    Oder rasselt bei euren MTs alles?

    Neuer Thread:
    - Bremsenrasseln
    - Tachorasseln
    - Blinkerrasseln
    - ...

    :lachen  :lachen Kino!