Beiträge von Tenere1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja das kenn ich ,der Feldweg wird enger und auf einmal gehts nicht weiter, links und rechts Brennesseln, also Kehrt marsch und dann merkt man den Hohen Schwerpunkt ganz schön. Auch wenn Mann auskullert auf dem heimischen Hof und dann abrupt Bremst, sollte mann schon auf dem Richtigen Bein stehen. Selbst die Tenere die ja leicht gegen meine alte DR Big ist kippt einem dann schon mal weg. Mir fast passiert. schnellfahren kann jeder ,,,Langsam, will gekonnt sein . Gruss Jens :kaffeemuede

    Hallo chrisp, ich habe eben gerade meinen Hepco & Becker Hauptständer bekommen . Sieht Super sauber aus ,ist Pulverbeschichtet mit vernieteter KBA nr. im Mittelsteg, (ABE) ,ich hab ihn gleich auf die Waage gelegt,4 kg Kpl. mit Schrauben und Feder und Seitenteilen. Er ist vom Aufbau einfach gehalten. Das Heisst nicht so viele Knotenbleche und Verstrebungen wie der Originale, und keine Miesen Schweiss-nähte wie bei SW Motech. Ich wollte mir eigentlich den SW holen ,aber als ich den sah ,,,,Ogott wer hat den zusammen gebraten. Somit ist es der H&B geworden und für Vorkasse OTR günstig mit 195€. Ich bin zufrieden. Angebaut habe ich ihn noch nicht , kann deshalb von Schräglagenfreiheit noch nichts sagen . Die Feder einhängen wird ein Kraftakt. Es gibt doch so Federhaken, wie ein Fischhaken, sowas muss ich mir noch besorgen gruss Jens

    Hy Anton ,Kann ich noch nicht sagen,da ich sie noch nicht dran habe :denk.Und wenn Du Heizgriffe montieren möchtest, würde ich sie mit grösserem Schild nehmen, damit die Wärme durch den Fahrtwind nicht verloren geht. Ist für einen 22mm Lenker , soweit ich weiss. Ich werde wohl die Darkbuster in weiss nehmen die OTR mir besorgt. Stabiler und etwas teurer (139€). Kannst sie mit und ohne Spoiler fahren .Jens

    dass eine Schraube mal ein bisschen fester angezogen ist, ist eigentlich nicht das Problem. Dass Schrauben Teile befestigen, schon eher. Und zwar je größer die Schraube, desto größer das davon gehaltene Teil, mal als ganz grobe Daumenregel.

    Wenn du die Motorhalterung (am Rahmen, die "knapp unter der Verkleidung") löst, sackt der Motor etwas ab, sollte also abgestützt werden. Geht gut mit ein paar Stücken Holz, inkl einem Keil.

    Beim Lösen des Federbeins muss das Motorrad abgestützt sein, und zwar nicht über einen Ständer der an der Schwinge greift, aus offensichtlichen Gründen. Also am Rahmen abstützen oder aufhängen, je nach Möglichkeiten.

    Mein Tipp, such dir jemanden, der sowas schonmal gemacht hat und lass es dir in Ruhe zeigen. Im Forum findet man eigentlich immer hilfsbereite Schrauber, die einem sowas für nen Bier beibringen.

    Hilsbereite

    Hallo, Frage hat schon jemand den vorderen Kotflügel höher gelegt.? Normalerweise kann mann ihn 15mm höher stellen (Original) was ich auch schon gemacht habe.Ist es möglich die Löcher auf zu Bohren und damit einen grösseren Abstand zum Reifen zu bekommen Gabel-stabi evtl. auch. 20mm müssten doch noch drin sein ,Oder? Evtl. Nachteile? Einige Fahrer bemängeln bei Schlammfahrten das das Vorderrad sich zusetzt.bzw. blockiert grussJens

    Ich meine über die Serienerhöhung des Frontfenders hinaus , einige mm erhöhen durch evtl. aufbohren der Löcher? den Frontfender absägen ist nicht meins, Bähhh jens. Anmerkung:ich bin schon Geröllpisten gefahren und weiss wovon ich rede.

    Hallo, hab mir den Hepco &Becker bestellt ,der die Tage kommt. Sauber verarbeitet ,und preislich vertretbar mit 195 € bei Vorkasse OTR. Der Originale ist mir zu Teuer. Ich werde berichten. Der SW sieht aus als wenn einer seine 1 std. im Schweissen absolviert hat, geht gar nicht. Wird bei mir nur zum Reifenwechsel oder Grosser Reise Montiert , von Liftsticks und dergleichen halte ich nichts. Aber jedem das seine. Das Mehrzweck-tool von Lois hat sich schon bei meinem Heizgriff-anbau bewährt, um die Lenker-gewichte zu lösen .Würde gern ein Bild reinstellen ,aber es Qarkt die Datei sei zu gross (jpeg) ,oh mann bis denne Jens

    Hy ,Yamaha in allen Ehren , ich hab es gemacht, und auch nichts verstopft, und gut isses. Klar ist es keine Suzuki ,die nachdem ersten Regenschauer schon rostige Stellen hat. Wenn Du so willst habe ich schon meine 1 Inspektion , schmier technisch hinter mir und komme gut über den Winter gruss Jens

    Hallo, Frage hat schon jemand den vorderen Kotflügel höher gelegt.? Normalerweise kann mann ihn 15mm höher stellen (Original) was ich auch schon gemacht habe.Ist es möglich die Löcher auf zu Bohren und damit einen grösseren Abstand zum Reifen zu bekommen Gabel-stabi evtl. auch. 20mm müssten doch noch drin sein ,Oder? Evtl. Nachteile? Einige Fahrer bemängeln bei Schlammfahrten das das Vorderrad sich zusetzt.bzw. blockiert grussJens

    Hallo ,Zum Thema Rahmen Schutz habe ich in die Rahmen -Löcher unterhalb der Schweissnähte ,Korrossions-schutzwachs von Technolit eingesprüht , damit der Rahmen auch von innen einen gewissen Schutz hat ,der gern nach einigen Jahren von innen Aufrostet .(Feuchtigkeit ,Kondenswasser,während der Winterpause), die Speichen mit Ballistol Waffenöl eingesprüht, vorher die Bremsscheiben abdecken damit nichts draufkommt , der Rest mit Öligem lappen abgerieben ,Abdeckplane drüber, und aufs Frühjahr warten. Wünsche Allen FROHE WEIHNACHTSTAGE und einen GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR gruss Jens