Beiträge von notti
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Servus,
herzlich Willkommen Tom!
Wie ich sehe kommst Du aus Deggendorf
Falls Du mal Lust hast im Sommer ein paar Runden zu drehen, können wir uns gerne treffen den Bayrischen Wald unsicher zu machenMfG
Notti
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mopedfahren ist also kein teures hobby?
die anschaffungskosten für schutzkleidung und moped belaufen sich ja schon bei unserem, doch recht günstigen moped, auf über 8.000€.
da kommen noch sprit, versicherung, inspektionen und jede menge verschleißteile hinzu.wenn man natürlich bloß 2.000km im jahr fährt hält sich das ganze in grenzen.
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das letztere wäre wohl am einfachsten zu lösen.
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das geht ganz schnell. bin den ersten monat etwas mehr gefahren, da waren dann auf einmal 9.000 km auf der uhr
kann dir sagen, dass sich die mt wirklich klasse fährt! sie fällt schon fast von alleine in die kurve.
jedoch solltest du nicht zuviel wiegen sonst ist das fahrwerk schnell überfordert.wennst du nächstes jahr mal zeit hast können wir gerne eine kleine runde drehen!
mfg
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servus stephan,
herzlich willkommen aus dem noch etwas tieferen niederbayern, genauer gesagt von hengersberg
mfg
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meine läuft auch 203 km/h - laut gps ~186. windschatten und ein bisschen bergab versteht sich
vor dem 1000er service weiß ich es nicht weil ich es nicht ausprobiert habe.
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das ist das kabel für die bordsteckdose.
da stand gleich am nächsten tag eine tour an also musste der anbau schnell gehen.diesen winter klemm ich aber eine neue bordsteckdose an den nebenverbraucherstecker. somit entfällt das kabel zwischen der verkleidung.
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wenn der klarlack runterblättern würde wäre sie schon lange wieder beim händler.
sind natürlich kalkflecken. das war gerade unterm waschen im sommer.
hab schon ein paar mal poliert aber bei dem eck unterm sitz ist es schon hoffnungslos.
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servus,
bis auf ein wort dass ich vergessen habe zu ändern stimmt eigentlich alles. werde da wohl meinen deutschlehrer zu rate ziehen müssen.
zur groß- und kleinschreibung kann ich nur sagen dass ich alles klein schreibe weil ich den ganzen spaß hier mit dem handy tippe.
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servus,
das jahr ist, zumindest für saisonfahrer, vorüber.
damit das ganze nicht zu traurig wird, würde ich vorschlagen, dass wir die tage bis zum saisonstart 2015 runterzählen.der erste der im forum ist stellt die uhr einfach um einen tag runter
also los!
märzfahrer: 107 tage
aprilfahrer: 138 tageedit: auch ganzjahresfahrer können gerne mitmachen
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jaja das problem mit den kratzern kenn ich nur zu gut
der teil des tanks an dem meine knie sind ist extrem stark verkratzt.
vorallem wenns regnet zieht es den ganzen staub der auf der straße liegt zwischen tank und oberschenkel. in verbindung mit dem regen wirkt das ganze wie schmirgelpapier!ich hab auf dem tank noch so eine kartentasche. die verkratzt auch die katen oben am tank, das problem hatte ich aber auch bei meiner 125er.
es gibt jedoch klare kunststofffolien die die stellen am tank(an dem die knie sind) schützen.
da ich aber eher der fahrertyp und kein eisdielencruiser bin stört mich das nicht allzu stark.
hier mein tank.
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wie ist denn der leisere db-killer festgemacht? per inbusschraube oder?
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servus
bei mir blieb der taster für die hinterradbremse immer hängen. den kannst du aber einfach am taster selbst einstellen mit nem maulschlüssel.
und bitte den vorderen wieder anstecken!
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piro 4 [...] er war nach 6500km glatt...
so allgemein kann man das nicht sagen denn da war noch genug profil auf der lauffläche vorhanden um noch min. 3000 km zu fahren. er war nur auf der seite so stark abgefahren dass er einfach unfahrbar wurde.
für leute die nicht nur serpentinen vor der haustüre haben reicht der reifen durch seine 2CT technologie m.M.n leicht für 10k km.mfg
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mal ein kleines video mit der mt
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Wär auf jeden Fall interessant!
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Servus,
am Donnerstag hab ich mit nem Polizisten am Sudelfeld gesprochen was es mit einem zu lauten Auspuff auf sich hat.
Hab ihn also gefragt welche Strafe einem erwartet wenn der Pott zu laut ist.
Er sagte man hat mit E-Nummer/ABE nichts zu befürchten solange der Auspuff nicht manipuliert wurde. Also keine Geldstrafe und muss die Maschine auch nicht stehen lassen. Man bekommt lediglich eine Mängelkarte mit der man zum Technischen Überwachungsverein muss. Da musst man dann den Pott reparieren lassen. Das ganze gilt in Deutschland!
In Österreich, sagte er, kann es passieren dass man das Moped stehen lassen muss.
MfG
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wird der morgen schon verschickt? :O