Beiträge von Hannes00

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Transperente Abdeckung vom Starterrelais abnehmen,mit dem Sicherungszieher die grüne 30A Sicherung ziehen und prüfen.Im Fahrzeug verbaute Sicherungen sind Schmelzsicherungen da springt nichts.

    Ja super danke danke :) sorry für mein tollpatschiges Verhalten habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem gucken am Motorrad und so :) DAAAANNNKKEEEE :)

    Du hattest aber schon alle mal rausgezogen und die angeguckt?

    Also ist dir der Vorgang bekannt, wie man die Sicherungen prüft?

    Das war glaub ich hier die wirklich ernst gemeinte Frage.

    Ich habe die sicherungen angeguckt die direkt neben der batterie sind und die sind alle drinnen. Oder müssen die rausgezogen sein ?

    Hannes00 präzisiere dein Problem mal bitte etwas:

    - geht das Display inkl. Warnleuchten an?

    - falls ja, hörst du beim Aktivieren des Starters den Startermotor arbeiten und den Motor drehen oder nur ein schnelles Klickern von unter der Sitzbank?

    - du hast die Batterie in diesem Winter schon regelmäßig (=mehrmals) geladen und dennoch (Mitte Januar) ist sie leer?

    Der Display geht gar nicht an. Ich drehe den Schlüssel um und es passiert nichts. Die alte Batterie war kaputt. Habe diese dann ausgetauscht und jetzt ist sie richtig angeschlossen aber es kommt kein Strom an. Ich weiß nicht ob ich bei dem abklemmen oder so iwie ein Kurzschluss erzeugt habe oder so, dass ein relai kaputt gegangen ist pfer eine Sicherung .. wüsste aber auch nicht wie ich das überprüfen kann

    Die Batterien für die MT07 gibt es mit zwei genau entgegensetzten, bzw spiegelverkehrten Lagen der Pole. Vielleicht hast Du ja die falsche Batterie verbaut, sodass nun die Pole vertauscht sind. Wenn die Polung korrekt ist: auch eine neue Batterie kann defekt oder leer sein, erstmal aufladen.

    Im Übrigen ist oft genug gerade das zwischenzeitliche Aufladen dafür verantwortlich, dass ansonsten gesunde Batterien frühzeitig das Zeitliche segnen. Meist liegt es an ungeeigneten Ladegeräten. Vor allem die alten, ungeregelten Ladegeräte kochen jede Batterie in kürzester Zeit gar.

    Ich habe eine neue passende aufgeladene richtig gepolte Batterie gekauft und eingebaut. Trotzdem passiert nichts

    Moin,

    ich habe mein Motorrad über den Winter immer wieder die Batterie aufgeladen. Diese hatte sich dann entladen. Gut kacke gelaufen. Habe mir dann eine neue Batterie angeschafft mit gleicher Größe usw.. Habe diese dann angeschlossen und zack nichts passiert. Ich kann den Schlüssel umdrehen und nix passiert..:wuetendJetzt habe ich keine Ahnung woran es liegen kann. Also bitte ich um Hilfe:)