Beiträge von bigg0r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, meiner Meinung nach sind sie schlecht. Die Meinung musst du mir schon lassen. Da bringt es auch nichts wenn du die aus deiner Sicht heraus verteidigst.

    Wenn dir das reicht, ist das ja OK für dich. Aber gut ist das dann noch lange nicht. Nicht für mich und nicht für einige andere. Es geht besser!

    Wenn ich den Vergleich mit der BMW Griffheizung oder eine Oxford Griffheizung nicht hätte, würde ich vielleicht den Fehler woanders suchen. Allerdings habe ich mit den gleichen Handschuhen an einer BMW oder Oxford Griffheizung nicht so schnell ausgekühlte Finger.

    Positiv sei angemerkt: Die Yamaha Griffheizung zu haben ist definitiv besser als keine Griffheizung zu haben. Ohne ist definitiv schneller kalt. :D

    Die Einstellung muss ich bei mir mal testen, könnte natürlich sein, die steht auf Roller. Da ich das Motorrad am Stück beim Händler gekauft habe, habe ich auch keine Anleitung dafür. Reklamiert habe ich es bisher auch nicht, weil ich das Motorrad noch nicht so lange habe. Mal sehen. Vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja. Aber ich bin ja nicht alleine mit der Unzufriedenheit.

    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Könnt ihr Glücklichen mit R im COC Papier mal gucken ob das dann auch gleichzeitig ein Diagonal Reifen ist? Oder ist das weiterhin ausschließlich R18?

    Ich habe parallel mal eine Mail an Yamaha Deutschland geschickt und darauf hingewiesen, dass ich ab 1.1.20 nun theoretisch auf Radial Hinterreifen und Speedindex V angewiesen wäre.

    Wohlwissen, dass wir mit EG Typgenehmigung nicht davon betroffen sind.

    Aber die Diskussionen mit Behörden und Prüforganen ist nervig und kann auch mal eine Reise schon innerhalb Deutschlands enden lassen, je nachdem wie "gut" das Gegenüber drauf ist.

    Vor Gericht bekomme ich sicherlich Recht, bringt aber halt in dem Moment dann nichts.

    BMW Heizgriffe sind definitiv besser als die von Yamaha. Habe die Originalen verbaut und bin, genau wie bei der AT damals, enttäuscht. Es wird schon warm, aber selbst bei 4-5 Grad war es mir nicht warm genug auf höchster Stufe. Wie du schreibst gehen die BMW Griffe auch bei 0 Grad noch. :)

    Werde es aber so belassen. Bei meiner AT habe ich dann gewechselt auf ein Nachbauteil und da waren mir die Griffe dann zu groß im Durchmesser. Hab zwar große Hände, aber gefallen hat mir das dann trotzdem nicht.

    Man müsste mal basteln und die BMW Heizgriffe als Zubehör an der Tenere verbauen versuchen.

    VIel interessanter wäre es zu wissen wo die TT jetzt herkommt. Kahedo in Rente bedeutet neuer Produzent für höhere Preise, ich weiß auch nicht..

    Ich würde ja gerne mal die Rally auf ner längeren Fahrt testen. Aber jetzt muss ich erstmal die originale Testen. Vielleicht taugt's mir ja.

    Ist das bei den RMS Koffern eigentlich eher so ein System, das man hinschraubt und dann nur erschwert wieder demontiert bekommt?

    Die Strebe zwischen den Koffern ist direkt mit den Koffern verschraubt? Die Koffer sind mit dem Träger verschraubt?

    Hat sich an den Koffern etwas verändert? Waren die Koffer an der Innenseite nicht zuerst schräg? Ganz so schrecklich sieht es garnicht aus. Nachteil ist halt, dass die nur für genau das eine Motorrad funktionieren.

    Habe ich. Allerdings nur auf ner KTM 790 (hat mein Kumpel) und am Messestand von Enduristan hatten die an der Tenere, warum auch immer, einen Gepäckträger montiert und die Monsoon 2 verbaut. Sah bescheiden aus.

    Hab gefragt ob sie's umbauen, war nicht. Hätte es mitnehmen können und auflegen, die nächste freie Tenere war aber zwei Hallen weiter und es war Sardinenschubbsen angesagt. Also musste das ausfallen.

    Aber ich kenne das System ja bereits. Mir gefällt da nicht, dass du das ganze dreckige Ding abmachen und mit ins Zelt/Hotel nehmen musst.

    Das ist bei den Moskos genau das, was mir gefällt: Innentaschen raus und mit aufs Zimmer nehmen. Zur not auch Tasche raus, Zelttasche rein, oder wenn bereits ausgeladen und man möchte nochmal kurz einkaufen gehen: Einkaufstüte in die "Holster" und fertig.

    Habe von Enduristan drei Tornado2 Rollen und bin begeistert. Ebenfalls vom Organizer. Die machen schon gutes Zeug. in diesem Fall hat mir einfach das Mosko System in Sachen variabilität besser gefallen. Sonst wäre es definitiv Blizzard in L geworden.

    Bin gespannt. Wir sind im Mai in Portugal unterwegs und können dann direkt vergleichen.

    Hab mir das Reckless 40 am Samstag in Friedrichshafen bestellt. Hab mir vorher 80 und 40 auf dem Motorrad zeigen lassen. 80 brauch ich nicht. Sieht, ausgestopft, auf der Tenere riesig aus. Durch den Beavertail kann ich das 40er bei wirklichem Bedarf durch eine größere Gepäckrolle vergrößern. Passt.

    Meine AT Kette ohne Oiler hielt jetzt 24.000km bis zum Verkauf ohne merkliche Verschleißerscheinungen, wurde um 1,5 Striche gespannt. Kette gereinigt wurde nur beim Service. Ich selbst hab einfach auf Tour abends etwas nachgefettet. Wenn ich nur lokal unterwegs war und das Wetter gut war, dann hab ich auch mehrere Male nicht gefettet. Das Thema wird heißer gekocht als nötig.

    Ich werd den Berotec nur der Faulheit wegen verbauen und weil ich nicht gewillt bin das doppelte auszugeben. Der CLS ist ganz objektiv sicherlich die beste Option, aber... ne.

    Ob der dann im Stand sinnlos ölt ist mir wurst. Wir sprechen hier ja nicht über ml/sekunde.

    Das geilste Argument hier ist eindeutig "Wenn euch ein Öler zu teuer ist, sucht euch ein anderes Hobby". Was läuft bei dir Falsch? Warum soll man unnötig Geld zum Fenster rauswerfen, das man an anderer Stelle sinnvoll einsetzen kann? Urlaub, Reifen, ... ? Manche sind eben mit der händischen Schmierung zufrieden. Leben und leben lassen..

    Zum Thema BMW und Ketten.. Keine Ahnung was die falsch machen aber meine Kette an der 800GS hat trotz Scotty nur 22.000km gehalten und war dann im Arsch. Ich geh davon aus es lag an der verbauten Qualität im Werk, oder unterdimmensioniert? Die DID Kette danach hatte nach 15000km gerade 2-3 mal nachgespannt werden müssen. Dann wurde mir auf der GS die Vorfahrt genommen, sodass ich nicht weiter berichten kann...