Beiträge von cathia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :0plan Es sind jetzt so viel unterschiedliche Packmöglichkeiten angesprochen worden, dass ich jetzt ganz durcheinander gekommen bin. :geschockt

    Geht jetzt das QuickLock-System für diese Blaze-Seitentaschen, wenn man einen kurzen KZH mit Originalblinker (Jürgen-Halter) hat oder blinken dann die Blinker nimmer weit genug?
    https://www.louis.de/artikel/quick-…p;list=37627263

    Und hat schon jemand diese EVO-Hecktasche ausprobiert, die es gerade bei Louis gibt?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…2?list=37628772
    Hat jemand Erfahrung, ob die gut draufpasst und praktisch ist?? :verdutzt

    Hätte nicht gedacht, dass man einen so kapitalen Blechschaden mit so glimpflichen Verletzungen oder gar beinahe unversehrt überstehen würde..
    Dir erst mal alles Gute weiterhin und hoffentlich geht es bald wieder weiter für ich und mit dir... :rocker
    Auf dass die Versicherung bald alles regelt und du wieder irgendwo eine MT-07 auftreiben kannst :brauen

    Hat dann was von Nissan Serena (Damenbinde) Fiat UNO (sowas wie Schlampe in Finnland oder Schweden) etc.


    :D das wird der Grund sein. Kluge Marketingexperten rieten Mitsubishi auch davon ab, das Modell PAJERO in Spanien verkaufen zu wollen. Denn wer will dort schon mit einem Wichser rumkurven?? :weia

    Hallo Gerd,

    hab gleich die Schlumpfadapter montiert und bin ganz erstaunt, was man da jetzt auf einmal so alles sehen kann - Straße und Autos, nicht mehr nur die eigene Schulter. :cool

    Danke für die "Rück-Sicht" :tanzen

    Hey,

    keine Sorge, ich hatte vorgestern Kontakt mit Schmitzi: es geht ihm wohl den Umständen entsprechend recht gut.
    Wurde operiert und hat keine Schmerzen. :kruecken

    Um genauer zu sein - hier O-Ton Schmitzi:

    "Hallo Danke der Nachfrage
    Ich hab zum Glück überhaupt keine Schmerzen, ich geh jetzt 2 mal die Woche zur Krankengymnastik.
    Ansonsten gehts mir super:)"

    :klatschen

    Guten Morgen, Bernhard,

    erstmal herzlich willkommen.
    Ein weiser Entschluss, sich für die MT-07 zu entscheiden. Das wirst du sicherlich nicht bereuen.
    Wie willst du es denn im Winter handhaben? :geschockt
    In Vorarlberg hast du ja auch richtig viel Schnee.

    Sonnige Grüße aus dem Allgäu

    Catharina

    Hallo Nils,
    danke für deine Gedanken.
    Ich denke, es wird - hoffentlich - viele zum Nachdenken anregen.

    Ich persönlich habe gerade ein tolles, mehrtägiges Sicherheitstraining absolviert und habe beschlossen, dass ich am Wochenende auf keinen Pass fahre. Ich war am Sonntag auf zwei Pässen und habe erlebt, dass teilweise Krieg auf den Straßen zu herrschen scheint. Oftmals geht es nur um hirnlose Raserei und potenzstarkes Gedröhne. :wuetend Auto-, Motorrad- und Quadfahrer nehmen teilweise beängstigend wenig Rücksicht aufeinander. Das muss ich mir nicht geben. Da nehm ich mir lieber mal Urlaub unter der Woche und genieße solche Strecken und fahre am Wochenende in freieren Regionen umeinander. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und hoffe, dass jeder auch mit Umsicht und Rücksicht am Straßenverkehr teilnimmt und weder sein eigenes noch das Leben Anderer aufs Spiel setzt.

    Hallo Schmitzi,

    das tut mir leid, von deinem Unfall zu lesen. Keine schöne Erfahrung.
    Gott sei Dank bist du mit glimpflichen Verletzungen davongekommen.
    Letztes Jahr hatte ich nach einem "Umfaller" auch einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch - aber nach exakt vier Wochen saß ich wieder auf dem Motorrad.
    Schwieriger ist es, das traumatische Erlebnis zu bearbeiten.
    Ich habe gerade diese 4 Tage über Fronleichnam ein Sicherheitstraining gemacht.
    Ein Kurven- und Kehrentraining, das eine Münchner Motorradfahrschule anbietet, die sehr fundiertes Wissen vermitteln.
    Und auch im Bereich der Traumabearbeitung solcher Erlebnisse arbeitet.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass du nach dem ersten Schock irgendwann wieder Lust bekommen könntest auf das Fahren.
    Und dann ist es sicherlich sinnvoll, sich mit solchen Trainingsangeboten wieder fit zu machen.

    Dir erst mal alles Gute.

    Grüße von
    Catharina

    :mega Haaa, wahrscheinlich kam es auf deine vorgegebene Richtungsreihenfolge an... den Sitz habe ich müde genaggelt und dann ging es tatsächlich auf. :D
    Beim nächsten Mal achte ich gleich besser auf die Hakeleien :weia
    Danke für die Hilfe.

    Servus in die Runde,
    heute habe ich Mist gebaut: :geschockt hab den Soziussitz abgebaut und dann beim Aufsetzen den vorderen linken Haken wohl nicht richtig eingerastet.
    So, und jetzt sitzt der Sitz schief wie der Turm von Pisa drauf. Und lässt sich nicht mehr abmachen, weil sich der Schlüssel nicht mehr um einen Millimeter bewegen lässt. ;(
    Was soll ich jetzt tun? :taetschel
    Wer hat einen Rat?