Beiträge von H2Wilhelm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na also, geht doch 🤘😎

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

    Ich ziehe alle drei Schrauben an und der Scheibenhalter wackelt fröhlich rum.

    9D42E626-9DF8-430B-8283-3648AACF8531.jpeg

    Bei meiner MRA Scheibe (mit KBA Nr.) werden die beiden Scheibenhalter jeweils mit 2 Schrauben am Blinkerhalter (die beiden hinteren schräg übereinander liegenden Befestigungspunkte) und mit 2 Schrauben an der Scheibe befestigt. Siehe Fotos , da wackelt dann nichts mehr . Deinen Halter mit anscheinend nur einer Schraube am Lampenhalter kenne ich nicht.

    Meine XSR mit angebauter Scheibe siehst du in der Forumsgalerie.

    DSC01703a.jpg

    DSC01704a.jpg

    Das Glaube ich kaum ,Tut mir leid ,ich sehe es als zusätzlichen Schleifschutz bei einem evtl. Sturz, und da er hinten unnütz geworden ist ,werde ich ihn seitlich durch ein Bohrung aufsetzen um die schon gute Breite des SW Motech Motorschutzes noch zu verbessern. Die Toratech lösung ist eine etwas schlankere Kopie damit sie 2 Bügel verkaufen Können mit weit aus höheren Kosten. Aber wie gesagt alles Geschmacksache. Und ja, meine St.patz sind von OTR , und ich habe mir nur den Sturz längs in Fahrtrichtung vorgestellt .Mag sein das du Recht hast, ich Denke sie reissen wenn aus. Aber Gut mal sehen wie das ausschaut . War ja nur eine Idee, da dann die Kette wieder schneller gespannt werden kann. Gruss Jens:heil

    Hallo Jens, ich weiß zwar nicht wo du die Sturzpads am Motorschutz montieren willst, aber der Hinweis von Hombacher ist nicht unbegründet. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du schon Motorschutz und Sturzbügel dran. Dies bringt eigentlich schon sehr guten Schutz. Wenn du die Wasserpumpe explizit ansprichst, wäre ein zusätzlicher Bügel (vom vorhandenen Sturzbügel zur Grundplatte wo die Fußraste dran befestigt ist (Druckgußteil?)) ne gute Sache um gezielt die Wasserpumpe vor harter Steinberührung zu verschonen. Ein solcher kräftiger Bügel würde den Motor seitlich beim Sturz auf Abstand halten.Das wäre dann aber ein Sonderteil in Eigenherstellung.

    Genau diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Ich habe mich meist selbst oft gewundert, wenn ich mit Anhänger mit Tempo um die 100 sehr konstant, streßfrei und verbrauchsgünstig große Strecken gefahren bin und überraschend gut in der geplanten Zeit ankam. Dies bestätigt auch den Eindruck den Hombacher geschildert hat. Der Grund liegt im konstanten stressfreien Fahren ohne unnötige Pausen.

    ich werde Anfang März bei Fa Reimo in Harthausen die neue 1050er V-Strom fahren.

    Ist zwar bei meiner Größe von 1,77 grenzwertig, aber die bisherige V Strom hat mir schon gut gefallen, was Motor, Ergonomie beim Fahren (leider nicht für mich beim Auf und Absteigen mit Koffer) und auch das reisetaugliche Fahrwerk betrifft.

    Über Aussehen läßt sich natürlich wie immer

    trefflich streiten.

    Und : ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

    Werde berichten

    (Die XSR gebe ich nicht her, denn irgendwann lande ich altersbedingt sowieso wieder bei ihr , wegen Sitzhöhe und gerader Sitzbank)

    Grüße

    Wilhelm

    dagegen ist nichts einzuwenden, aber die Art und Weise wie, das ist es.
    Schweißnähte über Bilder oder Prospekte zu beurteilen ohne dem Hintergrundwissen vor allen in der Schweißtechnik ist schon sehr gewagt.
    Die Problematik ist, das viele denen das Hintergrundwissen fehlt, nicht wissen wo die Notwendigkeit einer Schweißnaht liegt. Nur so nötig und so einfach wie möglich, gibt es da als Sprichwort.

    Problematik einer, oder besser gesagt jeder Schweißnaht ist, das diese den Grundwerkstoff zerstört. Stichwort Temperaturen im Schweißbereich und Abkülung. Und aus diesem Grund ist immer ein Kompromiss im Bezug auf Schönheit, Festigkeit, Verfahrenstechnik und Wirtschaftlichkeit.
    Ich selbst bin jetzt über 25 Jahre in der Schweißtechnik zu Hause habe fast alle Prüfungen dazu den Schweißfachmann, sowie den Lehrschweißer zum Ausbilden und Prüfen. Ich darf im Geltungsbereich Prüfen in den Verfahren von Magnetpulverprüfung, Schliffprüfung, Ultraschall und Röntgen. Ich würde es mir aber nie erlauben eine Beurteilung anhand von Bilder von Fremden Schweißnähten zu machen weil dies meines Erachtens absolut Unseriös ist.
    Ich will hier aber deswegen keine Grundsatzdiskussion entfachen, ist wie gesagt meine persönliche Meinung und mit der bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.

    Hallo Markus,

    Ich ging eigentlich davon aus, dass Jens die Bauteile in Händen hatte und so durch einfache visuelle Beurteilung der Schweißnähte deren äußere Güte bewerten konnte.

    Du hast natürlich recht, dass dies anhand von Prospektfotos nicht möglich ist.

    Wie du sicher weißt, gibt es natürlich z.B. im ASTM Regelwerk und auch im EN Regelwerk Vergleichsfotos und Vergleichstafeln mit deren Hilfe die Fehlerarten und Fehlergrößen bei Schweißverbindungen klassifiziert werden können um dem Werkstoffprüfer eine praktikable Entscheidungsgrundlage an die Hand zu geben. Dies betrifft sowohl volumetrische Ungänzen als auch Oberflächenfehler. Diese Vergleichsfotos haben natürlich nichts mit Fotos aus einem

    Werbeprospekt zu tun.

    Du hast natürlich Recht , dass hier im Rahmen des Forums weder diese Grundlagen , noch Fragen warum und wann im Zuge von Schweißungen Wärmebehandlungen norwendig werden , und wie dabei die Temperaturführung sein muß, erörtert werden können.

    Danke für deine Meinung

    Grüße

    Wilhelm

    Achtung, OT!

    Degen das Forum ist Parship ein Scheißdreck :ablachen

    Und : es ist wesentlich preiswerter als parship.😎🤗

    Übrigens, meine Frau habe ich vor 71 Jahren beim gemeinsamen Ausflug der katholischen Pfadfinder zur Heilsarmee kennengelernt. :klatschen:daumen-hoch

    Sie kann heute leider nicht mehr mitfahren weil der Rollator nicht in die Legend Gear Packtasche der XSR paßt. Werde mich bei SW Motech beschweren🤘

    .... schon krass... wie wenig Kontakt und Wissen von der anderen Seite und wieviel Klischee als die Ultimative in Umlauf... natürlich gibt es die Faak-Fritzen und so Bling-Bling-Heinis, aber genauso gibt es die, die mit ner Z500 oder 500Four ihre 2-Rad-Karriere fortsetzten nach 50er etc. und irgendwann dann mühsam, jede Mark doppelt umdrehend, den Easy-Rider-Traum verwirklichten und heute in nem Presseinteresanten Haufen unterwegs sind und sich nicht zu fein sind, mal eben an nem Dienstag nach Oslo durch Schneetreiben in Dänemark auf Beerdigung von nem Bruder mit dem Ofen zu fahren, um am darauf folgenden Wochenende dann nach Südfrankreich auf verpflichtendes Europatreffen zu fahren. Wer die Eier hat, da mit zu halten, kann sich auch erlauben mit Steinen zu schmeißen. Ansonsten schlage ich vor, darüber nach zu denken, ob Respekt im Rahmen des Möglichen ist. So sehr ich, als jemand mit manchem Einblick, aus historischen Gründen, manchmal über einige Sachen auch den Kopf schüttel, zoll ich im ganzen Respekt, insbesondere den Jungs die als Schlosser ackern und anschließend Dachstühle machen, um die Kohle für die ganze Umtriebigkeit zusammen zu kriegen. Denen mangelnde 2-Rad Affinität nach zu sagen, die ihr Leben derart danach ausgerichtet haben, ist, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht korrekt.

    Bei den Schaustellern in Faak und Willingen etc. bin ich dagegen meist dabei, das es keinen Unterschied machen würde, wenn die im Cabrio kommen würden... aber auch da gibt es welche, denen ich nicht das Wasser reichen dürfte.

    Ich glaube du hast von mir eine Formulierung anders verstanden als sie gemeint war.

    Ich schrieb“....haften ...images an. Oft von Leuten die keinen großen Bezug zum Motorradfahren haben“

    Damit habe ich nicht den Harleyfahrer selbst gemeint. Denn der weiß mit Sicherheit warum er 15 oder 25 T€ oder mehr für sein bike ausgibt. Ich meinte damit das was die breite nicht motorradfahrende Mehrheit empfindet wenn sie ne Harley sieht oder hört. Manche von denen denken es sei das Motorrad schlechthin. Manche, die die Lautstärke stört, schütteln nur den Kopf, und andere können die Marke überhaupt nicht einordnen (ob gut fahrbar, praktisch, teuer oder preiswert usw., sie wissen es schlichtweg nicht)

    Ich habe gelesen dass du neben deiner Yamaha noch zwei Harleys hast. Du hast dafür gute Gründe. Das ist sicher und soll auch so sein . Mein Kumpel hat ne Road King und ne Electra Glide.

    Mit der Roadking fährt er im Jahr ca 25 TKm

    Zusammen mit seiner Frau. Davor ziehe ich den Hut.

    Mir sind die Harleys zu schwer.

    Jeder nach seinem Geschmack😁

    ja, nun ja alles klar:verdutzt, das sagt mir nun mal alles:daumen-hoch

    Alles easy Jungs, auch ein Allroundhandwerker ohne Schweißerprüfung kann mit gewisser allgemeiner handwerklicher Berufserfahrung eine Schweißnaht (SN) visuell gut beurteilen. Und dies trau ich nun Jens wirklich zu. Im Übrigen finde ich dass Jens eine Bereicherung für das Forum ist denn er bringt des Öfteren den Hallo Wach Effekt rein. Das empfinde ich als ne Bereicherung. Man darf halt die Goldwaage nicht zu sehr anlegen😁